Mein AV quietscht

Diskutiere Mein AV quietscht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die letzten Wochen im Stau haben mich diese ganzen vorbeifahrenden quietschenden Autos total genervt. Jetzt musste ich feststellen,was waren...

  1. #1 Alex-T25, 18.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Die letzten Wochen im Stau haben mich diese ganzen vorbeifahrenden quietschenden Autos total genervt.

    Jetzt musste ich feststellen,was waren nicht die anderen Autos,es ist meiner.
    Quietscht wie ein 15 jahre alter Golf wenn er so bis 50km/h dahinrollt,alles schön rytmisch je nach geschwindigkeit,irgendwo schleift was,vermute entweder Achse oder Anstriebsstrang irgendwas.Es geht nicht weg wenn ich die Kupplung trete.

    Hatte das schonmal jemand?
    Laufleistung ist 45 tkm und 9 Monate alt.... [​IMG]


    Hab eh zum Glück Dinestag Inspektion für die 45er,aber evtl weiss es jemand vorab.
    Dann müssen die nicht lange suchen.
    Werden sich eh mit dem Zwitschergeräusch um dei 2000u/min auseinandersetzen müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas.r, 19.06.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Hallo Alex-T25,

    genau das Problem hatte ich damals bei meinem Rover. Habe nachts damit bestimmt immer viele Leute geweckt, da es ziemlich laut war. Lag damals an meinen Bremsen (wahrscheinlich Kontakt Bremsscheibe - Bremsbeläge). Daher die Geschwindigkeitsabhängigkeit. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

    Gruß, Thomas.
     
  4. #3 goescha, 19.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich tippe mal auf die hintere Bremse. Meine Beläge waren nach 30000km runter!!!!! Laut meinem WM hat Toy da ein Problem!! [​IMG]


    Gruß Götz

    (Zieh mal während der Fahrt die Handbremse, ich hab so das lästige Quietschen für längere Zeit wegbekommen)
     
  5. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Hatte sowas bei meinem Golf IV.
    War ein festsitzender hinterer Bremssattel. Führt dazu, dass der Bremsbelag immer leicht anliegt und bei niedrigen Geschwindigkeiten quietschende Geräusche macht.
    Langfristig erhöht das natürlich den Verschleiss.

    Beim Golf war das wohl ein Standardproblem. Der Bremssattel musste mit einer bestimmten Paste (Zinkpaste?) eingeschmiert werden und alles war wieder ok.
     
  6. #5 Alex-T25, 19.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    also die sichtbaren beläge hinten sind noch gut 1cm-1,5cm dick,tippe auch auf nen fest sitzenden Sattel.


     
  7. #6 Dichterfürst, 19.06.2005
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Ich hatte vor Jahren an meinem Mazda 323 das selbe Geräusch (und dachte auch, die anderen wären´s)
    Bei mir lag es an einem vorderen Bremsbelag, der so runtergebremst war, das er sich ausgehängt hatte und ständig an der Bremsscheibe geschliffen hat.
    Wurde damals bei der Inspektion 1 Woche vorher nicht (!) bemerkt, so dass ich da anfangs nie darauf gekommen wäre. [​IMG]

    Also auch mein Tip:
    Dringend mal die gesamte Bremsanlage überprüfen lassen.
    Gruß
    Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein AV quietscht

Die Seite wird geladen...

Mein AV quietscht - Ähnliche Themen

  1. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  2. Verzweiflung mein T25 smokt

    Verzweiflung mein T25 smokt: Hallo, langsam verzweifel ich mit meinem Avensis. Er smokt sehr oft weiss und riecht verbrannt dieses zieht sich schon länger hin. Nach Austausch...
  3. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...
  4. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  5. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...