Mazda 3 MPS

Diskutiere Mazda 3 MPS im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wie wäre es in Richtung Muscle-Car? Corvette? Mustang? Charger? Brösel

  1. #61 Brösel, 26.02.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wie wäre es in Richtung Muscle-Car? Corvette? Mustang? Charger?

    Brösel
     
  2. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Vielen Dank schon mal für die Antworten, Jungs.

    Wrx sti gefällt mir innen und außen gar nicht.

    Den EVO X bin ich gefahren..geht kaum besser als der MPS und schon gar nicht auf der AB und das bei dem Preis ...aber sieht einfach geil aus :O

    Die TÜV Sache is sehr interessant aber mal ein GT86 kaufen dann noch den Basiskit...wird sehr teuer ..schon alleine wenn ich an die Zulassung in AT denk...*würg*

    Bei den Amis gefallen mir grundsätzlich jede von dir genannten Modelle ..Vorallem Camaro SS ..aber da sehe ich mir erst mit 40 bzw. 45+ drin :D
     
  3. #63 Olav_888, 26.02.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Zusammengefasst: Dir gefällt eigentlich nix abseits von Deinem MPS oder ist Dir viel zu teuer (was ich verstehen kann). Bleibt ja nur eine Lösung: Du musst mit Deinem "sooo langweiligen" MPS weiterfahren ;)

    Nach dem was Du hier so bisher geschrieben hast, kann ich mir Dich nicht in den Amis vorstellen, du suchst ja eher was wendiges für schnelle Kurvenfahrten. Macht ja bei Dir in der Gegend ja auch wesentlich mehr Sinn
     
  4. #64 daywalkertr, 26.02.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    AMG C63
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Olav ziemlich gut zusammengefasst :thumbsup:

    Ein AMG (auch wenn es ordentliche Biester sind) hat halt Unterhaltungskosten die Jenseits von Gut und Böse....schon allein ein AMG Service...kann ich mir jedes mal einen 2er Golf kaufen :D
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Naja. um einen OHA Effekt zu bekommen müsstest du jetzt vermutlich auf 350+ PS gehen. Sonst bleibt der Effekt aus.

    Der Evo liegt halt in der Kurve und bei Nasser Fahrbahn um welten besser als der Mazda...
     
  7. #67 Brösel, 26.02.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe noch einen guten und sehr preiswerten Tipp!









    Kauf dir einen mickrigen billigen Kleinwagen mit wenig PS und einem schlechten Fahrwerk. Fahre diesen zu allen Alltagssituationen. Wenn du dann mal Bock auf mehr hast, holst du den MPS wieder aus der Ecke und freust dich über die tolle Beschleunigung und die megageile Bodenhaftung.


    Brösel - Einkaufsberater ::


    :D
     
  8. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Dass der EVO in den Kurven besser liegt steht außer Frage. Wird niemand das Gegenteil beweisen können. Beim Herausbeschleunigen siehts da anders aus und dafür verlangt Mitsubishi ein bisschen zu viel Geld für ihr Auto....Ist ja wohl nicht umsonst ausgestorben.

    Von starken Diesel wäre ich auch nicht abgeneigt...
     
  9. #69 Bigdaddy, 26.02.2015
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nabend Harun.

    Du bist mir echt ne Granate, erst verkaufst Du Deinen MX5, sagst dann dass Du eigentlich nicht wirklich ein Fahrzeug brauchst da es auch öffentliche Verkehrsmittel tun und dann kaufst Du Dir den Mazda. Und nun nach ca. 6 Monaten willst Du den wieder verkaufen ? ;)

    Mein Tipp: Golf GTI, GTI Performance oder den R-Golf :D .....und ja, ich habe Deinen Post komplett gelesen ;)

    Naja, mal im Ernst:
    Mir kam mein 2.0 TDI die ersten Wochen auch wie eine Rakete vor und inzwischen empfinde ich das alles ganz normal. An Leistung gewöhnt man sich halt schnell.
    Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Suche, evlt. tuts ja ein Porsche oder Ferrari. :whistling:
    Andererseits: wo gedenkst Du das ausfahren zu können......auch sind sämtliche Kosten dann natürlich nochmal höher....


