Mein erster Kratzer

Diskutiere Mein erster Kratzer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tja, solche Aktionen laufen immer gerne vor dem inneren Auge ab, können aber auch ziemlich gefährlich enden, wenn der andere größer und stärker...

  1. Gast

    Gast Guest

    Tja, solche Aktionen laufen immer gerne vor dem inneren Auge ab, können aber auch ziemlich gefährlich enden, wenn der andere größer und stärker ist.
    Leider gilt hier in Deutschland eine klare Gesetzgebung und nicht "Aug´um Aug - Zahn um Zahn"

    Wenn man solche Leute erwischt, sollte man sich Zeugen suchen, die den Vorfall bestätigen können und dann zur Anzeige bringen. Dann hat der Schädiger nicht nur die Kosten für die Reparatur am Bein sondern noch ein Verfahren wegen Unfallflucht, und das kann dann schlimmstenfalls mit einem Fahrverbot enden [​IMG] so spart man sich auch die Auseinandersetzung mit dem Schädiger und kann sich nachträglich freuen.

    Schöne Grüße Guido
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hallo Guido,

    schon klar, ich bin auch nicht für selbsjustiz und das wäre ganz bestimmt nicht mein vorgehen gewesen.

    Aber lustig fand ich das damals trotzdem.

    Markus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Aber lustig fand ich das damals trotzdem.

    Markus


    Lustig und extrem COOL !!! [​IMG]

    Noch was zum Thema: "stell dich nicht so an":
    Ich fahre einen Leasingwagen und bei der Abgabe schaut der Prüfer immer ganz genau auf die Türen und bei der letzten Abnahme hat er durch Parkplatz-Tür-Aufschläger Schäden im Wert von EUR 800,- festgestellt. Tja, da musste die Vollkasko ran und ich war um EUR 300,- ärmer. Insofern kotzen mich solche Spüche an!
    Der Vater meiner Freundin, Autohaus-Besitzer, sagte schon immer: "Stell dich nie neben eine Rostlaube, denn die Besitzer passen in der Regel nicht auf ihr Auto auf. Lieber ein Neuwagen, denn der liebt sein Auto noch!".
    Ich denke, da ist doch was dran!!!

    Gruß Guido
     
  4. #24 David Schuh, 28.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Tja Guido

    zum Thema "wenn der andere größer und stärker ist" kann ich nur sagen 198 und 135 kg lebende Masse [​IMG]

     
  5. #25 maxiskoda, 28.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Bei Rostlauben bin ich auch immer vorsichtig, aber bei alten Autos darf man nicht verallgemeinern.

    Ich hatte meinen16 Jahre alten Ascona B restauriert und neu lackiert.

    Da hat mich auch gestört, wenn mir einer die Türe ran gehauen hat.

    Da haben dann die Tätigen gedacht "Ooh das alte Auto...ist eh nix mehr wert"

    Ich denke, man soll sich immer so verhalten, dass man sich noch ins Gesicht schauen kann. (ich weiß, ist relativ)

    Einmal hat mir ein LKW den Außenspiegel meines geparkten PKW abgefahren und nix gemerkt.
    Sein Pech: Direkt daneben war eine Bushaltestelle mit so ca. 20 Zeugen... [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ich hatte meinen16 Jahre alten Ascona B restauriert und neu lackiert.
    [​IMG]


    Daher habe ich auch "Rostlauben" gesagt. Es soll auch Autos neueren Baujahrs geben, bei denen man auf den ersten Blick sieht, dass der Besitzer für das Auto keinen Finger krumm macht.

    Gruß Guido

     
  7. #27 Reinhart, 28.04.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    Zitat:


    Aber lustig fand ich das damals trotzdem.

    Markus


    Lustig und extrem COOL !!! [​IMG]


    Der Vater meiner Freundin, Autohaus-Besitzer, sagte schon immer: "Stell dich nie neben eine Rostlaube, denn die Besitzer passen in der Regel nicht auf ihr Auto auf. Lieber ein Neuwagen, denn der liebt sein Auto noch!".
    Ich denke, da ist doch was dran!!!

    Gruß Guido

    Hallo Guido,
    der Rat ist gut und auch nicht teuer. Leider befolge ich ihn schon seit längerem - einmal ohne Erfolg . Manchmal so heftig, daß meine Frau immer fragt, warum wir nicht näher an den Eingang des Geschäfts hinfahren würden.
    Wie Du richtig sinngemäß sagst: "Dellen sind bares Geld, das man herschenkt, wenn man die Beschädigungen ungeahndet hinnimmt."
    Das mit der Delle durch den Tritt in die Tür als Rache wird wahrscheinlich mein Lieblingstraum werden
    [​IMG]
    Gruß Reinhart
     
  8. AC

    AC Guest

    Zitat:
    Zitat:


    Aber lustig fand ich das damals trotzdem.

