Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...

Diskutiere Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h... im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Der RX450h ist ein Traumauto. Von der Hybridtechnik bin ich, seit dem ich den Auris Hybrid habe, total begeistert und der RX450h wäre für mich das...

  1. #21 Onkelsammy, 06.08.2012
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Der RX450h ist ein Traumauto. Von der Hybridtechnik bin ich, seit dem ich den Auris Hybrid habe, total begeistert und der RX450h wäre für mich das Auto, was ich mir bei einem Lottogewinn sofort holen würde. Vielleicht schaffe ich ja jetzt 5 Jahre Geld zu sparen, damit ich mir in 5 Jahren einen gebrauchten RX450h leisten kann. 8 Liter ist für einen SUV in der Größe mit dem Gewicht ein super Wert. Ich finde den einfach klasse den Wagen.
     
  2. #22 burki_s, 02.10.2012
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    ...wobei ich im Moment den Eindruck habe, dass es auch unter 8l geht. Ob's nur an den Sommertemperaturen liegt oder daran, dass ich jetzt 95er Super anstelle E10 tanke, weiß ich noch nicht. Werde jetzt konsequent weiter 95er tanken - auch über den Winter, dann habe ich einen Vergleichswert.

    Übrigens - auch nach 10 Monaten keinerlei Probleme...

    Gruß, Burkhard.
     
  3. #23 jg-tech, 02.10.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ich würde stark meinen, liegt am 95-er E5. Bin aber nicht der Fachmann. Kann nur meine Beobachtungen wiedergeben am Avensis Verso mit der 2.0 Liter Maschine. Der genehmigte sich auch bis zu einem Halben Liter mehr mit E10, ganz zu Schweigen von dem "rauheren"/rasselnden Motorlauf...

    Edit: gerade gefunden, wenn autobild auch nicht gerade ..... Aber da ist was drann.
    Verbrauchstest E10: VW Golf 1.4 TSI - autobild.de

    oder Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/E10_(Kraftstoff)

    E10: Mogelpackung kosprit - Servicezeit - WDR Fernsehen
     
  4. #24 burki_s, 02.10.2012
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    ...naja, warten wir's mal ab. Mit Heizwerten kenn' ich mich aus (studiumsbedingt...), von der Theorie her ist der Verbrauch bei E10 höher - ob der im täglichen Gebrauch sich bemerkbar macht, sehen wir dann. Immerhin hat der RX ein ausgeprägtes Sommer/Winter-Verhalten, was den Verbrauch angeht (Vorheizen des Hybrid-Systems im Winter etc.), was man auch den im Spritmonitor hinterlegten Daten entnehmen kann.

    Aber ich wollte hier jetzt keine E5/E10-Diskussion auslösen...
    Werde mich in einiger Zeit mit einem neuen Zwischenbericht melden.

    Gruß, Burkhard.
     
  5. #25 burki_s, 10.10.2012
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    ...und der Zwischenbericht kommt schneller, als man denkt...
    Heute kurzer Schreck - Schraube im Reifen... Ist noch Luft drin, also ab zum Freundlichen. Da wir am Samstag in Urlaub fahren wollten, hatte ich im Kopf so ziemlich alle Schreckensszenarien...
    Der Freundliche guckte - nahm die Schraube raus - zischhhhhhh - Schraube wieder rein...
    Kam mit einer "Gummiwurst" und einem großen Handbohrer zurück, nahm die Schraube raus, bohrte das Loch noch größer und platzierte das Gummiteil rein (mit Vulkanisationskleber), pumpte den Reifen wieder auf und sagte: "Jetzt können Sie beruhigt in Urlaub fahren...". Was soll ich sagen - dauerte keine 10 Minuten und der Reifen war wieder dicht. Lt. Freundlichem bis 240 km/h... Was es heute alles gibt...
    Gruß, Burkhard (erstaunt und beruhigt...)

    P.S.: und das Ganze für 10 Euronen in die Kaffeekasse...
     
  6. #26 Brösel, 10.10.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Jaein, immerhin ist die Karkasse beschädigt. Das Gewebe, wo erst die Schraube und dann der Bohrer durchgegangen ist, ist beschädigt...
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Und,was willst du uns damit sagen?
     
  8. #28 Brösel, 10.10.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das ein reparierter Reifen nicht mit einem unbeschädigten gleich zu setzen ist.

    Für mich wäre es max. eine Notlösung. Mehr nicht.

    Brösel
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Und warum macht der Freundliche da eine völlig gegensätzliche Aussage? :|
     
  10. #30 Brösel, 10.10.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Es gibt so Reparatursätze auch für Motorräder. Als "Reserverad" gerne. Da ist ein neuer Reifen nicht immer sofort verfügbar.

    Mein Brüder hatte mal bei seinem Wagen einen Reifen reparieren lassen. Nach ein paar KM war die Wurst und die Luft wieder raus. Erst im 2. Versuch blieb der Reifen dann dicht. :rolleyes:

    Brösel
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Davon abgesehen,mich würde das auch nicht beruhigen....
     
  12. #32 burki_s, 11.10.2012
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi,
    ich noch mal. Zum Thema "Reparatursatz": So sah das Material, was benutzt wurde, nicht grade aus... Im Übrigen sind Motorradreifen auch deutlich schmaler sind als Autoreifen und ich bekam auch die Auskunft, dass die Reparatur im Abstand von ca. 2 Fingerbreiten vom Reifenrand nicht durchgeführt werden darf, was bei einem Motorradreifen ja irgendwie immer der Fall ist . (Mein Loch war ca. 7 cm vom Rand entfernt). Das eingesetzte Material ist auch nicht "nur" Gummi, sondern besteht zum Teil auch aus Gewebe, hat also "Karkasseneigenschaften". Im übrigen werde ich auch den Luftdruck regelmäßig überprüfen - vorhin (ca. 7 Stunden nach der Reparatur) war kein Verlust feststellbar (geprüft!).

