Mein Neuer: Opel Insignia

Diskutiere Mein Neuer: Opel Insignia im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Ein kurzer Bericht zu meinem Neuen. Der Motor vom Insignia ist nicht so ruhig wie der vom D-Cat. Ist aber auch nur der 131 PS CDTI. Das...

  1. #1 Bobbel35, 06.10.2010
    Bobbel35

    Bobbel35 Guest

    Hallo
    Ein kurzer Bericht zu meinem Neuen.
    Der Motor vom Insignia ist nicht so ruhig wie der vom D-Cat.
    Ist aber auch nur der 131 PS CDTI.
    Das heisst aber auch nur beim Beschleunigungsvorgang.Hat man seine Geschwindigkeit erreicht gleitet man ebenso im 4-5-6 Gang dahin wie im Aensis auch.
    Vorteile hat er auch,möchte aber nicht so weit ausholen bis auf das Flex-Ride Fahrwerk und das Afl.Das ist einfach klasse.Auch der regensensor funktioniert als hätte es nie was anderes gegeben.Den Sitzkomfort empfinden Wir als viel besser.Aber da gibt es ja sicherlich unterschiede.
    Zum Schluss möchte ich noch sagen das auch ein Insignia nicht mit dem angegebenen Kombiverbrauch von 5,2 litern/100km zu fahren ist.Wir haben im mom 6,2 bis 6,4 im BC stehen.
    Also es gibt sicherlich Vor und Nachteile zum Avensis.
    Wünsche Euch allzeit gute Fahrt.
    mfg Bobbel
     
  2. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Glückwunsch erstmal zum Neuen!

    Ist ein sehr schönes Auto. Hast du auch Bilder dazu? Vorallem der Innenraum würde mich interessieren.
    Möge er dir keine Sorgen bereiten. Hast du den auch mit der lebenslangen Garantie bekommen?

    Schöne Grüße aus Wien!
     
  3. #3 Bobbel35, 06.10.2010
    Bobbel35

    Bobbel35 Guest

    Danke für die netten Worte

    Leider habe ich noch keine Bilder gemacht.Habe Ihn ja erst seit dem 1.10.
    Wenn ich welche mache sende ich dir gerne welche zu,oder setze Sie hier rein.
    Ich muss ehrlich sagen das mit der Garantie weiss ich nicht genau,aber ich denke schon das es 6 Jahre sind.
    mfg Bobbel
     
  4. #4 rockfred, 06.10.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Der stand bei mir auch auf der Liste und wäre es als Limousine auch geworden. Aber der Kombi mag mir von hinten nicht gefallen. Aber das ist ja immer Geschmackssache :steak:

    Ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit deinem neuen Auto!
     
  5. #5 ChocolateElvis, 06.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    bei mir gings den umgekehrten Weg... Opel weg, Avensis her ;)

    Viel Spass am Neuen und berichte mal, wie es mittlerweile mit der Qualität bei Opel steht - nach 20 Jahren Opel trauere ich schon ein bissl ;)


    Gruß cocker
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    solange die Klappe zu ist find ich das ok. Aber offene Klappe geht gar nicht. Mal abgesehen von der tiefen Ladekante, die wahrscheinlich nicht ohne Kratzer zu überwinden ist. Insgesamt finde ich den Wagen aber gelungen. Sehe auch recht viele rumfahren.

    Grüße
    papaop
     
  7. #7 gerhard79, 06.10.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Fotos bitte!
     
  8. #8 avensis73, 06.10.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wie schon erwähnt, ein schönes Auto. Aber leider im Verhältnis zur Grösse des Wagens ein miserables Platzangebot.
    Ein Bekannter fuhr bis vor kurzem, als Firmenauto, einen Mazda 6. Nun einen Insignia. O-Ton von ihm: Kofferraum ist eine Katastrophe.
    Für vier Reifen z.Bsp. 195/65R15 muss er nun die Sitze umklappen. Im Mazda hatten die ohne Probleme Platz. Im Avensis ebenfalls kein Problem.
     
  9. #9 Bobbel35, 07.10.2010
    Bobbel35

    Bobbel35 Guest

    Guten Morgen

    Wir können bis jetzt über das Platzangebot nicht klagen.Unsere beiden Kinder auch nicht.Ist zwar eine Umstellung vom Kombi zur Limousine aber Wir kommen super zurecht.

    Aber es gibt sicherlich Vor und Nachteile.

    mfg Bobbel
     
Thema:

Mein Neuer: Opel Insignia

Die Seite wird geladen...

Mein Neuer: Opel Insignia - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  2. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  3. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  4. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  5. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...