Mein T27 aus 2009 hat VSC / PCS / Feststellbremse Fehler

Diskutiere Mein T27 aus 2009 hat VSC / PCS / Feststellbremse Fehler im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Liebe Toyota Fahrer, Ich habe den Toyota meines Opa‘s Geschenk bekommen. Leider hat das Fahrzeug technische Probleme und bevor ich zu...

1. #1 Yasemin777, 20.10.2025
    Yasemin777

Yasemin777 Neuling

Hallo Liebe Toyota Fahrer,

Ich habe den Toyota meines Opa‘s Geschenk bekommen. Leider hat das Fahrzeug technische Probleme und bevor ich zu Toyota fahre wollte ich mal euch fragen ob ihr eventuell wisst woran das liegen könnte. Habe mich im Internet etwas informiert viele meinten Steuergeräte oder Batterie.

Das Auto ist von 11/2009
    Und hat 192552km
    2.2 Diesel mit 150ps und Automatikgetriebe

Problem:
    - Tacho Drehzahl funktioniert garnicht.
    - Vsc-System prüfen
    - Tempomat ohne Funktion
    - Handbremse ohne Funktion
    - Feststellbremse System prüfen
    - Psc-System prüfen
    - Tankreichweite nicht sichtbar
    - Airbag leuchtet
    - Bremsen leuchten beide gelb und rot
    - Servo leuchtet
    - abs leuchtet
    - afs off
    - gelbes Dreieck leuchtet ebenfalls

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus.

2. #2 infinity, 20.10.2025
    infinity

infinity Profi

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Da fängt man erstmal mit dem simpelsten an, der Batterie.
    Springt denn das Auto an?

3. #3 Yasemin777, 20.10.2025
    Yasemin777

Yasemin777 Neuling

.

4. #4 Yasemin777, 20.10.2025
    Yasemin777

Yasemin777 Neuling

Ja das auto springt dirket an. Soll ich dennoch mal die Batterie austauschen?

5. #5 jg-tech, 21.10.2025
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2025
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin,
    das klingt für mich nach einem CAN-Bus Problem.

Ich hatte mal eine ähnliche Störung am T27 Benziner.
    Div. Fehlermeldungen im Display, keine Drehzahlanzeige, keine Geschwindigkeitsanzeige, auch VSC und Feststellbremssystem, Getriebeöl Temp. zu hoch etc....
    Dort war bei mir ein Stecker hinter dem Klimabedienteil lose/nicht richtig eingesteckt. Die Werkstatt hat nen halben Tag lang gesucht.
    War evtl. ein Marder zu Gange? Im Motorraum? Mal nach angeknabberten Kabeln schauen.
    Irgendetwas hat den CAN Bus lahm gelegt.
    Alle Sicherungen (im Motorraum und im Armaturenbrett) mal checken. Wenn ein Steuergerät keine Spannung hat, kann es auch evtl. die CAN Bus Kommunikation stören.
    Evtl. auch ein def. Steuergerät. Das kann nur mit einem Auslesegerät geprüft werden, wenn das überhaupt noch ins System kommt.
    Ich denke da ist ein Werkstattbesuch unumgänglich.

6. #6 infinity, 21.10.2025
    infinity

infinity Profi

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ja gut, wenn das Auto gut anspringt, schliessen wir mal die Batterie aus.
    Da das Auto ja ein Geschenk war und wahrscheinlich längere Zeit stand, tippe ich auch mal auf Schäden durch Korrosion oder Marder.

Thema:

Mein T27 aus 2009 hat VSC / PCS / Feststellbremse Fehler

Die Seite wird geladen...

Mein T27 aus 2009 hat VSC / PCS / Feststellbremse Fehler - Ähnliche Themen

1. Bilder:Meine Corolla Limousine 2009

Bilder:Meine Corolla Limousine 2009: Hallo Schöne Grüße aus Österreich Habe meinen C-Verso verkauft und mir den neuen Corolla gekauft: Daten: D4D 125 126 PS , 6Gang, Schon...
  2. Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden?

Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden?: Moin! Heute wollte ich einmal wieder bei "Mein-Toyota", was es denn neues für das Touch&Go Navi gibt. Da sehe ich zwar noch mein Auto, aber die...
  3. Kurzvorstellung/ Kurzinfo über meine neue Smartphonehalterung

Kurzvorstellung/ Kurzinfo über meine neue Smartphonehalterung: .. mir sind diese immer gleichen, besch****nen Saugnapfhalterungen langsam auf den Geist gegangen - zum einen, weil sich der Saugnapf doch iwann...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...