Mein Yaris 1.5

Diskutiere Mein Yaris 1.5 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich selber halte von den Zeug auch nichts das sie ja nicht legal im STVO sind.;) Ich selber habe aber erlich geagt nur eine LED im Aussenbereich...

  1. #41 rassigesduo, 19.01.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ich selber halte von den Zeug auch nichts das sie ja nicht legal im STVO sind.;)
    Ich selber habe aber erlich geagt nur eine LED im Aussenbereich verbaut.
    Das ist die Rückfahrleuchte,weil org.eine richtige Funzel ist.8)
    Aber bei Tüvtermin kommt sie raus danach wieder rein:D:thumbsup:
     
  2. #42 ChocolateElvis, 19.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    innen schon, aussen nicht...
    Ich hab als Rückfahrleuchte auch ne LED drin, aber der TÜV hat sich die letzten beiden Male dazu garnicht geäussert ;)

    -
     
  3. #43 rassigesduo, 19.01.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ich mache sie ja nur raus da ich es über FTH Haustüv mache lasse und ich nicht dabei bin.
     
  4. #44 ChocolateElvis, 19.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mach ich auch - die eine LED war bislang nie ein Problem...
     
  5. Y2019

    Y2019 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Ort:
    Weimarer Land / Thüringen
    Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Komfort 2019
    Mein Original Birnen liegen in einer LuPoTa in der Reserveradmulde ;)
     
  6. #46 ChocolateElvis, 19.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    reicht ja dem TÜV-Prüfer vielleicht :D
    "Diese LEDs sind aber nicht erlaubt"
    "Ey Mann, die originalen Birnen habsch im Kofferraum, immer dabei!"
    "Achso, ok, jadann, alles gut "
    :D
     
  7. #47 infinity, 19.01.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Nimm Universalsensoren und lass sie dir klonen, dann musste auch nix neues speichern.
     
  8. Y2019

    Y2019 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Ort:
    Weimarer Land / Thüringen
    Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Komfort 2019
    Damit hatte ich mich auch schon beschäftigt. Wenn ich sie aber online bestelle dann programmieren die die Sensoren zwar für Toyota aber klonen sie nicht.
    Also müsste ich vorher die Daten auslesen oder hier in meiner Nähe nach einem Angebot fragen.
     
  9. #49 Y2019, 22.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020
    Y2019

    Y2019 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Ort:
    Weimarer Land / Thüringen
    Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Komfort 2019
    ....so ich habe mich die letzte Woche mal ausgiebig mit 17" Felgen beschäftigt.
    Die Felgen die ich mir ausgesucht habe darf ich auf meinem Yaris überhaupt nicht fahren.
    Es gibt mindestens 2 grundsätzlich verschiedene Yaris die verschiedene Lenkgeometrien haben und auf die verschiedene Felgengrößen montiert werden dürfen.

    Ich darf auf meinem Yaris ohne Karosseriearbeiten folgende Felgen fahren:

    6,5x17" ET 40 - 45 mit 195/40R17 oder 195/45 R17

    oder mit Karosseriearbeiten auch

    7x17" ET38 mit bis zu 205/40R17

    Ich habe mich daher für 6,5x17" entschieden und habe 4 verschiedene Felgen zur Auswahl.
    Mein Yaris ist ein E6*....... EG/ABE Yaris und dafür werden gerade die Gutachten bei Rial/Alutec erstellt.
    Sie liegen gerade beim TÜV.

    Bitte gebt eure Meinung zu den Felgen ab - Danke!
     
  10. Y2019

    Y2019 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Ort:
    Weimarer Land / Thüringen
    Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Komfort 2019
    Felge 1

    alutec-ikenu-graphit2.jpg alutec-ikenu-graphit-frontpoliert.jpg alutec-ikenu-graphit-frontpoliert1.jpg

    Felge 2

    alutec-monstr.jpg alutec-monstr1.jpg alutec-monstr2.jpg

    Felge 3

    rial-lucca-diamant-schwarz-felge.jpg rial-lucca-diamant-schwarz-felge1.jpg rial-lucca-diamant-schwarz-felge2.jpg
     
