Mazda 3 MPS

Diskutiere Mazda 3 MPS im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ihr habt mich bisschen beruhigt.. Bin ja mal gespannt, wenn er das nächste Monat beim Service ist. Da wird ja Karosseriecheck wegen der Mazda...

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ihr habt mich bisschen beruhigt..

    Bin ja mal gespannt, wenn er das nächste Monat beim Service ist. Da wird ja Karosseriecheck wegen der Mazda Mobilitätsgarantie :D
     
  2. #102 Energy_Master, 10.06.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Deswegen UnterbodenWACHS, am besten klar/gold-gelb. Das verschließt die Oberfläche nicht und man sieht, wie es "drunter" aussieht.
    Zum Beispiel Elaskon UBS hell, 500ml Spraydose, kann man auch gut zu Hause machen.
     
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich hab mir die Seite von dir eh angeschaut. Aber hab ihn mal vertraut und machen lassen. Ist ein Familienfreund und seit mehreren Jahrzenten in Bekanntenkreis.
     
  4. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    ...

    und demnächst nur noch ein Bekannter aus dem Ex-Freundeskreis... ;)


    :)


    Brösel :whistling:
     
  5. #105 daywalkertr, 10.06.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Ich habe Fertan gekauft um damit die angerosteten Achsteile zu behandeln.

    Laut Amazon Bewertungen soll man das Zeug nur aufpinseln und ein Tag später mit Wasser abspülen.

    Dann soll das blanke Metall zum Vorschein kommen.
     
  6. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das klingt für mich nach viel Säure.

    Für Stellen, wo ich gut mit Grundierung und Farbe ran kommen kann, wäre das für mich ok, aber unter dem Auto mit den ganzen Ecken und Winkeln?

    Für mich wäre das nichts.

    Brösel
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    :DDD

    Ach ich weiß ja er hat das mit dem besten Gewissen gemacht. Nur niemand ist allwissend und macht Fehler...ich hoffe nur nicht bei mir :D

    Hier wieder paar neue Fotos. Leider geht das Dip auf den Felgen runter. Ich will mir die Drecksarbeit nicht antun :(

    Mazda 3 MPS 2015
     
  8. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
  9. #109 Bigdaddy, 10.07.2015
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Und da sagen viele deutsche Hersteller-Inspektionen sind teuer.....

    Ich finde den Preis in Höhe von 660,- EUR (und dabei hast Du das Öl selber mitgebracht) mehr als happig...... 8o


    Trotzdem: allzeit gute Fahrt weiterhin. ::


    VG, Marco
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Die lumpigen Wischerblätter kosten schon knapp 80€ :whistling: :whistling:
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, ist schon fett. Wobei, der reine Arbeitslohn mit 190,- (+ Steuer?) ist für die geleistete Arbeit durchaus üblich.
    Man muß berücksichtigen das das Getriebeöl, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit mit gewechselt wurden. Ist nun mal alles Zeit.
    Wenn ich aber sehe was allein der Pollenfilter kostet :whistling: Der den ich gerade bestellt hatte kostete knapp 8 Euro und war noch nicht mal der preiswerteste sondern von MAN Filter. Den von Nissan mit 18-22Euro fad ich schon teuer, aber 33,50 ist ja noch mal ne andere Nummer.
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    AUf den ersten Blick find ich das jetzt nicht so schlimm. Das Einzige was mir bissl die Laune mies gemacht hat, waren ( wie erwähnt) die Wischerblätter. Die werde ich einfach nächstes Mal vor dem Service selber wechseln.

    Öl wollte ich mein eigenes. Die schmeißen das 5W-30 von der Mazda Plörre rein. Ich gönn ihm eher das 5W-50 von Mobil 1 Peak Life.

    Aber es ist nun mal ein großes Service für ein PS starkes Auto. --> Der MPS hat im Gegensatz zu den normalen 3ern einen Ladeluftkühler. Und für den Zündkerzenwechsel muss dieser leider ausgebaut werden. Das alleine dauert schon knappe Stunde.

    Eine nette Geste gab es noch vom Werkstättenleiter. Ich glaub er merkte, dass ich nicht sonderlich begeistert war vom Preis, daher hat er mir angeboten bei meinem aktuellen Schaden am Heck 100€ beim Selbstbehalt entgegen zu kommen.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Die Leute die zum ersten Mal mitfahren sind begeistert vom Auto und auch von den meisten Passanten gibts öfters mal ein Daumen hoch.
    Letztens hat mich beim Wenden sogar eine Oma aufgehalten und gefragt was das für ein AUto ist. 8)

    Der größte und einzige Nachteil nach knapp einem Jahr MPS: Der Verbrauch!
     
