Mazda6

Diskutiere Mazda6 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wollte ich gerade sagen,man braucht dann nur die Automodelle durchtauschen!!! Könnte genauso gut im M6-Forum stehen... Uwe

  1. #41 Hemm-Ohr, 13.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wollte ich gerade sagen,man braucht dann nur die Automodelle durchtauschen!!!

    Könnte genauso gut im M6-Forum stehen...

    Uwe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich weiss das es auch ein Mazda Forum gibt.

    Aber da gibt es keinen Götz!
    Das ist der entscheidende Punkt den wir hier zum Vorteil haben...

    Danke Götz für seine vielen guten Tips! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. #43 Hemm-Ohr, 13.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Ich weiss das es auch ein Mazda Forum gibt.

    Aber da gibt es keinen Götz!
    Das ist der entscheidende Punkt den wir hier zum Vorteil haben...

    Danke Götz für seine vielen guten Tips! [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Götz macht doch nur aus der Not eine Tugend!!!
    Ihm wären sicherlich ein Auto ohne Mängel und dafür weniger Ratschläge lieber,glaube ich zumindest??

    Uwe
     
  4. #44 Anemonis, 27.09.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hab den Mazda 100 000km Test soeben gelesen, und bin in meiner Einschätzung voll bestätigt worden.
    Er ist in der Technik einfach nicht hochwertig genug im Vergleich zum Avensis.
    Die schimmsten Sachen:
    Der Verbrauch für den 1,8 Liter Fließheck, 120 PS im Schnitt der 100000 KM: 10,12 Liter
    Das ist heftig!
    Geräuschdämmung: Mangelhaft
    Fahrwerk: Mangelhaft
    Das Gute am 6er ist die Zuverlässigkeit. Liegen bleiben wird man mit dem Auto wahrscheinlich nie. Das kenn ich von meinem 626.
    Ich bleib dabei, der Avensis ist die bessere Wahl!

     
  5. #45 <b>User gelöscht!</b>, 08.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi @ all,

    bin zwar M6 Fahrer, aber schaue immer mal nach der Konkurenz. [​IMG]
    Ich muss schon ein wenig schmunzeln wenn ich die Beiträge hier lese.
    Mir z.B. gefällt der Innenraum vom AV überhaupt nicht und ich gehöre auch zu den M6 Fahrern die überhaupt keine Probleme haben. Die Probleme die hier angesprochen wurden waren eigentlich alle nur in der ersten Baureihe vorhanden. Ok ich muss zugeben es gibt sicher immer etwas zu bemängeln, aber in dieser Beziehung ist kein Hersteller perfekt.

    @ Anemonis,
    Fahrwerk - mangelhaft? Ich glaube nur der 3er BMW hat ein sportlicheres Fahrwerk als der M6. Ich finde die Abstimmung sehr gut.
    Die Geräuschdämmung ist wirlich nicht so toll, aber das liegt Hauptsächlich an den Reifen. Die Dunlop sind extra auf den M6 abgestimmt, aber Mazda hat ja einen Vertrag mit Bridgestone. [​IMG]


    Auf jeden Fall wünsche ich euch allen immer eine gute Fahrt und Spaß mit eurem Auto, egal welche Marke. Und immer mal über den Tellerrand schauen. Die Konkurenz schläft nicht! [​IMG]
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Ok ich muss zugeben es gibt sicher immer etwas zu bemängeln, aber in dieser Beziehung ist kein Hersteller perfekt.
    Wieso, im Avensis ist alles Perfekt (außer bei Götz [​IMG]
    ) [​IMG]


    Schön, dass mal ein "Fremder" reinschaut und danke für die guten Wünsche; auch dir allzeit gute Fahrt!! [​IMG]


    Prog
     
  7. #47 Hemm-Ohr, 08.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo naich,

    genau, der Tellerand ist zum rüberschauen da...
    Ich bin auch fast täglich im M6-Forum und habe festgestellt, das im Wesentlichen die gleichen Gesprächsstoffe da sind, wie hier im Avensis-Forum. Die Optik der Fahrzeuge ist subjektiv und sei dahingestellt...
    Fehler und Schwachpunkte wird man bei jedem Fahrzeug finden und natürlich besonders bei den Fahrzeugen aus der Konkurrenz,das ist bei uns nicht anders als bei euch!!!
    [​IMG]


    Letztendlich zählt ja der Spass mit den Autos und dessen Besitzern!

