Mazda MX-5

Diskutiere Mazda MX-5 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ja klar, hast eh recht. Schön langsam mal Gedanken machen, was so einen MX5 ersetzen kann :thumbup:

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ja klar, hast eh recht.

    Schön langsam mal Gedanken machen, was so einen MX5 ersetzen kann :thumbup:
     
  2. #102 Bigdaddy, 12.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hattest Du Dich nicht für einen Mazda 3 interessiert Harun oder habe ich das falsch im Gedächtnis ?


    VG, Marco
     
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Da hast du nicht unrecht, Marco.

    Habe die letzten Wochen einige probegefahren. Hier mal ein zwei Worte dazu.

    Mazda 3 2,0 150PS Benziner: Vollausstattung, aber leider kein Sprinter und sehr durstig.

    Mazda 3 2,2 185PS Diesel: Vollausstattung, ordentlich Punch, aber weil Diesel --> Turboloch. Durch den MX5 bin ich dran gewöhnt, dass sofort was weiter geht.

    Mazda 3 MPS 260PS Benziner: Vollausstattung, mehr als genug Power, sehr durstig und will nur das 98er flüssige Gold.

    Sonst noch dabei Renault Megane RS, BMW 130i, Mazda 6 MPS ....leider alles Säufer, was auch normal bei der PS Anzahl ist.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Bist du da schon die neuen gefahren oder die "alten" ?

    Der neue "Skyactive" Diesel im Mazda 3 soll ja sowas wie ein Turboloch eigentlich nicht mehr kennen... und der Benziner auch sehr begnügsam sein...
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    schon noch den BL also das eins ältere Modell.

    Wenn es schon ein Neuwagen/Jungwagen werden sollte (was es ganz sicher nicht wird) dann hätte ich gerne den neuen Mazda 6 in schwarz 8)
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Ich find den neuen Mazda 3 auch recht hübsch.
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Warum nicht? Wenn er ins Budget passt,dir gut gefällt und nicht nur getreten wurde... :thumbup:
     
  9. #109 Olav_888, 13.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ganz nett, wird auf jeden Fall gut gehen, ob natürlich die Verbrauchsangabe stimmt, würde ich stark bezweifeln ;) Und das Treten, bei dem Spruch auf der Heckscheibe ;(

    Was ich mir mit dem Auto aber schwer vorstellen kann, ist das entspannt cruisen über Landstraßen wie Du es von Deinem MX-5 berichtet hast. Cool finde ich die Motorinformationen, schlecht den Platz von der Schlüsselkarte
     
  10. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich sehe das mit dem Verbrauch zweitrangig...egal welches Auto - ich fahre nur am Wochenende...

    Aber ich vermute auch dass der durchgetreten wurde und das is auch meine Befürchtung bei diesen hoch gezüchteten Motoren.

    So ein Ankaufstest ist zwar ganz nett, aber kann er mir auch sagen, dass der Turbo noch ganz gut beinand ist?

    Der hat 19er Sommer und 18er Winter. Wenn die durch sind da kann ich mir ja n Kredit für neue Schlappen aufnehmen :)
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Kenne einen der den hat... zwischen 11 und 15 Liter auf der Autobahn Vollgas auch mal 18...
     
  12. #112 Bigdaddy, 13.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich habe mir vom Mazda 3 schon viele Testberichte angesehen. Und Deine Aussage wird von allen Testern auch so attestiert. Die Beschleunigung scheint nicht die tollste zu sein...

    @Maze: das soll auch bei den aktuellen 3ern so sein, nicht nur bei den alten.....
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Die aktuellen sind auch sauger also lahm aber Verbrauchs technisch angeblich nah am Diesel! Der Diesel wiederum durch das niedrige Verdichtungsverhältnis fast kein Turboloch und nutzbare Drehzahl bis 5000...
     
  14. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    So habe mir mal ein paar Gedanken zu der ganzen Situation gemacht.
    Als erstes mache ich mir mal keinen Stress und vor allem keine Probefahrten mehr...ansonsten wird gleich was gekauft :D

    Meine Tops zur Zeit sind:

    Renault Megane RS - Sorge wegen den Folgekosten...befürchte die werden hoch.
    Mazda 3 MPS - Favorit aber leider nur das 98er Super Plus...davon gibts bei uns nicht mehr so viele Tankstellen dafür und teuer.
    BMW 130i - in der Preisklasse nur mit hohen Kilometer.
    Mazda 3 2.2 185PS - Optisch eher langweilig aber würde Motorsteuergerät umprogrammieren lassen so um die 220PS. Diesel!!!!
    BMW 330 - eigentlich zu groß - brauch ich nicht - aber Power und sieht gut aus.

