mein auto piepst

Diskutiere mein auto piepst im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich hab das jetzt schon mehrmals gehabt hab aber gedacht es wäre das Radio. Beim einfachen gerade ausfahren Tempo so ca. 140-150km/h...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich hab das jetzt schon mehrmals gehabt hab aber gedacht es wäre das Radio. Beim einfachen gerade ausfahren Tempo so ca. 140-150km/h piepst mein Auto. Es sind zwei Töne die kurz hintereinander kommen. Hörtsich wie eine Meldung vom ESP.

    Ich war aber nicht schnell genung um zu schauen ob ein Symbol aufleutet.

    kann es das ESP sein? Wenn ja warum? [​IMG]
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Beim geradeausfahren sollte es nicht vom ESP kommen...

    Fahr mal ein klein wenig flotter durch einen Kreisverkehr (bzw. verlasse ihn ein bißchen flotter). Dann müsstest Du das ESP-Piepsen hören. Vielleicht kannst Du dann genauer sagen, ob es das selbe Geräusch ist.
    Aber nicht übertreiben und ich übernehme keine Haftung

    Radio piepst eigentlich nur beim Verkehrsfunk.

    [​IMG]
     
  3. #3 David Schuh, 19.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Also mein Radio peep manchmal auch, aber das ist dann ein ganz langer Ton so mind 5 Sec. weiß nicht warum. Kann auch mit dem Empfang zu tun haben. ESP piepen hatte ich bis jetzt nur 2 mal, einmal im Winter zum testen und letzte Woche auf Rollsplitt [​IMG]

    Ist ein schnelles piepen hintereinader.

    David
     
  4. mikeh

    mikeh Guest

    [​IMG]
    Machen nicht normalerweise BMW's solche Geräusche? Ich hoffe, niemand ist ins falsche Auto eingestiegen. [​IMG]
     
  5. Troky

    Troky Guest

    Moin,

    ich vermute, daß das Radio kurz vor dem Umschalten auf eine alternative Frequenz (RDS-AF) piepst. Das ist mir aufgefallen, als ich eine Frequenz eingestellt hatte und nach den Piepsen wieder auf Sendersuche gegangen bin, hatte ich ne andere Freuqenz im Radio.
    Meine Frau hört das Piepsen jedenfalls nicht, wenn ich es sage. Es liegt im sehr hohen Frequenzbereich.

    Hatte ich vorher an meinem Beckerradio auch gehabt und hat mich sehr gestört.

    Hoffe, ich konnte zur Abwechslung mal helfen.

    Gruß, Troky
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Anscheinend ist das geschilderte Problem von WIL-LZ77 aber Geschwindigkeitsabhängig Zitat: ich hab das jetzt schon mehrmals gehabt hab aber gedacht es wäre das Radio. Beim einfachen gerade ausfahren Tempo so ca. 140-150km/h piepst mein Auto.
    Warum sollte das Autoradio immer nur bei 140-150km/h auf eine alternative Frequenz umschalten??
    Komische Sache!

    Prog
     
  7. LETO

    LETO Guest

    panik?

    [​IMG]
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Zitat:panik?

    [​IMG]



    [​IMG]

    er hat nen Avensis, nicht R2-D2.

    Markus
     
  9. mikeh

    mikeh Guest

    Zitat:Zitat:panik?

    [​IMG]



    [​IMG]
    er hat nen Avensis, nicht R2-D2.

    Markus

    Aber ohne C3PO versteht man doch nichts.
     
  10. #10 Alex-T25, 20.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Piebst es beim Av auch wenn der Öldruckgeber nen Schaden hat?
    Nicht das es nur der ist der nen kleinen Schlag hat.

    Kommt das Piepen beim beschleunigen oder dahingleiten?
     
  11. #11 Reinhart, 22.08.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Testen mit Radio aus, ob es dann auch noch piepst.
    Bei mir ist der Radio. Wenn ich den auf keinen Verkehrssender einstelle, also z.B. Bayern 1 und dann Verkehrsfunk drücke, stellt sich oben rechts im Display EON mit hinein. Bei einer Verkehrsdurchsage piepst er, schaltet auf Bayern 3, bringt die Durchsage und beim Umschalten - glaube ich wenigstens - piepst auch wieder beim Zurückschalten. Wenn dann allerdings die Lautstärkeanhebung nicht eingestellt ist, merkt man das Umschalten vielleicht garnicht oder nimmt es bewußt nicht wahr. Nur das Piepen bleibt.
    Nur eines von vielen Möglichkeiten. Sonst auch ratlos.
    Gruß Reinhart
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Bei mir piepst das Radio auch!

