Mega-Test Autozeitung

Diskutiere Mega-Test Autozeitung im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Der Sieger des Mega-Tests ist der Opel Vectra. Auf Platz 10(geteilt mit Peugeot) ist der AV. Schlechter sind nur noch Rover und Nissan....

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Der Sieger des Mega-Tests ist der Opel Vectra. Auf Platz 10(geteilt mit Peugeot) ist der AV. Schlechter sind nur noch Rover und Nissan.

    Gruß Holger

    Überrascht??
    Nicht wirklich, oder??

    Prog
     
  2. mikeh

    mikeh Guest

    Ich habs ja gewusst, Toyota kann keine Autos bauen. Darum geht es denen ja finanziell so schlecht, weil niemand solche Kisten kaufen will.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute,

    ich weiß nicht warum Sie den Skoda Oktavia mit in den Test nehmen. Ich war zwar nur im alten Oktavia gesessen, aber der ist kein Vergleich zum Avensis. Im Oktavia hat man hinten null Platz. In die Wertung sollte dann schon der Superb mit rein. Der ist zwar länger als der Avensis, aber die Technik ist ja auch älter, da der Superb schon länger am Markt ist. Und außerdem finde ich den Superb absolut sch.... Warum der mit A6 und 5er BMW verglichen wird ist mir ein Rätsel.

    Und jetzt zum Avensis: Egal welches Auto bei dem Test gewinnt, mein Sieger ist der Avensis.
    Mein Bruder fährt zwar nen A4 und der ist auch nicht schlecht, aber bei dem waren nach etwa 12000Km die Zündspulen schon kaputt.

    Bis bald

    schildi
     
  4. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    Der landet gerade noch vor dem Nissan auf dem vorletzten Platz.


    Nun ja den Rover hatte ich nicht auf der Rechnung. Autos aus England eben. Autos aus England? Kommen nicht der Toyo, Rover und Nissan aus England?

    Also praktisch ne Europameisterschaft. Deutschland siegt vor Frankreich und England.

    Wenn das im Fussball auch so wär!

    P.S.: Vielleicht sollte Toyo noch schnell ein Werk in Griechenland bauen.
     
  5. max

    max Guest

    Zitat: P.S.: Vielleicht sollte Toyo noch schnell ein Werk in Griechenland bauen.

    Hallo
    Ich hatte vor ca. 10 Jahren, einen Nissan als Mietwagen, der in Griechenland montiert wurde. Also da war jeder Rover Gold dagegen. Zu eurer Beruhigung, Nissan hat die Endmontage in Griechenland schon lange eingestellt.
    Gruß Martin
     
  6. hadeck

    hadeck Guest

    Dachte mit einem deutschen Trainer schaffen die Griechen das.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Dachte mit einem deutschen Trainer schaffen die Griechen das.
    Aber nur bei vorzeitigem Favoritensterben...
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Ich würde diesen test mal gerne von einer japanischen oder britischen zeitung erleben. Wichtig ist , daß wir unseren schlechten AV mögen.

    Gruß Jojo
    der seinen AV nicht hergeben will.
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 27.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Habe noch nie etwas auf "Tests" gegeben, mein PICNIC ist auch überall verissen worden, für unsere Anforderungen war das Auto zu dem Zeitpunkt ideal und wir waren zufrieden!

    Jeder sollte selbst entscheiden ob gut oder schlecht und da kann auch ein Test mich nicht zum VECTRA bringen!

    Uwe
     
  10. Ram

    Ram Guest

    Hallo@!
    Man sollte sich ein eigenes Urteil bilden können und sich nicht
    immer auf die Autozeitschriften verlassen. Die kleinen
    Schalter für die Bedienung der Fensterheber an der Linken
    Tür des Vectras sind mir schon ein Dorn im Auge,dann die Auspuffanlage wo das hintere Rohr zusammen gesteckt
    ist mit einer Auspuffschelle die sich immerwieder löst
    und das Rohr aus dem vorderen drückt und und so weiter.
    Umlenkrollen,Wasserpumpen Zahnriemen die nicht mal den
    vorgeschriebenen Wechsel erreichen .

