Mazda MX-5

Diskutiere Mazda MX-5 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mal schauen wie das Ganze mit den 17" Zoll aussieht. Also von der Tiefe wäre er jetzt gut, hoffe dass sich da nicht viel ändert. Der Auspuff...

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Mal schauen wie das Ganze mit den 17" Zoll aussieht. Also von der Tiefe wäre er jetzt gut, hoffe dass sich da nicht viel ändert.

    Der Auspuff wird angeblich auch noch lauter, was dann mMn bissl zu viel wäre.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zur Info:
    jok3 heißt jetzt Harun (ging ganz fix)
    sonst ändert sich nix

    Prog (in Anlehnung an eine Werbung aus dem Jahre 1991 :D )
     
  3. #63 Brösel, 18.01.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wie wäre es, dass Kennzeichen vor der Aufnahme zu kaschieren (abdecken) und erst dann die Aufnahme zu starten.

    Brösel

    PS.: Herzlich willkommen Harun. :D Bist du arabischer Abstammung?
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Haha, ja die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber aus Faulheit wollte ich mir ein 2. Video sparen :D

    Aber abgesehen davon, was kann schon passieren, wenn sie mein Kennzeichen sehen?

    Also ich glaube der Name an sich ist arabischer/persischer Abstammung, aber ich bin ursprünglich aus der Türkei, wobei ich hier geboren und aufgewachsen bin. ;)
     
  5. #65 Olav_888, 19.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Eigentlich kann nix passieren, ist halt die üblich Diskussion über Datenschutz. Wenn man Dein Kennzeichen hat, kann man auch eine Halteranfrage machen, und schon wissen wir, wo Dein Auto steht ;)

    Oder wir sagen alle, das Du der Depp warst, der unser Auto auf dem Parkplatz gerammt hast. :whistling:
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ach ich freu mich doch über Besuch! :)

    Ich verstehe was du meinst... Na dann schau ich mal, ob das mit einem Video Maker leicht zu realisieren ist, ansonsten wird noch ein Video gedreht 8)
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Beim durchstöbern meiner Picasa Alben habe ich noch mein erstes Service mit dem Emix gefunden. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    Über die Kosten gab es damals beim Autohaus eine gröbere Diskussion....

    Mazda MX-5 Service
     
  8. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Heute hat es bei uns stark geschneit und daher gleich eine Runde mit dem Kleinen gedreht. 8)

    Dazu habe ich gleich ein Video von der neuen Auspuffanlage gemacht. Es war kalt, daher hab ich nur kurz ein Tuch übers Kennzeichen gelegt. Sorry für die Unprofessionalität :D

    Ich hoffe es funktioniert:

    Mazda MX-5 NC BBK
     
  9. #69 Bigdaddy, 27.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Klingt geil :kn:
     
  10. #70 Brösel, 27.01.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ganz ehrlich:

    Es hätte vermutlich auch gereicht, wenn du einfach die Hand-/Feststellbremse angezogen hättest, das Licht aus und den Fuß von der Bremse gelassen hättest. :D

    Solange du nicht mein Nachbar bist oder zu oft vor meiner Tür vorbei fährst gefällt es mir ganz gut. Zum AV würde es wohl nicht so richtig passen. Das "Nachblubbern" hat mich stark an ein Mopped erinnert. :D

    Brösel
     
  11. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Das ist die eintragungsfreie Variante also die Leisere..geht lauter, aber das ist denke ich genug.

    Keine Sorge als Wiener eher unwahrscheinlich, dass ich bei dir auftauche :D
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nun ja, geil klingen, ja. Mehr aber auf keinen Fall, passt so zum Auto. Wäre schon peinlich wenn alle welt ein mörder Röhren vernimmt, ein Ferrari oder so erwartet und dann ein MX5 um die Ecke kommt. :Ü:
    Allerdings, ich würde die lautlose Variante bevorzugen. :D

    Aber, warum wird das Licht dunkler wenn du gas gibst? Normal ist das doch sicher nicht.
    Heller könnte ich mir erklären, aber dunkler eher nicht.

