Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...

Diskutiere Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h... im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Aufgespürt heißt noch lange nicht sichergestellt! Brösel

  1. #81 Brösel, 28.03.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Aufgespürt heißt noch lange nicht sichergestellt!

    Brösel
     
  2. #82 burki_s, 28.03.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    ....so, das Teil ist sichergestellt. Was die Versicherung angeht --- schau'n 'mer mal...
    Zum Thema: "wie", möchte ich zur Zeit nix sagen, verständlicherweise...
    Gruß, B.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jetzt mal ne blöde Frage.
    Auto war weg und die Versicherung hat das o.k. für ein neues gegeben.
    Du hast das neue bei deinem Händler verbindlich bestellt.
    Das geklaute Auto wird in 1a Zustand wiedergefunden.

    Was dann?
    Gegenüber deinem Händler bist du ja in der Abnahmepflicht.
    Muß die Versicherung dann zahlen?
     
  4. #84 Brösel, 29.03.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Damit ist doch schon alles gesagt. Das Auto gehört der Versicherung und die kann es jetzt verwerten.
     
  5. #85 Masterblaster, 29.03.2014
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    Burki hat doch nirgends geschrieben, dass die Versicherung das ok gegeben hat. Kann ich mir nach vier oder fünf Tagen nach dem Diebstahl auch nicht vorstellen. Als der Prius von meinem Chef gestohlen wurde musste er drei Monate warten ob sie in nicht wiederfinden, erst dann hat er sich einen neuen bestellt.

    Gruß
     
  6. #86 burki_s, 16.04.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    ...so, dann hoffe ich mal, dass der Neue länger bei mir verbleibt.
    Den Alten hat der Freundliche zm akzeptablen Kurs genommen - jetzt darf er sich mit der Versicherung herumschlagen, da die Langfinger das Hybrid-System wohl etwas lädiert haben - wie, weiß zur Zeit auch der Freundliche noch nicht...

    Und: abgesehen von der "Captain-Future-Energie-Anzeige" und dem durch einen DVD-Player ersetzten CD-Wechsler ist der Neue ein Beispiel dafür, dass man beim Facelift auch so Einiges verbessern kann.
    Gruß, B.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na dann, Alles Gute mit dem neuen und auf daß die Langfinger ihre Grabbelfinger davon lassen.

    Peter
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Tja das ist genau der Grund warum ich auch sowas nicht wiederhaben wollen würde. Was diese Vollpfosten ruiniert haben ist meist nicht ersichtlich und das ein eventueller teurer Folgeschaden mit dem Diebstahl zu tun hat wird man wohl kaum nachweisen können...

    Viel Spaß mit dem Neuen.
     
  9. #89 burki_s, 21.11.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi,
    der Neue hat jetzt die ersten 10.000 km runter und fährt seit letzter Woche auf den Winterschluffen des Vorgängers...
    Wie auch beim Vorgänger: er läuft und läuft ohne Probleme. Verbrauch scheint etwas niedriger zu sein. Der Freundliche meinte, die hätten was am Motormanagement geändert. Schau'n wir mal, was im Winter so durch die Leitung fließt.
    Das Einzige, was mich bei dem Auto stört, ist die Farbe - diamantschwarz mag ja schick aussehen, aber ist ganz schön "waschstrassenintensiv"...
    Gruß, Burkhard.
     
  10. #90 Brösel, 21.11.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wie ist denn das Thema mit der Versicherung ausgegangen?

    Brösel
     
  11. #91 burki_s, 25.11.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Tja, die Versicherung hat natürlich gesagt: "innerhalb der Frist" - also hatte ich plötzlich zwei Autos...
    Gottseidank hat mein Freundlicher den Geklauten in Zahlung genommen - und das zu einem Kurs nur knapp unterhalb des Versicherungsgutachtens. Seitens der Versicherung war das ziemlich grenzwertig - aber was macht man schon gegen Sachverständigengutachten, die dann den Wagen ca. 7% unter Händlerverkaufspreis (das ist das, was anzulegen ist...) schätzen. Diesen "Sachverständigen" hätte ich lynchen können - der Telefonkontakt war auch nicht so erfreulich in Sachen Service - so nach dem Motto: "Schlüsselübergabe? Nee, da kann ich nicht, gehts nicht anders? Nun gut, dann schick' ich den Schlüssel halt zu Ihnen, wenn sie den nicht bei mir abholen wollen". Ich hätte kotzen können, aber letztendlich war ich froh, dass die Aktion vorbei war. Und da der Freundliche ja letztendlich auch noch herausfand, dass die netten Litauer auch noch das Steuergerät und das Hybridsystem (Aussage des "Gutachters": "der fährt noch") gehimmelt hatten, war ich froh, das die restliche Abwicklung dann zwischen meinem Autohaus (dafür noch mal vielen Dank an Toyota Weber!) und der Versicherung ablief. Das Auto ist dann repariert worden und wurde als Gebrauchter weiter verkauft.
    Tja, das wars in Kürze - jedenfalls bin ich jetzt froh über den Neuen - wie schon geschrieben, das Facelift hat echt was gebracht.
    Gruß, Burkhard.
     
  12. #92 Brösel, 25.11.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Schön, dass die Sache abgeschlossen ist.

    Noch schöner, dass du mit dem Neuen noch zufriedener bist. :thumbup:

    Brösel
     
  13. #93 daywalkertr, 26.11.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Toyota Weber ?

    Dann bist Du ja aus dem Ruhrgebiet :)
     
  14. #94 burki_s, 22.04.2015
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    So, das erste Jahr mit dem Neuen ist rum. Alles gut! Nix Probleme. Verbrauch ist leicht unterhalb des Vorgängers. Und: im Frühjahr ist Schwarz echt ne sch@&€?!@&€ Farbe...
    Will die Karre nicht mehr missen - Hauptsache, die Kollegen aus Osteuropa lassen die Finger davon...
    Viele Grüße, der Ex-Avi-Fahrer.
     
  15. #95 burki_s, 27.08.2015
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi, kurzes Update: knapp über 20.000 runter - nix zu meckern...
     
  16. #96 Brösel, 27.08.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Und das Auto ist noch immer da? Kuck:

    Brösel :D
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    wie ist der Verbrauch bei dem Dick-Schiff?
     
  18. #98 burki_s, 27.08.2015
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    ...mach' mich nicht nervös! ;(

    'hab ich doch in meinem Profil stehen...
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Seh ich nicht, weil: Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »burki_s« zugänglich.
     
  20. burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
Thema: Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus rx 450h hybrid forum

    ,
  2. rx450h laufleistung

    ,
  3. lexus rx 450h unterhaltskosten lexus forum

    ,
  4. rx450h forum,
  5. ersatzteile lexus rx 450h forum ,
  6. lexus gs kinderwagen,
  7. rx450h kosten Versicherung,
  8. lexus rx 450h forum
Die Seite wird geladen...

Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h... - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...