  13. #113 Bigdaddy, 13.07.2015
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Jeder der sich so einen PS-starken Benziner kauft müsste das eigentlich wissen ::

    ;)
     
  14. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Wieder ein Jahr vorbei mit dem "Kleinen".

    KM-Stand aktuell
    : 78.000km. gekauft vor 2 Jahren bei 55.000KM

    Mittlerweile unzertrennbar und auch die Leute die mitfahren oder mal fahren dürfen (sind nicht viele :)) sind von der MPS begeistert.
    Bin in der letzten Zeit viel mit anderen mitgefahren und auch selbst gefahren. Auch Autos wie Megane RS/Golf 6R etc...
    Der große Vorteil ist von der MPS (in seiner Klasse) ist der Platzunterschied bei den Autos. Man hat im Fond einfach deutlich mehr Platz und wenn man die Rückbank umlegt, kommt einiges an Platz zum Vorschein.

    Was hat sich getan sonst getan?


    Eigentlich sehr unauffällig von der Technik her. Das Auto wird im Sommer jeden 2. bis 3. Tag bewegt, da ich mir letzten Sommer auch eine 125er zugelegt habe. Im Winter wird er täglich bewegt.
    Leider ist mir vor 2 Monaten eine Dame beim Ausparken in die Seitenwand reingefahren.
    Mittlerweile wurde der Schaden von der gegnerischen Versicherung durch Mazda ausgebessert. Bei meinem Glück: Mazda hat bei der Lackierung gepfuscht und dadurch muss das Auto nächste Woche wieder in die Werkstatt zum Lackieren X(

    Verbrauch?

    Versuche eigentlich sehr viel ohne Turbo zu fahren. Sprich deutlich unter 2.300 Touren. Selbst dann ist der Vebrauch nicht wenig. Klar ist: Turbo läuft - Turbo säuft. Dann aber richtig :D

    Was wurde am Auto gemacht?
    Verschleißteile wurden bis auf eine Standlichtlampe für paar Cents nichts ausgetauscht. Letzte Woche war die MPS zu einer Voruntersuchung bei meinem eigenen Mechaniker. Fazit: Es ist alles in Ordnung. Service und Hauptuntersuchung kann kommen!!


    Tuningmäßig habe ich mir heuer was gegönnt, weil im MPS Forum viel positives geschrieben wird. Folgendes Teil habe ich mir zugelegt: Hypertech 62003

    Ich nutze lediglich die Option, dass die Drosselung in den Gängen 1-3 entfernt werden. Und muss sagen, dass es ein riesen Unterschied macht!
    Damit ist der Motor so, wie eigentlich Mazda ihn gebaut hat. :thumbsup:

    Zum Schluss bleibt zu sagen, dass ich ihn (voraussichtlich) solange fahren werde, solang ich mir den hohen Verbrauch und die Versicherung leisten kann. ^^
     
Thema:

Mazda 3 MPS

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

  1. Toyota und Mazda tun sich zusammen

    Toyota und Mazda tun sich zusammen: Toyota und Mazda tun sich zusammen, zumindest in America. 1,6-Milliarden-Dollar-Fabrik: Toyota und Mazda bauen neues US-Werk in Alabama - SPIEGEL...
  2. Mazda 3 D150 Sportsline

    Mazda 3 D150 Sportsline: Hallo Avensisfreunde, ich muss gestehen das ich den T25 D-Cat gegen einen Mazda getauscht habe. Ich wollte eine Nummer kleiner werden und keinen...
  3. ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi

    ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi: ---------- ---------- zwei Mazda-Verkäufer gesagt ---------- ---------- dass seit gut zwei Jahren kein Mazda Avensis in Vergleichstests der...
  4. Mazda MX-5

    Mazda MX-5: Hallo, gestern hatte ich die Freude den MX-5 probe zu fahren. Baujahr 2008; KM-Stand: 54.000KM; PS:126PS bei 1,8L Hubraum; Lederausstattung in...
  5. Neuer Mazda 6

    Neuer Mazda 6: Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird. Dieses...