Mein Auto versteht mich nicht....

Diskutiere Mein Auto versteht mich nicht.... im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme jetzt öfters. Spaß beiseite, ich heise Michael und komme aus der Pfalz. Seit einer Woche fahre ich...

  1. Pumukl

    Pumukl Guest

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme jetzt öfters.
    Spaß beiseite, ich heise Michael und komme aus der Pfalz.
    Seit einer Woche fahre ich jetzt einen Avensis T27, 1,8 l Exekutive.
    Seit ich weiß, dass ich mir einen Avensis kaufe lese ich hier mit und bin erstaunt was manchen Eidgenossen alles passiert.

    Jetzt zu meinem Problem: Wie in der Überschrift beschrieben möchte ich per Sprachbefehl mein Telefonansteuern. Am ersten Tag hat auch alles wunderbar geklappt und dann habe ich die Software updatet, und seitdem bekomme ich die lustigsten Vorschläge auf meinem Display angezeigt.
    Dabei spreche schönstes Hochdeutsch und trotzdem kriege ich ganz was anderes angezeigt, z. Bsp. ich sage einen Namen mit A... und bekomme dann den Vorschlag ob ich die 1 wählen möchte. Gibt es irgendwo was zum Einstellen für die Sprachgenauigkeit?

    Was ich noch bemerkt ist, dass ich nicht alle Kontaktdaten von dem
    Touch & Go Plus übernommen wird, gibt es da auch ein Turn around?

    Kann mich bitte jemand an die Hand nehmen um die Kinderkrankheiten in den Griff zu bekommen.

    Vielen Dank
    LG Pumukl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.08.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Hilft dir die Werkstatt hier nicht weiter?
    Wenn der Wagen neu ist, hast du Garantie.

    Und das mit den Eidgenosse bitte nicht so Ernst nehmen.
     
  4. Pumukl

    Pumukl Guest

    Ich renne eigentlich nicht immer gleich in die Werkstatt. Ich erhoffe mir hier auch schnellere Hilfe als dort.
    Ich habe vorher einen Prius gefahren und war entsprechend auch im Prius-Forum. Die Leute dort haben wahrscheinlich mehr Erfahrung zusammen als jede Werkstatt einzeln. Und ich denke hier ist das auch so.

    LG Pumukl
     
  5. #4 jg-tech, 10.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...da könntest Du Recht haben, wenn man oft den Spruch in der Werkstatt hört: "Das hatten wir bisher noch nicht." :) . Ne ,Spaß beiseite. Erstmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum T27. Allzeit pannenfreie und vorallem knitterfreie Fahrt ;) .

    Zum Update, hast Du zufällig noch die Vorgängerversion? Oder kannst Du Dir die nochmal "ziehen"? Dann würde ich diese Vorgängerversion, wo ja alles soweit klappte, wieder einsetzen und ein paar Versionen abwarten, bevor du mal wieder updatest. Sonst kann ich leider nichts weiter sagen zum T&G. Ich hab ja noch das VFL mit dem TNS510.

    Gruß Jörg
     
  6. Pumukl

    Pumukl Guest

    Danke für die Begrüßung.

    Welche Version es war, ich weiß es nicht mehr, ein Backup habe ich keines gemacht.
    Gibt es eine Version mit .73 am Schluss?
     
  7. Pumukl

    Pumukl Guest

    Upps, bin ich der einzigste der diese Fehler hat :?: ,

    LG Pumukl :grillen:
     
  8. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Könnte es sein, dass als Sprache nicht mehr DEUTSCH eingestellt ist? Etwas mit A.. suchen und 1 vorgeschlagen bekommen 1 = ONE!
     
  9. #8 WhiteTourer, 11.08.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Mmmmh! Dann müsste der Computer ja auch "Wählen" als "Dial" verstehen...

    Schon bei meinem BlackBerry habe ich gemerkt, daß das neueste nicht unbedingt immer das beste ist (Never touch a running System)

    Ich hab ja noch die Vorgängerversion, so daß ich diese Automatischen Updates nicht kenne. bei mir erkennt er nur die angelernten Namen. Das habe ich zwar nur bei 1-2 Namen gemacht, funktioniert da auch. Vielleicht ist das eine Option mit der die richtige Adresse/Telefonnummer besser gefunden werden kann.
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyDay989, 11.08.2012
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Na dann geht's ja noch. ;)

    Ich bin da viel schlimmer dran; bei mir ist es meine Frau, die mich nicht versteht. ;(
    Merke: Ein Auto kann man ganz leicht gegen ein neues Modell tauschen, aber versuch das mal mit einer Ehefrau... :D

    SCNR! :)
     
  12. #10 jedermann, 11.08.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Willkommen hier im Board auch mal von meiner Seite und v.a. unfallfreie und sichere Fahrt...

    Mein Bruder ist Informatiker und setzt sich von berufswegen intensiv mit
    Sprachsteuerung und der dazugehörigen Programmierung auseinander. Ich
    habe ein ähnliches Problem mit Siri (jaja, Eiphone ich weiss ;)). Das
    versteht auch nur das, was es will und nicht, was ich sage. Also ihn um Rat gefragt, ob es an
    Aussprache, LAutstärke etc liegen könnte. Jedenfalls meinte er, dass die
    Sprachsteuerung ziemlich in den Kinderschuhen noch steht und die Chips
    dafür noch nicht die geforderte Leistung bringen können. Es
    funktioniert, allerdings eben noch nicht wirklich so, wie mans von Star
    Trek oder Knight Rider kennt.... Der Chip bzw. die Software muss
    universal modelliert sein, dass sie Umgebungsgeräusche von Stimme
    auseinander kennen. Das ist die erste Hürde. Die 2. ist dann, dass jede
    Stimme eine andere Frequenzkurve erzeugt. Soll heissen, wenn man mein
    gesprochenes A stellt eine andere Frequenzkurve dar als dein A. Die
    Software muss nun aus den gespeicherten Kurven die wählen, die der
    eingegebenen am ähnlichsten ist. Und da liegt der Hund begraben bzw.
    entstehen die Probleme. Sollte sich aber in den nächsten Jahren legen :S ...

    Da bin ich grad dabei, es funktioniert ganz ok, steckt aber ebenfalls noch in den Kinderschuhen, zumindest das mit dem Austauschmodell..... :D :)
     
Thema:

Mein Auto versteht mich nicht....

Die Seite wird geladen...

Mein Auto versteht mich nicht.... - Ähnliche Themen

  1. Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...

    Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...: Hallo Forengemeinde, nach fast sieben Jahren hat mich mein treu dienender AV (Travel D-4D) mit 125.500 km Laufleistung verlassen. Warum? Weil ich...
  2. Gespräch mit meinem Autohaus

    Gespräch mit meinem Autohaus: Habe heute mit VK und WM über T25 gesprochen.Für die probleme kann Toy kaum was liegt fast alles am Zuliefer Bosch Hella usw.Aber leider hat...
  3. Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II

    Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II: Hallo! Hat denn irgendwer von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem MMT Getriebe? Mich würde vorallem interessieren, ob das Getriebe...
  4. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...
  5. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...