Mein AV hat Geburtstag - Bilanz nach 20.991 km mit dem 1.8er

Diskutiere Mein AV hat Geburtstag - Bilanz nach 20.991 km mit dem 1.8er im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Mein kleiner macht mir viel spaß. Mir auch [img] Markus

  1. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Mein kleiner macht mir viel spaß.

    Mir auch [​IMG]


    Markus
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Hi boomer,

    Viel mehr bin über den aktzeptablen Verbrauch begeistert und freue mich in dieser Hinsicht ein klein wenig über die langen Gesichter der 2.0 AV-Fahrer/innen..... [​IMG]


    Grüße
    reddevil


    Tja, auch da mache ich mit meinem 1.8 ein langes Gesicht. 10,0 Liter auf 100 km ist meines erachtens zu viel.

    Hi fmcrv,

    verate mal bitte, wie sich der Verbrauch zusammensetzt. Also ich fahre überwiegend Stadtverkehr und habe einen Verbrauch von max. 9,8l, je nach Jahreszeit - und dies ist für einen Wagen in dieser Größe völlig OK.

    SSSTTTTOOOPPP ihr Dieselfaher, dies ist nicht euer Thread.... [​IMG]


    Auf der Landstraße so ca. 7l (+/-) und auf der Autobahn je nach Last zwischen 8,5 und 11,8l - und beim obersten Wert wird dann schon richtig geheizt....
    ....ca. zwischen 190 - 210 km/h - und dies ständig!

    Grüße
    reddevil [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:10 l pro 100km ist schon viel. Meiner hat am anfang etwa 8.5 verbraucht, aber jetzt mit etwa 12000km braucht er um die 8 liter (mit 225 verbraucht daselbe wie mit 205 reifen).
    Na ja, wen ich richtig schnell fahre, steigt der verbrauch bis 9l, abr 10l habe ich noch nicht geschaft.
    Den 1.8 motor finde ich richtig sparsam (fur so grosses auto)
    Mein vater hat neuen Astra 1.6 5-türig gekauft. Der geht um weitem nicht so gut wie meiner und verbraucht mindestens 8.5l trotz sehr langsamen Fahrt (er ist 70 jahre alt [​IMG]
    )


    Hi ravel,

    also wenn du auf der Autobahn so richtig Gas gibtst - nicht nur für 5 Minuten [​IMG]
    - dann schaffst du auch die 10l....

    Grüße
    reddevil [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Auf einer typischen Autobahnstrecke vom Rheinland in die Pfalz.........

    Hi Boomer,

    wohin des Weges in meine alte Heimat........? [​IMG]


    Grüße
    reddevil [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Grüße aus Hamburg

    Wolfgang

    @Uwe
    "der kleine 1.8er" ist ja nett gemeint, aber seit den diversen Fotos im Forum weiß ich, was "klein" bedeutet...


    Hi Wolfgang,

    wieso schon Bremsbeläge????? Wieviel Kilometer hast du denn auf deinem Wagen?

    Grüße
    reddevil [​IMG]
     
  6. lupo

    lupo Guest

    So, abgeholt! Folgendes ist zu berichten:

    - Dämpfer der Heckklappe sind getauscht, öffnen aber
    weiterhin nur bis 1,75 m. Muß ich wohl mit leben (die
    Japaner sind wohl kleiner)

    - Kombiinstrument neu und klapperfrei verbaut, die ersten
    50 km in der Stadt mit Anzeige 8,3 l verbracht, entspricht
    exakt meiner manuellen Berechnung (bisher hat BC 2 -2,5 l
    weniger angezeigt)!

    - Scheibenwischer Vorne wurden erneuert, ohne Spoiler, wie
    ich es von VW kenne, sondern mit Gewichten. Bisher aber
    kein Kratzen oder Abheben.

    - Neue Bremsbeläge - ich hatte nur ein gelegentlich
    quitschendes Geräsch bemängelt

    - pfeifende Geräusche treten jetzt erst ab 210KM/H auf, was
    eher selten ist

    Also fast alle Probleme behoben. Was mich aber extrem gestört hat, ist daß die Uhr bei Abholung um 17:30 Uhr 15:08 Uhr angezeigt hat... Das muß nicht sein ! Nicht bei Toyota!

    Was soll´s!

    Insgesamt grüße ich zufrieden aus Hamburg

    Wolfgang

    @Elbkieker
    Die Mängel wurden Dank dieses Forums abgestellt. Habe 16.000 km gefahren, EZ 21.06.04, Kauf und 1. Wartung bei Stoltenberg in Poppenbüttel, evtl. demnächst bei Michael in Wandsbek, weil näher. Die haben beim Verkauf halt Defizite...

