Mazda 3 MPS

Diskutiere Mazda 3 MPS im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gestern mal schönes Wetter gehabt (15 Grad) und habe mal mit den Winterreifen/Felgen ein paar Fotos gemacht: Mazda 3 MPS

1. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Gestern mal schönes Wetter gehabt (15 Grad) und habe mal mit den Winterreifen/Felgen ein paar Fotos gemacht:

Mazda 3 MPS

2. #42 Brösel, 20.12.2014
    Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Uih, Nummer 3 sieht nach einem schweren Waldbrand aus...

... glücklicherweise ist es nur ein faszinierender Himmel.

Brösel :thumbup:

3. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Es war wirklich ein wunderschöner Sonnenuntergang...und das bei 15Grad zu Weihnachten 8)

4. Avenco

Avenco Guest

Schöne Fotos Harun, sieht gut aus. Hab heut gelesen das der nächste Mazda 3 MPS wohl einen 2.5 L Turbo bekommt mit ca. 300 PS und das beste er kommt wohl mit Allrad. Würde mir auch gefallen, mal sehen wie der Platzbedarf in ein paar Jahren so ist (Der große Kinderwagen wird dann wohl nicht mehr benötigt). Grüße aus dem Schwabenländle

5. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Danke!

2,5 hört sich gut an. Hat jetzt schon 2,3 und da spielt er in Zusammenhang mit dem Drehmoment schon seine Vorteile auf der AB aus.

Allrad halte ich persönlich für den falschen Weg. Bin jetzt Lancer Evo, Golf R und Konsorten gefahren und muss sagen, dass grad der Frontantrieb den Charme des MPS ausmacht.

Wäre sehr schade mMn.

6. DLight

DLight Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Geiler Koffer! Herzlichen Glückwunsch dazu! Hier bei mir steht gegenüber immer einer in rot lackiert und das dach in matt-scharz foiliert.

Der ist für mich so ein wenig der Wolf im Schafspelz :)

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn du dir nen MPS kaufst, dann solltest doch die 800 Ocken für vernünftige Pneus haben?!

Denk immer daran, der Reifen ist der einzige Kontakt zur Straße! Man muss nicht schnell fahren damit es kracht, da reichen auch 30km/h unter wiedrigen bedingungen wo dir dann ein guter Reifen den Aufprall verhindert.

Aber gut, ich will dir hier keinen Vortrag halten :)
    Es wäre nur schade um das schöne Auto wenn durch nen scheiss Reifen was passiert :/

7. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Danke für die netten Worte.

Bezüglich den Reifen gebe ich dir Recht, jedoch war es beim Kauf so, dass ich meine Finanzen so kalkuliert habe, dass ich danach nicht viel zu tun habe.
    Deshalb habe ich ein MPS gekauft wo alles neu war: Sommer und Winterreifen, Service und Pickerl.

8. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich muss leider gestehen, dass ich mich schon zu schnell zu sehr an den MPS gewöhnt habe. Es macht alles sehr viel Spaß. Der Motor zieht wie verrückt durch...die Kurvenlage ist dank dem Fahrwerk und der Sperre vorne, sehr geil. Aber leider ist das Ganze mittlerweile zu unspektakulär geworden.

Deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen zuzulegen. Da ich weiß dass es hier im Forum ein paar Auto- und PS Verrückte gibt, wollte ich euch mal fragen, was für euch in Frage kommen würde. Es geht alles ab 230PS+ und es darf kein Auto aus dem VAG Konzern sein.

9. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Lex LFA :D

10. maze1

maze1 Guest

BMW M2 zur Not tuts auch ein 228i oder 235i....

Bei gebrauchten entsprechend alles ab 125i aufwärts.

Lexus IS-F

Focus RS. Megane RS. Opel OPC...

gibt doch sooooo viel Auswahl.

11. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Peter... bin doch nur ein armer Angestellter in einem Amt... :pinch:

M2 leider preislich nicht machbar..genauso wie die neuen BMW's

Lexus IS-F dito <--- wäre aber mein Traumauto

Megane RS deutlich kleiner als der MPS ..mag man nicht glauben ist aber so.

Opel OPC leider zu schwer und daher nicht ganz mein Fall....ein Lexus darf sich das bei 400 PS aufwärts erlauben =)

Opel Corsa OPC eine Klasse zu klein und zu schwach.

12. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Oooooooooooooooooooooo
    Aufgrund gewisser Situationen fehlt mir da momentan sogar die obligatorische Tüte Mitleid. ;)

Na, egal. Du mußt aber zugeben, der LFA hätte was. :D
    Son BMW, OPEL & Co. fährt doch jeder. :whistling:

13. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Das steht wohl außer Frage ..würde mich sogar trauen zu sagen, dass es mir vor (fast) jeden Ferrari etc gehen würde.

Am liebsten würde ich eh so ein Maserati Coupe oder GT 3200 fahren..aber glaub spätestens beim Service oder Bremsen, Kupplung etc. muss ich mir Gedanken über einen Kredit machen :D

14. maze1

maze1 Guest

Ja dann...

Seat Leon ST Cupra.... :D

GT86 mit Kompressor oder Turbo-Umbau

Chevrolet Camaro...

15. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    :clap:
    Zumal uns der hier in der Sammlung fehlt.

16. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich werd wohl jetzt als komplett wählerisch abgestempelt aber:

Seat gehört genauso zum VAG Konzern und die bauen für mich die langweiligsten Autos...Da ich das AUto weder für Arbeit oder sonst was brauche, sondern ein reines Hobby ist mit gewissen Nutzfaktor, kommt sowas für mich nicht in Frage. (Sorry falls ich jemanden das persönlich nimmt)

GT86 mit Turbo wäre super, aber gibts in AT nicht und wird es nie geben, weil bei uns alles strenger geregelt wird...hab damals schon für den MX5 mit dem Turbogedanken gespielt.
    Und die 5 Sitze plus großer KOfferraum waren doch sehr nützlich in letzter Zeit =)

Camaro geiles Vehikel aber NOCH zu teuer..in ein paar Jahren siehts da sicher anders aus.

17. #57 Olav_888, 26.02.2015
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    So, ich fasse mal zusammen:
    Du hast ein geiles Auto, mit viel Bumms, der super auf der Straße liegt, der eigentlich alle Deine Anforderungen erfüllt und noch in Deinem Budget liegt. Und weil du eigentlich zufrieden bist, suchst Du was anderes mit noch mehr Bumms, die Du in AT aber eh nie ausfahren kannst?

ICH würde den MPS behalten.

18. maze1

maze1 Guest

SO nach allen deinen Anforderungen ist es doch klar, es gibt nur 2 Fahrzeuge die du wählen kannst...

Mitsubishi EVO oder Subaru Impreza WRX STi

Wobei ich das langweilig beim aktuellen Seat Cupra nicht ganz verstehe aber gut, da hat jeder andere Ansichten... :) :thumbsup:

halt falsch... hab noch das Hyundai Genesis Coupe 3,8V6 vergessen...

19. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    @Olav: Es geht um das Feeling bzw. was mir das Auto vermittelt.....leider hab ich mich schon zu schnell dran gewöhnt..ich könnte mir eine Downpipe zulegen ...aber leider gibt es in Österreich keinen der mir das Abstimmen kann.
    Downpipe würde bisschen Sound und Leistung bringen. LLK vlt. noch dazu....

Es geht auch bisschen darum was ich mit einer Marke verbinde.... und Seat ist für mich einfach kein Auto was ich gerne besitzen würde.

Den Hyundai habe ich mir auch schon angeguckt..glaub den werde ich mal probefahren!

20. maze1

maze1 Guest

Thema:

Mazda 3 MPS

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

1. Toyota und Mazda tun sich zusammen

Toyota und Mazda tun sich zusammen: Toyota und Mazda tun sich zusammen, zumindest in America. 1,6-Milliarden-Dollar-Fabrik: Toyota und Mazda bauen neues US-Werk in Alabama - SPIEGEL...
  2. Mazda 3 D150 Sportsline

Mazda 3 D150 Sportsline: Hallo Avensisfreunde, ich muss gestehen das ich den T25 D-Cat gegen einen Mazda getauscht habe. Ich wollte eine Nummer kleiner werden und keinen...
  3. ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi

ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi: ---------- ---------- zwei Mazda-Verkäufer gesagt ---------- ---------- dass seit gut zwei Jahren kein Mazda Avensis in Vergleichstests der...
  4. Mazda MX-5

Mazda MX-5: Hallo, gestern hatte ich die Freude den MX-5 probe zu fahren. Baujahr 2008; KM-Stand: 54.000KM; PS:126PS bei 1,8L Hubraum; Lederausstattung in...
  5. Neuer Mazda 6

Neuer Mazda 6: Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird. Dieses...