    @brösel: wenn beim 2. Versuch alles dicht war, war der erste ja wohl eher auf schlechte Handwerksarbeit, als auf schlechtes Material zurückzuführen. Ich werde die Reparaturstelle aber sicherlich regelmäßig überprüfen - wenn's sein muss, gibt's auch im Frühjahr einen neuen Reifen (in drei Wochen kommt der reparierte eh' runter wg. WR-Wechsel).

    Gruß, Burkhard.

    P.S.: Ich hatte vor etlichen Jahren einmal ein ähnliches Problem mit meinem zweiten Celica, da saß ein Nagel im HR. Das Ganze wurde ebenfalls repariert und ich bin den Reifen dann bis zum "Profillebensende" gefahren. Nur habe ich damals nicht gesehen, wie das gemacht wurde...
     
  13. #33 Gast001, 11.10.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wie kann es/er das haben, wenn das Gewebe im Innern nicht untereinander/miteinander verbunden ist? So ein Reifen, egal was Dir ein Reifendantler erzählt, kann immer nur eine "Notlösung" bleiben. Damit spielst Du genau so Russisch Roulette wie ständig über Bordsteinkanten fahren und danach mit 200 km/h auf der BAB düsen ... :smash:
     
  14. #34 rsteiwo, 11.10.2012
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    das hatte ich vor zwei Jahren auch,Nagel im Reifen,laut Reifenhändler kein Problem solang der Fremdkörper mitten auf der Lauffläche ist.Aber mit 10 min war da nichts gemacht, der hat den Reifen dann noch minimum zwei Stunden aushärten lassen.Reifen wurde dann auch bis zur Profielgrenze runtergefahren also noch etliche tausend km.Gekostet hat der Spaß 25 teuro
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Es gibt da auch verschiedene Möglichkeiten der Reparatur.
    Das was bei burki gemacht wurde ist einfach ein "mit Dichtmasse versetzter Proppen" der da rein gestopft wird und dann dichten soll.
    Das was bei dir und bei meinem Winterrad im letzten Jahr gemacht wurde ist richtiges Vulkaneisiren. Dabei wird ein Gummiproppen rein gestopft und dann "Verbacken".

    Letztere Lösung sehe ich als richtige Reparatur an. Das andere mag aber auch halten. (Meine persönliche Einschätzung und keine Wertung!)

    Peter
     
  16. #36 AvensRob, 11.10.2012
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Avensis habe ich solch eine Reparatur auch schon durchführen lassen.

    Hat bei ATU ca. 25 € gekostet. Dort wurde mir die Reparatur wie folgt erklärt: Reifen wird von Felgen genommen (daher habe ich auch ein neues Ventil), dann wird der Stopfen (sieht von außen wie eine "Gummiwurst" aus) von Ihnen montiert, ich glaube auch vulkanisiert. Nach einer ca. 3/4 h war alles erledigt und der Reifen läuft jetzt bereits schon wieder seit 1,5 Wintern ohne Luftverlust.Ich finde die Reparaturmethode echt Klasse, weil so einer Reifen nicht gerade wenig Geld kostet und man eigentlich immer gleich 2 kaufen muss (also eine Achse).

    Viele Grüße
     
  17. Bull

    Bull Guest

    Hält beides. Meines Wissens ist Variante 1 nur bei Reifen bis 190 Km/h (T) zugelassen.
     
  18. #38 burki_s, 03.12.2012
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi,
    nächster Zwischenbericht:
    Der geflickte Sommerreifen ist noch dicht (wurde beim Wechsel auf Wi-Reifen gecheckt).
    Mit den Wi-Reifen ist dafür jetzt der Verbrauch sprunghaft angestiegen. Liegt zum Teil an den Reifen, jetzt aber bei dem kalten Wetter definitiv auch an den Kaltlaufphasen, in denen das "System "aufgeheizt" wird. Zur Zeit liege ich bei knapp 9l. Ende der Woche ist erste Inspektion - mal schauen, ob alles i.O. ist.
    Gruß, Burkhard.
     
  19. #39 burki_s, 12.12.2012
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi,
    Kurzes Winterupdate...
    Heute hatte ich das "Vergnügen", den automatischen Allradantrieb auf verschneiter Straße im Bierstädter Süden mit 12% Steigung zu testen. Tja, funktioniert tadellos - ich war da eher skeptisch...
    Gruß, B.
     
  20. #40 burki_s, 14.05.2013
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi,
    wieder mal ein Update.
    Bin jetzt ca. 21.000 km gefahren und auch wieder auf So-Reifen unterwegs. Macken? Keine, das Teil läuft und l...
    Verbrauch ging nach dem Wechsel auf So-Reifen sofort wieder Richtung 8l.
    Allerdings muss ich sagen, dass der Wi-Reifen-Verschleiß (für mich) noch etwas ungewohnt ist. Nach knapp 13.000 km hatten die Schlappen nur noch 4,5 mm Profil... (kann auch an der Marke liegen - meine letzten Bridgestöner haben auch nicht wirklich lange gehalten).
    Gruß, Burkhard.
     
Thema: Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus rx 450h hybrid forum

    ,
  2. rx450h laufleistung

    ,
  3. lexus rx 450h unterhaltskosten lexus forum

    ,
  4. rx450h forum,
  5. ersatzteile lexus rx 450h forum ,
  6. lexus gs kinderwagen,
  7. rx450h kosten Versicherung,
  8. lexus rx 450h forum
Die Seite wird geladen...

Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h... - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...