Mein Verso ist endlich da!

Diskutiere Mein Verso ist endlich da! im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; @franky: Also hier die Merkmale, die mein Executive (Deutschland) hat, die mir kein EU-Importeur zusichern konnte/wollte: - DVD-Multinavi...

  1. #21 <b>User gelöscht!</b>, 03.05.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @franky:

    Also hier die Merkmale, die mein Executive (Deutschland) hat, die mir kein EU-Importeur zusichern konnte/wollte:

    - DVD-Multinavi mit Rückfahrkamera (damit entfällt der nachträgliche Einbau einer PDC)
    - Doppelglasdach (hinten elektrisch)
    - Doppelklimaanlage mit separater Regelung im Fond
    - VSC (=ESP)

    Gruß,
    schulzbrother
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Mein Avensis Verso ist auch schon da !!! [​IMG]


    Mitte März bestellt und eben kam der Anruf. Montag wird er von NL nach DE transferiert. 3 Monate zu früh [​IMG]
    Jetzt wird es natürlich ganz schwer einen vorgezogenen Termin für die Autogasumrüstung zu bekommen. Nach der Preisattacke der Ölmultis sind die Umrüster auf Monate ausgebucht [​IMG]
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 21.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Mein Avensis Verso ist auch schon da !!! [​IMG]

    Mitte März bestellt und eben kam der Anruf. Montag wird er von NL nach DE transferiert. 3 Monate zu früh [​IMG] Jetzt wird es natürlich ganz schwer einen vorgezogenen Termin für die Autogasumrüstung zu bekommen. Nach der Preisattacke der Ölmultis sind die Umrüster auf Monate ausgebucht [​IMG]


    Na,du Glückspilz, 3 Monate zu früh,da träumen viele Normalo-AV-Besteller von!!! [​IMG]


    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zum Glück hatte ich schon frühzeitig damit begonnen meinen alten Van zu verkaufen.
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Hallo Wolf99!
    Meinen Herzlichen Glückwunsch zum neuen.
    Ist ja wie Weihnachten [​IMG]
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Wolf99,
    herzlichen Glückwunsch!!
    Wessen AV hast du denn da bekommen?? [​IMG]


    Prog
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Wolf99,
    herzlichen Glückwunsch!!
    Wessen AV hast du denn da bekommen?? [​IMG]
    Prog


    Ich hoffe meinen [​IMG]
    Oder hat sonst noch jemand einen als Sechssitzer bestellt? Ein Kunde der in Deutschland bestellt hat, kann es nicht gewesen sein. &-Sitzer gibbet nicht mehr in DE zu bestellen. Danke für die Glückwünsche! [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    So, heute wurde er im zweiten Anlauf angemeldet. Die erste Zulassungsstelle wollte noch einen COC im Original und dann noch die Fahrgestellnummern kontrollieren. Hatte den AV aber gar nicht dabei [​IMG]
    Also zur nächsten Zulassungsstelle (haben zum Glück 5 bei uns im Kreis) und da gings dann problemlos [​IMG]


    Ich bin begeistert. Mein erster EU-Neuwagen. Nur 9 Wochen Wartezeit und eine sehr gute Betreuung vom EU-Händler http://www.ronig.de

    Morgen werde ich mich mal aufmachen um den Tempomat zu ordern und mir deutsche Handbücher zu beschaffen.

     
  9. Gast

    Gast Guest

    So, jetzt habe ich die ersten 1300 km mit meinem neuen Avensis Verso zurück gelegt. Ich denke es war ein guter Kauf [​IMG]
    Bisher bin ich sehr zufrieden. Am meisten bin ich beeindruckt vom niederigen Verbrauch. Ich hoffe die Anzeige stimmt und ich benötige wirklich das, was auf dem Display steht. Die nächsten Tankrechnungen werden es zeigen. Bei der Überführungsfahrt bin ich zwischen 100 und 120 km/h gefahren und die Anzeige hat 6,1 L angezeigt. Unfassbar !!

    Das Radio hat einen sehr guten Empfang. Ich empfange jetzt auch Sender, die in meinen bisherigen Fahrzeugen sonst nur sehr verrauscht reinkommen, allerdings höre ich sehr leise die Lichtmaschine mitsingen [​IMG]
    Der Klang vom Werksradio ist auch noch OK. Es gibt schlimmere Quäken. Mal sehen ob ich es angehe einen Infinity Basslink anzuklemmen, wenn ich ein schönes Plätzchen nach dem Autogasumbau finde.

    Die Sitze sind eine Wucht. Schön bequem, nicht zu hart, nicht zu weich. Gut für lange Fahrten. Da ich den 6 Sitzer habe, kann ich die Sitze in der mittleren Reihe weiter nach innen setzen und die Mitreisenden 3+4 haben massig Platz und eine Armlehne. Absolut Klasse!! Mit einem Handgriff lassen sich die Sitze außerdem zu Schlafsitzen umstellen und die Lehne ist fast waagerecht.

    Was sonst noch positiv auffällt: Schaltung schön kurz gehalten und läßt sich auch prima schalten. Sehr gute Federung, sehr leise im Innenraum auch bei Vollgas. Kleiner Wendekreis (hatte einen kleineren Van, der einen größeren Wendekreis hatte!). Motor zieht sehr kultiviert auf VMax. Mit 4 Personen war laut Tacho bei 204 km/h Schluss. Sehr gut ablesbare Instrumententafel.

    Was sonst noch negativ auffällt: Handschuhfach zu klein. Zentralverriegelung kaum hörbar und man muss auf die Blinker schauen um zu erkennen ob wirklich abgeschlossen ist. Hatte die Heckklappe nicht richtig zu, dadurch hat die ZV nicht abgeschlossen. Hatte 2-3 Minuten nach dem Fehler geforscht und nur über die Lampe "Tür" in der Anzeigetafel festgestellt das eine der 5 Türen nicht richtig zu ist. Mit bloßem Auge konnte ich durchs rumlaufen und nachschauen nichts feststellen. Ein "Blondinenpiepser" oder ein akustisches Signal wäre da nicht schlecht. Schade auch: Kein Xenon erhältlich, Boardcomputer im Radio intergriert, Radio keine DIN-Norm


    Was noch folgt: Nächste Woche gibt es einen Tempomaten, Kostenpunkt 650 Euro und ein deutsches Handbuch. Dann irgendwann kommen die Sommerreifen auf Alus und Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen. Die Autogasumrüstung hoffe ich von August auf früher vorzuziehen. Mal sehen ob das klappt.

    Ansonsten denke ich, dass die 21929 Euro sehr gut angelegtes Geld sind.

     
Thema:

Mein Verso ist endlich da!

Die Seite wird geladen...

Mein Verso ist endlich da! - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...