  11. Y2019

    Y2019 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Ort:
    Weimarer Land / Thüringen
    Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Komfort 2019
    Felge 4

    rial-lucca-diamant-schwarz-frontpoliert.jpg rial-lucca-diamant-schwarz-frontpoliert1.jpg rial-lucca-diamant-schwarz-frontpoliert2.jpg
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Felge 3, aber nicht schwarz
     
  13. Y2019

    Y2019 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Ort:
    Weimarer Land / Thüringen
    Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Komfort 2019
    Hmmm....dann Felge 4?
    Das ist die gleiche, nur nicht ganz schwarz.
    Komplett hell wollte ich eigentlich nicht, da ich beim schwarz/weiß Look bleiben wollte.
    Aber wenn die Felge komplett schwarz ist sieht sie viel kleiner aus, da man nicht die Abgrenzung zum Reifen hat.
    Das Problem ist aber auch wenn die Felge zu offen ist und nicht wenigstens innen schwarz, dann sieht man hinten zu stark die Bremstrommeln.
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Gunmetal Felgen. Ist dunkles grau. Sieht gut aus. Man hat ne optische Grenze zum Reifen und es sieht nicht nach Winterfelge aus.
     
  15. #55 Y2019, 22.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020
    Y2019

    Y2019 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Ort:
    Weimarer Land / Thüringen
    Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Komfort 2019
  16. maze1

    maze1 Guest

    Anhänge:

  17. maze1

    maze1 Guest

    E6 Yaris... Total überlesen, was hast denn da besonderes eingekauft.

    Sehr komisch.
    Aber Toyota und Felgen ist wohl eine ewige Odyssee.

    Dann kannst die MSW vergessen, bzw. Müsstest halt anfragen ob das letzter Gutachten stand ist...

    Bei den Ikenu ist es nur Metal Grey, kein Gun Metal. Also deutlich heller. Leider. Ansonsten sind die Ikenu hübsche Felgen.

    Edit sehe gerade Ikenu in Graphit Frontpoliert sehen nicht schlecht aus.
     
  18. Y2019

    Y2019 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Ort:
    Weimarer Land / Thüringen
    Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Komfort 2019
    Genau . Ich habe gerade nachgelesen und die Felgen sollten passen, aber der E6*... Yaris steht noch nicht im Gutachten.
    Das ist Modelljahr 2019 ;)
    Geh einfach auf die OZ Seite und konfigurier den Yaris mit der Suche einmal mit Baujahr 2018 und einmal mit Baujahr 2019.
    Bei 2018 werden die MSW24 Felgen angezeigt und bei 2019 nicht.

    Wie geschrieben hatte ich bei Rial/Alutech nachgefragt und dort sind die Gutachen in Vorbereitung (beim TüV).
     
  19. #59 XLarge, 23.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Guten Morgen Matthias,

    Felge 1 , wobei es die auch in Gunmetall gibt ( dachte ich zumindest ). Du hattest die Frontpoliert Variante genommen... Die ist bei mir auch im Kopf, jedoch nur in 16 Zoll. Finde die Form sehr schön.

    Das mit der *e6 Variante habe ich auch gerade gelesen ( bei mir in der Zulassung ). Hat Dir Alutec geschrieben, wie lange das Gutachten bei TÜV noch dauert?
     
  20. #60 XLarge, 23.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Y2019 ,

    Was mir gerade noch eingefallen ist, es kommt auch auf das ( Gesamt ) Gewicht der Felgen / Reifen an. @maze1 hatte dazu mal ein Video gepostet, wie groß schon der Unterschied, bei einem Kilo weniger pro Felge bzw. Reifen ist...

    Welche Reifenmarke willst du verwenden?

    Hatte mir mal die Alutec ABE angesehen, du brauchst auch keine Zentrierringe, denn der Nabendurchmesser der Felge ist: 54,1, so wie vom Yaris original. Kann somit als evtl. Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

    Soll er noch tiefer werden?
     
Thema: Mein Yaris 1.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris xp13 heckspoiler abschrauben

Die Seite wird geladen...

Mein Yaris 1.5 - Ähnliche Themen

  1. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  2. Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II

    Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II: Hallo! Hat denn irgendwer von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem MMT Getriebe? Mich würde vorallem interessieren, ob das Getriebe...
  3. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  4. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  5. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...