    Gruß und weiterhin viel Spass mit dem Sechser,
    Uwe
     
  8. ck

    ck Guest

    Mazda zaubert auch Varianten aus dem Hut, die wir beim Avensis nur mit Bildbearbeitungsprogrammen [​IMG]
    hinbekommen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die inneren Werte stimmen auch:

    Zitat:Der neue Mazda6 MPS wartet mit einer Technik auf, die ihn zu einer der sportlichsten Serienlimousinen im Markt macht. Verantwortlich dafür ist in erster Linie der Motor – ein neu entwickeltes 2.3-Liter-Turbotriebwerk mit Benzin- Direkteinspritzung. Der MZR 2.3 DISI Turbo Motor leistet 191 kW (260 PS) bei 5.500 Touren und verleiht dem Mazda6 MPS überlegene Fahrleistungen. Das maximale Drehmoment von 380 Nm steht bereits bei 3.000 Umdrehungen an und garantiert hohe Elastizität sowie kräftigen Durchzug schon aus niedrigen Drehzahlen. Der Turbomotor ist für optimale Kraftübertragung mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und einem Allradantrieb mit aktiver Drehmomentverteilung (Active Torque Split) kombiniert. Fahrwerk, Bremsen und Karosseriesteifheit wurden optimiert, um der hohen Motorleistung Rechnung zu tragen.

    Quelle: http://auto-presse.de/tuning-news.php?action=view&newsid=3704

    Also Toyota, TTE: ANSTRENGEN, BITTE!

    ck.
     
  9. #49 Hemm-Ohr, 08.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hab ich diesen Lufteinlass nicht erst kürzlich bei 'nem Franzosen gesehen??? [​IMG]


    Uwe
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hab ich diesen Lufteinlass nicht erst kürzlich bei 'nem Franzosen gesehen??? [​IMG]

    Uwe


    Ja, stimmt. Erinnert mich auch ein wenige an den Peugeot 407 SW

    Markus
     
  11. ck

    ck Guest

    Zitat:Hab ich diesen Lufteinlass nicht erst kürzlich bei 'nem Franzosen gesehen??? [​IMG]

    Uwe


    Auch bei einem Spanier:

    [​IMG]

    Oder noch breiter in Fronkraisch:

    [​IMG]

    ck.
     
  12. #52 F.I.T.T, 07.11.2004
    F.I.T.T

    F.I.T.T Guest

    Es geht halt nichts über den AV, von der form her gefäält mir ja auch der 6er aber der AV schaut einfach so besser aus --->Zitat: http://193.154.165.79/gebrauchtwagen/photos/602010_3.jpg
    einfach zum liebhaben [​IMG]
    diese japanische qualität genauso wie mein corolla xli liftback nie probleme gehabt set 12.11.2001 so lange habe ich meinen e10 bj 95 .
    lg fritz [​IMG]
     
  13. #53 F.I.T.T, 07.11.2004
    F.I.T.T

    F.I.T.T Guest

    hier foto : ich finde ihn einfach GEeeeeeeeeeeeeeeiiiiilllllllllll [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wie gut, dass wir das Foto hier im Forum noch nie gesehen haben!! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  15. #55 Hemm-Ohr, 07.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wow, der sieht aber gut aus!
    Ist das der neue Mazda 6?

    Uwe [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    made in austria!!

    gorogan
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Wie gut, dass wir das Foto hier im Forum noch nie gesehen haben!! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog


    Also ich seh das zum ersten Mal, ist echt der Hammer [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Wow, der sieht aber gut aus!
    Ist das der neue Mazda 6?

    Uwe [​IMG]


    Warst wohl zu lange auf dem Weihnachtsmarkt und hast zu viel vom Punsch [​IMG] ein Mazda6, also Hemm ich bin enttäuscht, sieht man doch und es steht riesengroß dahinter, dass es ein Corolla ist. [​IMG]
     
  19. #59 Anemonis, 01.12.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Vielleicht noch mal was zur Technik des Mazda 6 im Vergleich zum Avensis.

    2 L Motor Benziner, 5 türig
    Mazda 6: PS 141
    Avensis : PS 147

    Drehmoment:
    Mazda 6 181 Nm
    Avensis 196 Nm

    Beschleunigung auf 100km:
    Mazda 6 9,9
    Avensis 9,1

    Höchstgeschwindigkeit, km/h:
    Mazda 6 206 km/h
    Avensis 210 km/h


    Verbrauch: Angabe von Mazda bzw. Toyota
    (Stadtverkehr)
    Mazda 6 11,2
    Avensis 10,6

    noch Fragen?

    [​IMG]
     
Thema: Mazda6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollgeräusche Ioniq