    @Uwe
    Daß es nicht auf die Größe ankommt, habe ich auch schon häufiger gehört (Oh Gott)!!! Ich habe aber schon so oft über Deine Kommentare laut gelacht und mich göttlich amüsiert (Frau wach werd, murmel, Kopfschütteln usw.), daß ich mich auf ein Treffen freue.


     
  7. lupo

    lupo Guest

    @reddevil

    Ich habe lediglich vor der Jahresinspektion moniert, daß die Bremsen gelegentlich quitschen. Eine neue, robustere Version (O-Ton Toyo) wurde heute verbaut.

    Neu? Gratis? Immer her damit, nehme ich gerne!

    Wolfgang
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    mich stört gewaltig das der 1,8 zu diesem Thema als lahme Ente bezeichnet wird. Kann ich nicht nachvollziehen. Wer klug schaltet und den 4. Gang bis zum Begrenzer zieht der kann einen Passat 1.9TDI die Rücklichter zeigen. Denn eines trifft auf den AV 1,8 zu 100% zu, er ist eine gewaltige Drehorgel; das können viele Fabrikate heute nicht mehr von sich sagen.

    Gruß Unni
     
  9. #29 maxiskoda, 10.06.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @ Enni:
    Das solltest Du nicht persönlich nehmen, ich finde den 1,8l mit Handschaltung als ausreichend, aber mit Automatik würde ich doch den 2,0l nehmen.

    Harald (Der sich schon auf seinen 2.2 D4D freut...) [​IMG]
     
  10. fmcrv

    fmcrv Guest

    Zitat:
    Hi fmcrv,

    verate mal bitte, wie sich der Verbrauch zusammensetzt. Also ich fahre überwiegend Stadtverkehr und habe einen Verbrauch von max. 9,8l, je nach Jahreszeit - und dies ist für einen Wagen in dieser Größe völlig OK.

    SSSTTTTOOOPPP ihr Dieselfaher, dies ist nicht euer Thread.... [​IMG]


    Auf der Landstraße so ca. 7l (+/-) und auf der Autobahn je nach Last zwischen 8,5 und 11,8l - und beim obersten Wert wird dann schon richtig geheizt....
    ....ca. zwischen 190 - 210 km/h - und dies ständig!

    Grüße
    reddevil


    Den Verbrauch bekomme ich bei einem Mix zwischen Landstrasse(ca. 40 %) und Stadtverkehr (ca60%).
    Das das Teil bei 210 Sachen 11,5 frist ist mir auch klar, wobei mein 5er BMW bei der Geschwindigkeit auch nicht viel mehr schluckte (und der ist erheblich schwerer als der AV...)

    Gruß Ralf
     
  11. #31 manbock, 11.06.2005
    manbock

    manbock Guest

    > Den Verbrauch bekomme ich bei einem Mix zwischen Landstrasse(ca. 40 %) und Stadtverkehr (ca60%).
    Das das Teil bei 210 Sachen 11,5 frist ist mir auch klar, wobei mein 5er BMW bei der Geschwindigkeit auch nicht viel mehr schluckte (und der ist erheblich schwerer als der AV...)

    Also, auf 210 Sachen ist es mir mit dem Teil noch nicht geglückt; meine Bewunderung. Vielleicht sind in Brandenburg abwärtts die Berge zu niedrig.

     
  12. #32 manbock, 11.06.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Die Kritik von manbock bzgl. des Regensensors kann ich hingegen nicht teilen. Ich finde das Teil überaus praktisch und bin heilfroh, dass es da ist. Mein Vorgänger hatte auch Regensensor. Da ist man es einfach nicht mehr gewohnt, dass man den Wischer einschalten muss ;-)




    Na dann erkär mir mal, warum die Wischer innerhalb eines Tunnels weiter wischen um dann kurz nach der Ausfahrt desselben ihre Wischfunktion einzustellen!

    Müssen die sich neu adjustieren?

    Bei Regen - ausserhalb der Tunnels natürlich.
     
  13. boomer

    boomer Guest

    Zitat:Hallo Leute,
    mich stört gewaltig das der 1,8 zu diesem Thema als lahme Ente bezeichnet wird. ... Wer klug schaltet und den 4. Gang bis zum Begrenzer zieht der kann einen Passat 1.9TDI die Rücklichter zeigen. ...
    Gruß Unni


    Ich glaube schon, dass ich meine Ente als "lahm" bezeichnen darf.
    Ob es klug ist, den 4. Gang immer bis zum Begrenzer zu ziehen - das könnte man diskutieren. Das es notwendig ist, wenn man vom Fleck kommen will, das stimmt. Aber dann muss davor auch schon der 3. Gang dran glauben. Dann aber steuert man direkt einen Verbrauch um die 11 Liter an.
    Der Wagen ist für diese Gangart aber nicht gemacht. Möglichst gleichmäßig ein Tempo, egal ob 100 oder 180, das ist schon okay.

