Mechaniker gesucht für T22 BJ 2000 Linea Sol Lim. Unfall

Diskutiere Mechaniker gesucht für T22 BJ 2000 Linea Sol Lim. Unfall im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute Ich hoffe hiermit gegen keine Regeln zu verstoßen, wenn ich frage ob jemand in Österreich eine günstige Werkstatt kennt bzw einen...

  1. #1 tomcraft2000, 23.05.2011
    tomcraft2000

    tomcraft2000 Guest

    Hallo Leute

    Ich hoffe hiermit gegen keine Regeln zu verstoßen, wenn ich frage ob jemand in Österreich eine günstige Werkstatt kennt bzw einen Mechaniker der sich mit Toyota Fahrzeugen auskennt!
    Hatte leider einen Unfall und lt Werkstatt sollte ich ihn verkaufen da die Rep über 3000 € kostet!
    Da ich ihn erst gekauft habe u er so wenig Kilometer drauf hat, möchte ich ihn nicht hergeben wenn es nur irgendwie möglich ist!

    Danke für eure Infos

    Mfg

    edit d. goescha: Threadtitel präzisiert. Nicht, dass noch jemand denkt der soll verkauft werden
     
  2. hachi

    hachi Guest

    Hi Tom

    Das sind etwas wenig Informationen.
    Was ist defekt?
    Wie sieht der wagen aus? (bild wäre praktisch)
    Ist er noch Fahrtauglich?

    Da gibts viele Fragen die es uns einfacher machen würden dir hilfe anzubieten.

    Alternativ könntest du eine detaillierte repbeschreibung erstellen und den wagen auf myhammer.at stellen (und dort einen mechaniker suchen).

    3000€ in die Kiste investieren wird sich nicht auszahlen. Der wagen wird mit ~200.000km schon um unter 3000€ gehandelt..
     
  3. #3 goescha, 23.05.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :**

    Gruß Götz (zu wenig Infos können schädlich sein) 8)
     
  4. #4 tomcraft2000, 24.05.2011
    tomcraft2000

    tomcraft2000 Guest

    Hallo hachi

    Danke für deine Antwort! Ich werd mal schauen!

    Der Wagen hat 80.000 km drauf! Werd versuchen ein Bild zu organisieren!
    Meiner Meinung nach übertreibt die Fachwerkstatt!

    Fahrbereit ist er im Moment nicht! Kaputt ist rechts vorne der Blinker und die Stoßstange!
    Der Wagen wurde auf einen Bordstein von hinten geschoben, dadurch ist vorne ziemlich alles kaputt! Traggelenk, Stabilisatoren, Stoßdämpfer, Halbachs ( Antriebswelle) u die Windschutzscheibe!
    Selbst wenn die Reparatur 2.500 bis 3.000 € kostet, um das Geld bekomm ich kein Auto das so gut da steht wie dieser! Noch dazu wurde vor einer Woche der Zahnriemen erneuert!

    Mfg
     
  5. hachi

    hachi Guest

    OK, du suchst wirklich nach einem Privaten Mechaniker. Von wo genau kommst du ?

    Preislich dürfte das schon hinkommen denke ich.
    Alleine der Tausch der Scheibe kommt auf über 500€
    Dann die ganze Arbeitszeit + teile + lackieren... das kommt schon hin.

    Natürlich bekommst du um dieses geld keinen der mit 80.000km da steht (wie bekommt man in 10 jahren nur 80.000km drauf? *G*).
    Ich weiss nicht genau von wo du kommst, aber falls du die möglichkeit hast... Würde ich mir fast um ~1000-1500€ einen ausschlacht Avensis (gleicher typ) organisieren. Dann hast du teile im überfluss. Und mit etwas glück hat der sogar noch die selbe Farbe.

    Du sagst er wurde wo rauf geschoben, also müsste er hinten auch schmerzen haben? Wenn du wo rauf geschoben wirst, sollte dann nicht ein andere die schuld tragen und deren versicherung Zahlen?

    Bzgl Mechaniker, falls du hier nichts findest. Probiers wirklich über myhammer.at / .de... dort hab ich auch schon ein paar mal aufträge vergeben. hat eigentlich immer gut funktioniert.
     
  6. #6 diosaner, 24.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich habe jetzt zwar kein Bild von dem Schaden aber ich glaube, das du keine Ahnung hast, was der von dir beschriebene Schaden an Kosten verursacht.

    Ne Scheibe kann bis zu 1000€ kosten, wenn man keine Versicherung hat.
    Ne Antriebswelle kostet beim Avensis runde 750€.
    Stossfänger und Lack kommen auf runde 600€.
    Ein Stossdämpfer mit Querlenker und Kleinzeug kommt auf locker 550€.
    Das alles ohne Arbeit.
    Gut möglich, das du einen Mechaniker findest, aber das Material kostet viel Geld und der gute Mann möchte sicher auch gut entlohnt werden.
    Täusche dich also nicht, wenn ein KV auf eine solche stolze Summe kommt.
     
  7. #7 tomcraft2000, 25.05.2011
    tomcraft2000

    tomcraft2000 Guest

    Danke für eure Antworten!

    Es is mir schon klar das einige Kosten anfallen! Aber die Werkstatt meinte alleine das Material käme auf über € 3000, jedoch ohne Scheibe Kotflügel Stoßstange und Lackierarbeiten!
    Ich komme aus Linz ( A )!

    Mfg
     
  8. hachi

    hachi Guest

    Hey, mach mal ein Foto von dem Teil!

    3000€ nur für die teile find ich dann doch etwas überzogen.


    P.s.: bin aus Steyr :)
     
  9. #9 diosaner, 25.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Boahh, da würde ich mal gerne einen Blick auf den Kostenvoranschlag werfen dürfen.
     
  10. #10 wasja18, 25.05.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Eine Reparatur würde sich für 3000€ nicht lohnen, du kannst schon einen für 3000 mit ca. 100.000 km kaufen. Den anderen Wagen würde ich versuchen zu verkaufen oder als Teileersatz nutzen, ggf die Teile ausbauen und so verkaufen.
     
  11. #11 tomcraft2000, 14.09.2011
    tomcraft2000

    tomcraft2000 Guest

    Hey Leute

    Es tut mir Leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe! War ziemlich stressig! Hab leider auf kein Foto vom Unfallwagen gemacht!
    Ich danke euch für eure Antworten!
    Mittlerweile bin ich wieder unterwegs mit meinem Avensis T22 D4D! Ich hab einen Ausschlacht Avensis gefunden und einen günstigen Mechaniker!
    Hab alles in allem 2000 € bezahlt! ^^
     
Thema: Mechaniker gesucht für T22 BJ 2000 Linea Sol Lim. Unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange toyota avensis t27 kombi hinten unfall

Die Seite wird geladen...

Mechaniker gesucht für T22 BJ 2000 Linea Sol Lim. Unfall - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Neue Batterie gesucht

    Neue Batterie gesucht: Hallo, bei meinem Avensis ist die Batterie nach fast 10 Jahren nun sehr schwach und ich brauche eine neue. Aber ich finde keine passende im...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht

    Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht: Hallo, Moin erstmal. Habe einen Toyota Yaris P13 (kein Hybrid) und 1.0 Motor. Ich suche ein Diagnosegerät oder Software mit ODBII-Adapter bis max....
  5. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...