Mazda MX-5

Diskutiere Mazda MX-5 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); das hat es mir schon ein paar Mal das Heck ausbrechen lassen.....nicht mehr lustig!!!ich kenn da ein paar Kollegen, die würden Dir widersprechen :Ü:

  1. #81 Olav_888, 19.05.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ich kenn da ein paar Kollegen, die würden Dir widersprechen :Ü:
     
  2. #82 Brösel, 19.05.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Es kann auch an einer falschen Spur der Hinterachse liegen. Hatte ich mal beim Premiera, war über haupt nicht lustig!
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, die Falken werden ja nicht zeitgleich mit den Federn ans Auto gekommen sein. Also sollte das mit dem Driften auch vorher schon aufgefallen sein. Also erst mal zur Vermessung. Driften ist nur gei.. wenn es kontrolliert abläuft. :Ü:
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Genau darum gehts, Peter. Es muss kontrolliert ablaufen. Ich mach solche Spielerein nur, wenn ich alleine bin. Wenn meine Frau oder ein Freund im Auto sitzt, will ich nicht, dass das Auto dies von alleine tut! :S

    Ich behaupte jetzt Mal, dass ich mittlerweile sehr gut mit dem MX-5 umgehen kann und NUR daher diese Ausbrüche noch im Griff bekommen konnte. Also wenn meine Frau am Steuer gewesen wäre, dann........will ich es mir gar nicht vorstellen.

    Gut. Alles spricht also für eine Achs/Spurvermessung bzw. Einstellung.
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Nach 2 Jahren und gemeinsamen und schönen 25.000 KM nun eine kleine Negativmeldung. Gestern war ein bisschen Wasser im Kofferraum..Ich hoffe es ist nichts Schlimmes.
    Bei Zeiten geht es zu Mazda und mal checken lassen... ;(
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Vermutlich nur ne Dichtung kaputt oder der Ablauf für die "Verdeck-Kammer"...

    Denke mal sollte nix aufwendiges sein...
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Meine Sorge wäre gewesen, ob ich die Lacke früh genug erkannt habe!? Der Emix (egal welche Generation) sehr empfindlich gegenüber Rost.
     
  8. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Die Sache ist geklärt. Die Ursache war: Jemand hat eine Zigarette unter die Karosserie geschmissen, wo auch noch das Stoffverdeck ist. Somit hat es sich durchgebrannt und das Wasser war drin.

    Der Kleine war 2 Tage bei Mazda. Ich hab in der Zwischenzeit einen Mazda 2 als Ersatzwagen bekommen. Sowohl Reparatur als auch Ersatzwagen waren kostenlos. :thumbsup:
     
  9. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    So...ich spiele langsam mit den Gedanken mit etwas Größeres zu gönnen. Zur Zeit sind der BMW 130i Coupe und der Mazda 3 MPS im Blickfeld. Alles andere fand ich uninteressant.

    Das Fräulein will den Emix zwar nicht hergeben, aber wenn ich sie überrede, wird der Kleine uns wohl verlassen :( .

    Ein weiterer Japaner der unter "schweren" Bedingungen nicht ein einziges Mal gezickt hat. :thumbsup:
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Ja der 130 wär ein Traum. Aber auch nicht ganz günstig.
     
  11. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ein paar 130i hab ich gefunden aber leider nur als Schrägheck...den will ich irgendwie nicht
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Update:

    Die PlastiDip Folie habe ich von den Felgen entfernt. Falls jemand Fragen zum PlastiDip hat, immer her damit. Ich glaub ich kann mich mittlerweile als Profi mit dem Zeugs einstufen :cursing:

    Hier mal Bilder von gestern:

    MX5 ohne PlastiDip
     
  13. #93 firefox, 14.07.2014
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Warum hast du es wieder runter gemacht ??
    Evtl. Bilder wie es mit PlastiDip ausschaut ??