    Einem TDI die Rücklichter zeigen ... [​IMG]
    , das geht am besten im Rückwärtsgang. Gegen doppelt so viel Drehmoment sollte man es doch gar nicht erst versuchen. Da ich aber vor einigen Wochen einen 140-PS-Passat-Kombi-TDI als Mietwagen für 650 km leidvoll erleben durfte: Drehmoment ist nicht schlecht, aber eben nicht alles; (Lauf-)Ruhe ist auch was wert. Ich war subjektiv zügiger unterwegs, aber vom Krach fürchterlich genervt. Die Fahrtzeit war übrigens die gleiche. Umsteigen - ein Genuß.

    Gruß

    B.

     
  14. #34 Hemm-Ohr, 12.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Einem TDI die Rücklichter zeigen ... , das geht am besten im Rückwärtsgang

    Gut gesagt,boomer...

    Der 1.8 ist wahrlich keine lahme Ente,mit 129 PS kommt man sicherlich gut und anständig voran. Ein Fahrzeug mit mehr PS ist zwangsläufig spritziger und schnellerund verbraucht dann auch mehr...

    Uwe
     
  15. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Wenn ich aber ein Auto,mit mehr Power habe,muß man halt nicht so oft runterschalten wie beim 1,8,was den verbrauch auch wieder hochtreibt.Der 1,8 kommt halt dann schnell an seine grenzen,doch mir reicht er schon.

    Gruß Jörg
     
  16. Troky

    Troky Guest

    @lupo:
    mein BC weicht auch ab. Zwischen 2-2,5L. Die Rest-km Anzeige stimmt in etwa.

    Ist durch den Wechsel des Kombiinstrumentes die Abweichung beseitigt worden oder hat Deine Werkstatt noch etwas anderes in diesem Zusammenhang unternommen, so daß die Anzeige plötzlich genau wurde?

    Meine Werkstatt kennt die Ursache für die Abweichung nicht und schiebt das Problem auf die lange Bank.

    Evtl. könnte man ja eine Regel feststellen. Bei wem der Austausch des Kombiinstrumentes auch positiv zur Verbrauchsanzeige beigetragen hat.

    @Admin: passt vielleicht nicht mehr so ganz zur Überschrift.
     
  17. #37 Hemm-Ohr, 13.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: @Admin: passt vielleicht nicht mehr so ganz zur Überschrift.


    Mod says:"gut erkannt, gibt auch einen BC-Thread,wenn ihr das vertiefen wollt!"

    Uwe [​IMG]
     
  18. lupo

    lupo Guest

    @Uwe
    Sorry, nur noch ne kurze Antwort zum BC, sonst gerne verschieben!

    @Troky
    Es wurde das Kombiinstrument getauscht. Die Anzeige zeigt jetzt realistische Werte von ca. 8/8,5 l im Stadtverkehr an. Vorher waren es um die 6l und weniger. Habe aber nach dem ersten Volltanken mit neuem BC noch nicht getankt, werde es aber morgen nachholen und berichten.
    Der Durchschnittsverbrauch passt sich jetzt auch viel schneller an. Ich hoffe, er ist geheilt...

    Wolfgang [wartet auf Keule]
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 14.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ok, zum Thema Bordcomputer dürft ihr dort weitermachen...

    Bordcomputer

    Hier jetzt bitte beim Thema bleiben...

    Uwe
     
  20. fmcrv

    fmcrv Guest

    Zitat:
    Na dann erkär mir mal, warum die Wischer innerhalb eines Tunnels weiter wischen um dann kurz nach der Ausfahrt desselben ihre Wischfunktion einzustellen!

    Müssen die sich neu adjustieren?

    Bei Regen - ausserhalb der Tunnels natürlich.


    Also ich weiss zwar nicht, was Dein AV da alles so treibt, aber meiner ist da ganz brav und wischt wenn die Windschutzscheibe nass ist. Dem ist das vollkommen wurscht ob es innerhalb oder ausserhalb des Tunnels ist.
    Nasse Scheibe wischen-- trockene nicht wischen...

    Zitat:
    Also, auf 210 Sachen ist es mir mit dem Teil noch nicht geglückt; meine Bewunderung. Vielleicht sind in Brandenburg abwärtts die Berge zu niedrig.

    Ich brauche dazu keine Berge nur ein bischen (viel) Vorlauf....
     
Thema:

Mein AV hat Geburtstag - Bilanz nach 20.991 km mit dem 1.8er

Die Seite wird geladen...

Mein AV hat Geburtstag - Bilanz nach 20.991 km mit dem 1.8er - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...