    Gruß Ram
     
  11. jojo

    jojo Guest

    sehr schlimm war der in diesem Test, das der Schalthebel zum Teil die sicht auf die Klimaanlage versperrt.

    ch werde den Wagen sofort Wandeln. Ausserdem will ich nicht mehr mit diesem bockigen Fahrwerk fahren.
    Komisch bisher ist es in keinem Test aufgefallen, bzw niemand hat es bemängelt.
    Ich bin jetzt 67.000 km mit diesem Fahrwerk ausgekommen.Und werde es weiter tun.
     
  12. mikeh

    mikeh Guest

    @Götz

    Die Automobilrevue kommt wöchentlich am Mittwoch heraus. Die Internet-Adresse ist www.autombilrevue.ch.

    Ob Du sie in D kaufen kannst, weiss ich leider nicht, aber wenn Du Interesse hast, sicher abonnieren. Auf der Homepage kannst Du höchstens dich über den Inhalt informieren, mehr leider nicht.

    Gruss Mike
     
  13. hadeck

    hadeck Guest

    Beim Avensis angeblich schlechte Bedienbarkeit u.a. weil der Schalthebel die Tasten für die Klima verdeckt. Der Audi hingegen vorbildlich in der Bedienung, obwohl dort hinter dem Schaltknüppel eine ganze Ansammlung winziger Drückerchen verbaut sind.

    Der BMW soll den besten Komfort bieten, obwohl man auf den Rücksitzen als normaler Mensch kaum Platz hat. Das ist doch praktisch ein Zweisitzer.

    Habe den Opel Vectra öfter als Firmenwagen gefahren. Kein schlechtes Auto, aber die Federung ist doch recht hart und unruhig. Das Lenkrad erfordert ständig ein festes Zupacken. Am meisten stört aber der Blinkerhebel. Das ist irgendwie ein elektronischer Schalter mit einer Hebelnachbildung. Den richtig zu bedienen erfordert sehr viel Konzentration, das nervt auf Dauer. Aber vielleicht folgen die Tester dem aktuellen Trend auf Deutschlands Strassen und blinken einfach überhaupt nicht mehr.

    Mag sein, dass der Avensis auf dem Hockenheimring fahrwerksmäßig nicht der Beste ist. Das interessiert mich aber schon lange nicht mehr. Autotest auf Testgeländen sind nicht immer alltagstauglich. Für mich zählt da die eigene Probefahrt. Und da hat der Avensis bei mir besser abgeschnitten, als z.B. der Vectra.

    Im zweiten Teil des Tests wird der Avensis außer bei den Kosten kein Land mehr sehen. Da wird der BMW wieder so schön agil um die Ecken fahren, das der Tester sich freut. Hin und wieder wird das Heck ausbrechen und dann gehts im Powerslide über die Piste. Klasse das ist ein Auto! Warum hat Toyo den Heckantrieb vor 20Jahren abgeschaft?
     
  14. boomer

    boomer Guest

    @hadeck:
    Zitat:Beim Avensis angeblich schlechte Bedienbarkeit u.a. weil der Schalthebel die Tasten für die Klima verdeckt.


    Habe ich gelsen und köstlich gelacht. Das ist Realsatire. Das können aber nur AV-Fahrer verstehen. Vielleicht war der Tester nur 1,20 m groß oder er saß auf der Rückbank !? Ich habe das Problem, dass ich mit meinen 1,80 m immer alle Schalter einwandfrei sehen kann.

    Zitat:Der BMW soll den besten Komfort bieten, obwohl man auf den Rücksitzen als normaler Mensch kaum Platz hat.


    Richtig. Der nächste Brüller.


    Zitat:Mag sein, dass der Avensis auf dem Hockenheimring fahrwerksmäßig nicht der Beste ist.