    Peter
     
  13. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Echt dunkler? Kann das sonst noch jemand sehen? Bei mir ist es nicht..
     
  14. #74 Olav_888, 01.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ja, auffällig z.B bei sek 11, aber kann durchaus sein, das die kamera hier mit dem Focus zu tun hatte
     
  15. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ist ne Handykamera...also gut möglich. Youtube meinte nach dem Uploaden auch, dass das Video nicht in optimaler Qualität ist und hat eine Optimierung angeboten. Kann sein, dass da irgendwelche Filter drin sind?!

    Updates kann ich eh nichts schreiben. Das Ding läuft und mittlerweile bei KM-Stand: ~ 75.000. Nur getankt will er immer wieder werden :evil:
     
  16. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hi,

    eine Frage an die Fahrwerksexperten hier im Forum.

    Ich hab mir zu den Standard Bilstein Fahrwerk Eibach Tieferlegungsfedern gegönnt. Seither kommt es mir vor, dass das Auto sehr nervös wirkt und schwammiger. Eigentlich wollte ich das Gegenteil bewirken und schauen, dass er noch satter auf der Straße liegt.

    Kann vlt. es auch an den neuen Falken Reifen liegen, welche totaler Schrott sind.

    Muss ich die Spur neu einstellen lassen?
     
  17. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Nach einem federwechsel muss definitiv eine achsvermessung inkl einstellen gemacht werden. Warum bist du nicht auf ein komplett fahrwerk umgestiegen? Eibach bietet relativ weiche federn, im gegensatz zu h&r zum beispiel.
     
  18. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Der 2.0er hat von Haus aus schon das Bilstein Fahrwerk drin. Daher wollte ich jetzt nicht extra nochmal dafür Geld ausgeben. Dachte mir ich verfeinere das Ganze noch mit den Eibach Federn....

    Ok das mit der Achsvermessung lass ich mal machen. Danke für den Tipp!
     
  19. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Hab ich neulich auch erst machen müssen bei meinen avensis. Habe aber h&r federn genommen, da diese härter sind als die von eibach. Aber komisch ist es schon, das er schwammiger ist, als mit den bilstein fahrwerk. Solange du deine reifenhöhe nicht geändert hast, sollte es eigentlich nicht passieren...
     
  20. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Kann aber auch echt an den Falken Reifen liegen....Habe sehr viel Probleme bei Nässe mit den Reifen.. Von 3. Gang in den 2. Gang zu schalten und dabei Gas zu geben, kann echt "tödlich" sein.....das hat es mir schon ein paar Mal das Heck ausbrechen lassen.....nicht mehr lustig!!!
     
Thema: Mazda MX-5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc sommerreifen forum

    ,
  2. mx5 nc lieber 17 oder 18 zoll

Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 - Ähnliche Themen

  1. Toyota und Mazda tun sich zusammen

    Toyota und Mazda tun sich zusammen: Toyota und Mazda tun sich zusammen, zumindest in America. 1,6-Milliarden-Dollar-Fabrik: Toyota und Mazda bauen neues US-Werk in Alabama - SPIEGEL...
  2. Mazda 3 D150 Sportsline

    Mazda 3 D150 Sportsline: Hallo Avensisfreunde, ich muss gestehen das ich den T25 D-Cat gegen einen Mazda getauscht habe. Ich wollte eine Nummer kleiner werden und keinen...
  3. ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi

    ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi: ---------- ---------- zwei Mazda-Verkäufer gesagt ---------- ---------- dass seit gut zwei Jahren kein Mazda Avensis in Vergleichstests der...
  4. Mazda 3 MPS

    Mazda 3 MPS: Sodala...Wenn alles gut geht, habe ich nächste Woche schon ein neues Auto: AutoScout24 - mobile Autosuche
  5. Neuer Mazda 6

    Neuer Mazda 6: Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird. Dieses...