    VG, Teddy
     
  10. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hey Marco,

    die "Sorry Line" war eh für dich gedacht. Wusste nur nicht, ob du hier mitliest =)

    Ich nutze auch weiterhin die Öffis, aber ich brauche einfach ein Auto..egal wie..bin ein Autofreak und fahre einfach viel zu gern..auch wenn es meistens sinnloses rumfahren ist.
    Wochenende Frauchen mitnehmen und eine Ausfahrt durch die Wälder im Wienerwald...da lächelt mein Autoherz.

    GTI und GTI Performance fällt weg da zu schwach...beim 6R sind nahezu die selben Leistungsdaten und ich habe mehr Hubraum...beim 7R könnte man überlegen, aber dieser ist auch preislich noch zu hoch angesiedelt.

    Ja Ferrari bitte. Einen 458er hätte ich gerne...Kann ja mein MPS in Zahlung geben für einen Reifen evtl. inklusive Felgen :D
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Tja dann wirds schwer :)
     
  12. Avenco

    Avenco Guest

    Hallo Harun,

    da du ja geschrieben hast das es auch ein Diesel sein darf hier ein Vorschlag. Wie wäre es mit einer C Klasse als 350 CDI, die 620 NM sorgen schon für ein Aha Effekt und zwar immer wieder. Des weiteren bietet er einen kultivierten Motorlauf. Man hat einfach ständig das Gefühl über mehr Leistung zu verfügen als in der Situation nötig ist...., ich fande das sehr Souverän. Ganz nebenbei ist der Verbrauch mehr als akzeptabel auch wenn es in deinem Fall eher zweitrangig ist.

    Grüße Viktor
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Ich denke der Mazda steht dem in nichts nach. Durch die Andere Übersetzung dürfte das Rad-Drehmoment ziemlich gleich auf sein. Ist ja auch ein Turbo mit 380Nm...

    Somit dürfte auch hier der Aha Effekt sehr gering ausfallen.
     
  14. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Der C350 war damals auch in der engeren Wahl ist jedoch auf Grund des Gewichts ausgefallen. Sind ja doch 300-400 KG mehr als der MPS.

    Und die 620NM sind zwar ordentlich, aber wie es bereits maze schrieb, schmeißt meiner auch schon 380NM auf die Achse und das bei einem Benziner.

    Frage an die Technik Experten:

    Es gibt für den MPS eine Hypertech Sieh LInk: Amazon.com: Hypertech 62003 Max Energy Sport Power Programmer for Mazda: Automotive'] Amazon.com: Hypertech 62003 Max Energy Sport Power Programmer for Mazda: Automotive[/url]

    Damit kann gewisse Werte beim MPS ändern. UNter anderem die Drosselung im 1. und 2. Gang rauszunehmen...Dieser ist ja da damit zum Teil das Material geschont wird und natürlich auch, dass so ziemlich jede Dame und zart betuchte Herr dieses KFZ auch mal locker zum einkaufen fahren kann.
    Was sagt ihr dazu? Im MPS Forum gibt es 2 Lager...die einen sagen es ist nicht gut für den Motor, die anderen schwören drauf und fahren ihn seit Jahren.
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Man darf nich vergessen welche kräfte in den ersten beiden Gängen anliegen wenn man die Begrenzung rausnimmt.

    Die Aussage 380Nm auf der Achse ist definitiv falsch... im Ersten Gang ohne Begrenzung wären das dann:

    380Nm x Achsübersetzung 3,53 x Gang Übersetzung 3,21 = 4306 NM !!!

    Im zweiten immer noch 2562 NM!!!

    Das muss die Antriebswelle, Nabe, Lager usw erst mal verkraften!!!

    Das hat also auch Technisch seinen Sinn.