    Ein Großteil der AV-Fahrer kaufen den Wagen wegen des Fahrkomforts. Ich wenigstens gehöre dazu.
    Aber das Fahrwerk ist laut Test im Vergleich zur Konkurrenz der eigentliche Schwachpunkt, da hat der AV die meisten Punkt gelassen. Kurze Stöße mag der AV nicht !? Was bitte sind die gefahren !? Meiner hat damit keine Probleme.
    Der Vectra eher.

    Zitat:... zählt da die eigene Probefahrt. Und da hat der Avensis bei mir besser abgeschnitten, als z.B. der Vectra.

    War bei mir genauso.

    Zitat:Im zweiten Teil des Tests wird der Avensis außer bei den Kosten kein Land mehr sehen.
    Ja, denn dann geht's auch um den Motor. Und der ist beim Diesel nicht Stand der Technik. Zu wenig PS und zu wenig Drehmoment. Da wird man wenig dagegen sagen können.

    Wäre der Test nicht so schlecht gemacht, er wäre sehr lustig.

    Gruß

    B.

     
  15. #35 Hemm-Ohr, 27.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Beim Avensis angeblich schlechte Bedienbarkeit u.a. weil der Schalthebel die Tasten für die Klima verdeckt.

    Habe ich gelsen und köstlich gelacht. Das ist Realsatire. Das können aber nur AV-Fahrer verstehen. Vielleicht war der Tester nur 1,20 m groß oder er saß auf der Rückbank !? Ich habe das Problem, dass ich mit meinen 1,80 m immer alle Schalter einwandfrei sehen kann.



    Ich sitze vorn und kann alles prima sehen!

    Uwe

    (..und habe keine Sitzhilfe)
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Zitat:Beim Avensis angeblich schlechte Bedienbarkeit u.a. weil der Schalthebel die Tasten für die Klima verdeckt.

    Habe ich gelsen und köstlich gelacht. Das ist Realsatire. Das können aber nur AV-Fahrer verstehen. Vielleicht war der Tester nur 1,20 m groß oder er saß auf der Rückbank !? Ich habe das Problem, dass ich mit meinen 1,80 m immer alle Schalter einwandfrei sehen kann.



    Ich sitze vorn und kann alles prima sehen!

    Uwe

    (..und habe keine Sitzhilfe)

    Uwe, ist mir klar. Du sitzt so weit vorne, das der Schalthebel seitlich hinter dir liegt.
    Eine persönliche Frage noch. " Wie schmeckt das Lenkrad"?
    ( Gröhl, Prust) [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. mikeh

    mikeh Guest

    Zitat:sehr schlimm war der in diesem Test, das der Schalthebel zum Teil die sicht auf die Klimaanlage versperrt.



    Vielleicht wissen die von der Autozeitung nicht, das der AV nicht nur den 3. Gang besitzt.
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Was bei einem test auch sehr hilfreich ist, sind die gastgeschenke diverser Automarken in den Hotelzimmern der Journalisten.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Für mich ist der Test von der Zeitschrift mot immer noch der Gerechteste.
    Warum?
    Weil da 24`483 Autofahrer welche im Durchschnit aus 32`000 gefahrenen Kilometern zurückgreifen, das ergibt
    eine Gesamtfahrleistung von 783 Millionen Kilometern!

    Da hat der Avensis den 1.Platz gemacht und das sagen nicht nur 5 Experten, sondern 24483 Autofahrer welche ein Auto besitzen.

    Ich lasse mich doch nicht von ein paar deutschen
    Experten,welche ihre deutschen Autos verkaufen wollen mein Avensis kapput machen!

    Wer kann schon in so kurzer Zeit eine Aussage von einem Auto mache welches er gar nicht besitzt... ist doch Schwachsinn...

    [​IMG]
     
  20. mikeh

    mikeh Guest

    Noch kurz zur Automobilrevue: Die hatten den 2.4 drin. Was ich mich erinnern kann, ist dass die bemängelt hatten, die Federung ist etwas zu straff.
     
Thema:

Mega-Test Autozeitung