    Gruß
    Firefox
     
  14. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Eigentlich wollte ich die Felgen neu folieren. Nach dem ich aber echt Schwierigkeiten hatte, die Folie runter zu bekommen, hat mich das derart abgefu****, dass ich entschieden habe, dass die Felgen im Originallack bleiben. Sieht auch gut aus. Hab nur das Mazda Emblem auf der Folie foliert.

    Hier im Album sieht man den Vergleich sehr gut.

    Moved Permanently
     
  15. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Vermutlich der letzte Eintrag hier in dem Fredchen...

    Heute um 11 Uhr ist es soweit. Der kleine verlässt mich und geht zu seinem neuen Besitzer. Einem älteren Herren der anscheinend großes mit dem Roten vor hat.
    Habe Autos immer als Gegenstand betrachtet, was ja auch normal ist, aber dieser kleine hat es mir wirklich angetan. So ein Abschied kann doch bissl schwieriger werden.
    Jedes Schalten, jedes Überholen, jedes cruisen einfach jede Fahrt hat mit dem MX5 eine riesen Freude gemacht.

    Grund für den Verkauf: Da die Preise für den NC derzeit hoch sind und ich nach 3 Jahren mit sehr wenig Verlust davon komme, wurde einfach so entschieden.

    Falls ich eines Tages wieder einen Roadster kaufen sollte, wird es ohne Zweifel ein Roter MX5 NC sein!

    Fazit nach 3 Jahren:
    Riesen Spaß mit null Problemen. Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

    Danke an alle die hier mitgelesen haben.
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Und was kommt als Nachfolger?
    Und wieso 3 Jahre, solang hast du den doch noch gar nicht?!?
     
  17. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    die öffentlichen Verkehrsmittel...gibt zur Zeit kein Auto was mir gefällt und in meiner Preisklasse bis 14.000€ liegt.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Booooo ..... Auto verkaufen weil einfach so - nix neues folgt - und dann noch die Selbstbestrafung mit Bus und Bahn 8o

    O.k. es gibt Gegenden da kann man kein Auto gebrauchen oder anders ausgedrückt mit Bus und Bahn ist man besser dran. Aber ob ich da auf die Freiheit verzichten würde?

    Ich wünsche deinem MX5 alles Gute beim neuen Besitzer.

    Peter - hätte den behalten - zumal er auf dem letzten Bild mal so richtig goil aussieht

    Überlege es dir noch - BITTE!!! ;(
     
  19. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    so er is weg und bin richtig mies drauf ....und jetzt kommen mir in der Arbeit alle mit "hätte ich nicht gemacht" ... könnt :smash:
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nicht ärgern! Du hast deine Entscheidung getroffen, so ist es okay!
    Nachkarten bringt nichts! ;)


    Prog
     
Thema: Mazda MX-5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc sommerreifen forum

    ,
  2. mx5 nc lieber 17 oder 18 zoll

Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 - Ähnliche Themen

  1. Toyota und Mazda tun sich zusammen

    Toyota und Mazda tun sich zusammen: Toyota und Mazda tun sich zusammen, zumindest in America. 1,6-Milliarden-Dollar-Fabrik: Toyota und Mazda bauen neues US-Werk in Alabama - SPIEGEL...
  2. Mazda 3 D150 Sportsline

    Mazda 3 D150 Sportsline: Hallo Avensisfreunde, ich muss gestehen das ich den T25 D-Cat gegen einen Mazda getauscht habe. Ich wollte eine Nummer kleiner werden und keinen...
  3. ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi

    ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi: ---------- ---------- zwei Mazda-Verkäufer gesagt ---------- ---------- dass seit gut zwei Jahren kein Mazda Avensis in Vergleichstests der...
  4. Mazda 3 MPS

    Mazda 3 MPS: Sodala...Wenn alles gut geht, habe ich nächste Woche schon ein neues Auto: AutoScout24 - mobile Autosuche
  5. Neuer Mazda 6

    Neuer Mazda 6: Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird. Dieses...