    Anregungen sind erwünscht :thumbsup:
     
  15. #115 Olav_888, 13.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  16. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Aus dem VAG Regal würde nur der Audi A5 für mich in Frage kommen. (von der Optik her)

    Der WRX ist ein sehr feines Teil, aber leider preislich in AT nicht zu bekommen.

    Aber geile Preise habt ihr bei euch :D
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ist es denn ne große Hürde bei uns zu kaufen und nach Ö mitzunehmen?
     
  18. #118 Olav_888, 13.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, als erstes die Märchensteuer. Bei Ausfuhr hier abmelden und kassieren und bei Einfuhr (also 50m weiter) statt der erhaltenen 19% 20% abdrücken. Sch.. Bürokratie dabei.

    Und dann ist die Frage, ob ein Auto mit Deutschen Papieren so einfach auf Österreich umgeschrieben werden kann. Sind wahrscheinlich auch wieder halbes Dutzend Bürobesuche und evtl. sogar TÜV-Abnahme.

    Ich kann jeden verstehen, der dies von einer Imp-/Exportfirma machen lässt. preislich wird es sich wohl kaum was nehmen, evtl ist das Angebot (auf der Fläche verteilt) etwas größer
     
  19. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich kenne aus meinem Umfeld keinen der sowas gemacht hätte.

    Eigenimport von Gebrauchtfahrzeugen aus der EU | è«¥MTC

    Sieht doch nach bisschen Bürokratie aus und nicht zu vergessen wir haben die tolle NoVa Steuer, die euch verborgen bleibt. Sprich umso stärker das Auto umso mehr Steuer zahle ich beim Import. Und ich glaube alles ab 200PS wird da doch unwirtschaftlich.

    Nicht zu vergessen unser "TÜV" ist wirklich sehr streng...Sachen die bei euch zugelassen werden (habe ich beim MX5 gemerkt) werden hier nicht mal diskutiert.
     
  20. Avenco

    Avenco Guest

    Also mein Favorit aus deiner Liste wäre der 130i. Der Reihensechser von BMW hat nicht um sonst so einen guten Ruf. Dieser Motor hat einfach viele Facetten..., er ist auf der einen Seite ein komfortabler Cruiser mit seinen 3 Liter Hubraum und auf der anderen Seite dreht er absolut linear turbinenartig hoch. Der Sound spricht ebenso für dieses Modell.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das er sich unter normalen Bedingungen eher weniger Sprit gönnt wie die anderen 4 Zylinder Turbos, das haben viele Vergleichstest in der Vergangenheit untermauert. Den Diesel nehme ich hier mal ganz außen vor..., für mich ist ein Diesel nie Sportlich egal wie viel Leistung und Drehmoment er hat. Ich sehe es eher als Komfortmodell für die Langstrecke wo man viele Kilometer möglichst schnell und mit vertretbaren Verbrauch absolvieren will. Ein sportliches Auto braucht ein feines Handling, ausgeglichene Gewichtsverteilung und schließlich auch so was wie Sound, der auch ein Teil der Emotion ausmacht. Ein Diesel neigt immer mehr zu untersteuern weil einfach eine hohe Last auf der Vorderachse drückt.
    Der Diesel hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung gerade bei der jetzigen Preisdifferenz wieder...., aber ein Sportmodell ist es in meinen Augen nie. Es ist eher ein Expresszug für längere Distanzen mit überschaubaren Kosten.

    Gruß Viktor
     
Thema: Mazda MX-5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc sommerreifen forum

    ,
  2. mx5 nc lieber 17 oder 18 zoll

Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 - Ähnliche Themen

  1. Toyota und Mazda tun sich zusammen

    Toyota und Mazda tun sich zusammen: Toyota und Mazda tun sich zusammen, zumindest in America. 1,6-Milliarden-Dollar-Fabrik: Toyota und Mazda bauen neues US-Werk in Alabama - SPIEGEL...
  2. Mazda 3 D150 Sportsline

    Mazda 3 D150 Sportsline: Hallo Avensisfreunde, ich muss gestehen das ich den T25 D-Cat gegen einen Mazda getauscht habe. Ich wollte eine Nummer kleiner werden und keinen...
  3. ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi

    ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi: ---------- ---------- zwei Mazda-Verkäufer gesagt ---------- ---------- dass seit gut zwei Jahren kein Mazda Avensis in Vergleichstests der...
  4. Mazda 3 MPS

    Mazda 3 MPS: Sodala...Wenn alles gut geht, habe ich nächste Woche schon ein neues Auto: AutoScout24 - mobile Autosuche
  5. Neuer Mazda 6

    Neuer Mazda 6: Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird. Dieses...