    Markus


    Lustig und extrem COOL !!! [​IMG]

    Noch was zum Thema: "stell dich nicht so an":
    Ich fahre einen Leasingwagen und bei der Abgabe schaut der Prüfer immer ganz genau auf die Türen und bei der letzten Abnahme hat er durch Parkplatz-Tür-Aufschläger Schäden im Wert von EUR 800,- festgestellt. Tja, da musste die Vollkasko ran und ich war um EUR 300,- ärmer. Insofern kotzen mich solche Spüche an!
    Der Vater meiner Freundin, Autohaus-Besitzer, sagte schon immer: "Stell dich nie neben eine Rostlaube, denn die Besitzer passen in der Regel nicht auf ihr Auto auf. Lieber ein Neuwagen, denn der liebt sein Auto noch!".
    Ich denke, da ist doch was dran!!!

    Gruß Guido


    Nicht immer...oft gibt es Leute mit nagelneuen Firmenwägen, die sind meiner Meinung nach noch schlimmer...

    Grüße

    AC
     
  9. Blei

    Blei Guest

    Moooooooooooooooooooooment! [​IMG]

    Dat wull ick hier ni nochmol hörn! [​IMG]
     
  10. #30 David Schuh, 28.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

  11. #31 mk5808775, 28.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @David
    Das war aber ein heftiger "Türaufschlager"... [​IMG]
     
  12. #32 David Schuh, 28.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Ja das bestimmt Hulk der mal zarghaft die tür geöffnet hat [​IMG]
     
  13. #33 mk5808775, 28.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Genau! Ein extrem GroMo (Grobmotoriker)... [​IMG]
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    ...hm, irgenwie ein seltsamer Schaden!
    Sieht aus wie mit hoher Geschwindigkeit seitlich gegen eine Laterne gerutscht die dann umgeknickt und hinten aufs Heckfenster geknallt ist (oder so ähnlich). [​IMG]

    Prog
     
  15. #35 bigbigj, 28.04.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    aber kein Airbag zu sehen [​IMG]

    seltsam seltsam
     
  16. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Lese sehr viel über Kratzer hier,meine Frage einige von euch
    verwenden Liquid Glass wie ist es nach der Waschanlage mit den Steifen auf den Lack oder mit der Katze auf der Haube
    wischen und weg die Spuren oder? Wenn das Fahrzeug damit
    behandelt worden ist dürfte ja nichts passieren oder?
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Hi Ram,

    durch die Waschanlage kommen halt Kratzer in die LG-Schicht, bzw. es wird was davon abgetragen.
    Nur mit drüberwischen wird es wohl nicht getan sein, nach ein paarmal wird man wohl eher ne neue Schicht auftragen müssen.

    Generell wird empfohlen, dann keine Waschanlagen zu benutzen. Und wenn dann textile.

    Markus
     
  18. Ram

    Ram Guest

    Danke für die Info Worm.


    Gruß Jürgen
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Mein Bekannter war jetzt mit seinem Touareg (da war ein Kratzer auf der kompletten Beifahrerseite, wohl mit einem Schlüssel verursacht) bei einem "Lackdoktor" in der Nähe! Für 80 Euro haben die dort den Kratzer fast komplett beseitigt.
    Habe echt gestaunt!!
    Der Wagen soll jetzt erst mal wieder schmutzig werden und dann (nach dem Waschen) wird die zweite "Behandlung" durchgeführt. Funktioniert aber nur, wenn der Kratzer nicht den kompletten Lack (d.h. alle Schichten) zerstört hat.
    Die Reparatur in der VW-Werkstatt hätte ca 2000 Euro gekostet!!

    Prog
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Mein erster Kratzer , zwar nicht auf dem Avensis aber auf dem " Vorgänger "
    Gersten habe ich meinen Vertrag über meinen Avensis unter Dach und Fach gebracht den ich am Freitag erhalten soll.
    (Kombi, Sol,Diesel,Navi, Parkpilot schwarz , sofort verfügbar.)

    Gestern abend hat mir ein netter Mitmensch eine Macke in meiner Heckklappe ( Mondeo ) " hinterlassen " !
    Muss ein waren Künstler oder Anhänger gewesen sein natürlich ohne eine Info zu hinterlassen.
    Ich könnte k....
    Autohaus sagt natürlich , WEGMACHEN ! [​IMG]

    Die ganze Freude am Avensis ist nun im A....
     
Thema:

Mein erster Kratzer

Die Seite wird geladen...

Mein erster Kratzer - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...