Mein AV quietscht

Diskutiere Mein AV quietscht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die letzten Wochen im Stau haben mich diese ganzen vorbeifahrenden quietschenden Autos total genervt. Jetzt musste ich feststellen,was waren...

  1. #1 Alex-T25, 18.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Die letzten Wochen im Stau haben mich diese ganzen vorbeifahrenden quietschenden Autos total genervt.

    Jetzt musste ich feststellen,was waren nicht die anderen Autos,es ist meiner.
    Quietscht wie ein 15 jahre alter Golf wenn er so bis 50km/h dahinrollt,alles schön rytmisch je nach geschwindigkeit,irgendwo schleift was,vermute entweder Achse oder Anstriebsstrang irgendwas.Es geht nicht weg wenn ich die Kupplung trete.

    Hatte das schonmal jemand?
    Laufleistung ist 45 tkm und 9 Monate alt.... [​IMG]


    Hab eh zum Glück Dinestag Inspektion für die 45er,aber evtl weiss es jemand vorab.
    Dann müssen die nicht lange suchen.
    Werden sich eh mit dem Zwitschergeräusch um dei 2000u/min auseinandersetzen müssen.
     
  2. #2 thomas.r, 19.06.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Hallo Alex-T25,

    genau das Problem hatte ich damals bei meinem Rover. Habe nachts damit bestimmt immer viele Leute geweckt, da es ziemlich laut war. Lag damals an meinen Bremsen (wahrscheinlich Kontakt Bremsscheibe - Bremsbeläge). Daher die Geschwindigkeitsabhängigkeit. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

    Gruß, Thomas.
     
  3. #3 goescha, 19.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich tippe mal auf die hintere Bremse. Meine Beläge waren nach 30000km runter!!!!! Laut meinem WM hat Toy da ein Problem!! [​IMG]


    Gruß Götz

    (Zieh mal während der Fahrt die Handbremse, ich hab so das lästige Quietschen für längere Zeit wegbekommen)
     
  4. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Hatte sowas bei meinem Golf IV.
    War ein festsitzender hinterer Bremssattel. Führt dazu, dass der Bremsbelag immer leicht anliegt und bei niedrigen Geschwindigkeiten quietschende Geräusche macht.
    Langfristig erhöht das natürlich den Verschleiss.

    Beim Golf war das wohl ein Standardproblem. Der Bremssattel musste mit einer bestimmten Paste (Zinkpaste?) eingeschmiert werden und alles war wieder ok.
     
  5. #5 Alex-T25, 19.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    also die sichtbaren beläge hinten sind noch gut 1cm-1,5cm dick,tippe auch auf nen fest sitzenden Sattel.


     
  6. #6 Dichterfürst, 19.06.2005
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Ich hatte vor Jahren an meinem Mazda 323 das selbe Geräusch (und dachte auch, die anderen wären´s)
    Bei mir lag es an einem vorderen Bremsbelag, der so runtergebremst war, das er sich ausgehängt hatte und ständig an der Bremsscheibe geschliffen hat.
    Wurde damals bei der Inspektion 1 Woche vorher nicht (!) bemerkt, so dass ich da anfangs nie darauf gekommen wäre. [​IMG]

    Also auch mein Tip:
    Dringend mal die gesamte Bremsanlage überprüfen lassen.
    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Mein AV quietscht

Die Seite wird geladen...

Mein AV quietscht - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...