    Es ist ein ganz hochfrequentes piepsen und dauert ca. 1-2 sec. lang.
    Es piepst bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
    Bei manchen Sendern piepst es nur selten bei anderen garnicht.
    Kann ja wirklich sein dass das mit dem automatischen Frequenzwechsel zu tun hat.

    Ich muss mal ein Sender testen der kein RDS-Signal sendet und somit die alternativen Frequenzen nich zur Verfügung stehen.
     
  13. #13 goescha, 01.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ist das Piepsen nur Geschwindigkeitsabhängig oder tritt es jeden Tag an der fast gleichen Stelle auf (Sendegebietwechsel). Mein Radio piepst nur zweimal wenn ich Autostore gedrückt habe und es die Sender alle gespeichert hat. Ansonsten wüsste ich nicht wann der Avensis zweimal hintereinander piepst.

    Gruß Götz
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Das piepsen ist nicht Geschwindigkeitsabhängig ... es ist auf jeden Fall schon auf der Autobahn und auch im Stadtverkerh mehrmals aufgetreten.
    Das piepsen ist auch genz leise da es aber ein sehr hochfrequentes ist hört man es auch wenn das Radio relativ laut ist.
    Ich muss allerdings mal testen ob das piepsen auch dann auftritt wenn der Sender nicht durch die AST-Taste gefunden wurde.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ich habe jetzt mehrere Sender auf das piepsen getestet, dabei habe ich Folgendes festgestellt:
    - Radio piepst nur wenn die AF aktiviert ist.
    - Radio piepst nur bei Sender die auch ein RDS Signal ausstrahlen

    Ich vermute dass es sehr wahrscheinlich die automatische Frequenzwahl ist und wenn die aktuell eingestellte Frequenz zu schwach ist dann "checkt" das Radio welche der alternativ zur Verfügung stehenden Frequenzen besser ist. Bei diesem "checken" kommt es zu diesem piepsen.
     
  16. #16 goescha, 17.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Halo

    hab dieses "Doppelpiepsen" heute morgen das erste Mal gehabt.
    Deutschland Radio wird in Leonberg zu schwach und findet auch keine Alternativ Frequenz, wenn das passiert kommt es zum "Doppelpiepsen. Wahrscheinlich will mir mein Autoradio somit sagen, dass der Sender zu schlecht ist. Was ich ja nie erraten hätte. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
Thema: mein auto piepst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis T25 Radio Piept

    ,
  2. auto piept

    ,
  3. toyota aygo piept beim beschleunigen

    ,
  4. peugeot 2008 piept einam pro tag,
  5. citroen c1 piept beim gas geben,
  6. Citroen c1 schnelles piepen,
  7. toyota piepton,
  8. avensis zrt271 piepst bei Radar vorbeifahrt,
  9. toyota aygo 2015 piepton,
  10. peugeot 107 automatik piept beim beschleunigen,
  11. toyota yaris 2006 fm transmitter piepen,
  12. Hochfrequentes fiepen bei stehenden Autos,
  13. toyotacorolla langer piepton,
  14. Aygo piept zweimal,
  15. toyota radio piepston,
  16. toyota piepen avensis,
  17. aygo radio pieps,
  18. auto piept radio,
  19. toyota avensis piept im 5.gang,
  20. toyota verso piept beim gas geben,
  21. toyota verso 2015 piept beim gasgeben,
  22. toyota verso piept beim gas geben bj 2015,
  23. toyota verso d piept,
  24. piepsen beim toyota aygo,
  25. toyota dauer piepsen bei rpckeerz
Die Seite wird geladen...

mein auto piepst - Ähnliche Themen

  1. Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...

    Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...: Hallo Forengemeinde, nach fast sieben Jahren hat mich mein treu dienender AV (Travel D-4D) mit 125.500 km Laufleistung verlassen. Warum? Weil ich...
  2. Gespräch mit meinem Autohaus

    Gespräch mit meinem Autohaus: Habe heute mit VK und WM über T25 gesprochen.Für die probleme kann Toy kaum was liegt fast alles am Zuliefer Bosch Hella usw.Aber leider hat...
  3. Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II

    Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II: Hallo! Hat denn irgendwer von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem MMT Getriebe? Mich würde vorallem interessieren, ob das Getriebe...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...