    Dazu kommt das er dann die Reifen auffrisst :D
     
  16. #76 Harald_Pützing, 27.02.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Mein Chef hat einen BMW 550d in M-Ausstattung, der geht recht ordentlich, ist aber überhaupt kein Sportwagen.

    Für Spaß würde ich eher auf einen Super Seven o.ä. setzen. Auf einen Esprit hatte ich schon mal ernsthaft geschielt.

    Gruß
    HP
     
  17. #77 Olav_888, 27.02.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Was mir gerade so einfiel: Wie wäre es denn mit einem Morgan? Nicht ganz so teuer wie ein Ferrari, scheinbar zwar wenig Leistung, aber auch extrem wenig Gewicht. Und eins hat der Morgan auf jeden Fall: Den Wow-Faktor. Hinter dem wird noch hinterher geschaut.
     
  18. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Maze für dich gibts dieses Jahr keine Geschenke.

    MFG der Weihnachtsmann
     
  19. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Bin gerade erst wieder beim Stöbern auf die neue Suche aufmerksam geworden.

    Für mich wäre in einem Fall wie dem deinigen, der IS F klar die erste Wahl. Wenn man im Lexus-Forum mal so liest sind alle extrem begeistert vom Sound und dem Gesamtpaket. Ich persönlich würde da das 2010-Modell bevorzugen, da es bereits das mechanische Torsen-Sperrdifferenzial, das geänderte Lenkrad mit blauem Einsatz, das schöne blau als Wagenfarbe und die schönere ("alte") Tachoeinheit hat. Die Wagen lagen, wenn ich mich nicht irre vor nem guten Jahr so um die 30k. Im Moment ist es bei Autoscout diesbezüglich aber sehr dünn und daher wieder kostenintensiv.

    Was wärst du denn bereit zu investieren? Die F sind in Deutschland im Moment ab 20k (laut Autoscout) zu haben.

    Grèédz

    Matze
     
  20. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hello Matze,

    du hast Recht. Der IS-F gehört (hab ich glaub ich eh oben geschrieben) zu meinen Traumwagen mit dem NIssan GT-R und Maseratti Quattroporte GTS <-- einfach mal anhören ;)

    Da gibts leider ein paar Probleme. Da ich mir den neben dem MPS auch näher angeguckt habe, weiß ich halbwegs bescheid.

    Der IS-F kostet bei uns in AT doch noch ne Stange Geld. Wenn ich den von euch abhole muss ich die NOVA (Normverbrauchsabgabe) nachzahlen und die wird nach Verbrauch und Emissionen berechnet...und beim IS-F komme einige Tausend Euro drauf. Das rentiert sich in keinster weise.

    Das andere Problem sind die monatlichen Kosten. Hier mal ein kleiner Vergleich. Vorallem man beachte mal die Wartungskosten monatlich:

    Lexus IS-F Unterhaltskosten

    Mazda 3 MPS UNterhaltskosten
     
Thema:

Mazda 3 MPS

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

  1. Toyota und Mazda tun sich zusammen

    Toyota und Mazda tun sich zusammen: Toyota und Mazda tun sich zusammen, zumindest in America. 1,6-Milliarden-Dollar-Fabrik: Toyota und Mazda bauen neues US-Werk in Alabama - SPIEGEL...
  2. Mazda 3 D150 Sportsline

    Mazda 3 D150 Sportsline: Hallo Avensisfreunde, ich muss gestehen das ich den T25 D-Cat gegen einen Mazda getauscht habe. Ich wollte eine Nummer kleiner werden und keinen...
  3. ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi

    ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi: ---------- ---------- zwei Mazda-Verkäufer gesagt ---------- ---------- dass seit gut zwei Jahren kein Mazda Avensis in Vergleichstests der...
  4. Mazda MX-5

    Mazda MX-5: Hallo, gestern hatte ich die Freude den MX-5 probe zu fahren. Baujahr 2008; KM-Stand: 54.000KM; PS:126PS bei 1,8L Hubraum; Lederausstattung in...
  5. Neuer Mazda 6

    Neuer Mazda 6: Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird. Dieses...