Mazda 3 MPS

Diskutiere Mazda 3 MPS im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Erledigt. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Alten. Allzeit viel Freude und knitterfreie Fahrt. Brösel

  1. #21 Brösel, 05.09.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Erledigt.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Alten. Allzeit viel Freude und knitterfreie Fahrt.

    Brösel
     
  2. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Danke! :thumbsup:
     
  3. #23 Bigdaddy, 05.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    So, lieber Harun,

    an dieser Stelle auch von mir nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt :thumbup:
    Ja, die Turbo-Motoren machen schon Spass, vor allem kann man nun an einer Ampel auch mal links stehenbleiben. :D Aber immer schön daran denken: Turbo immer behutsam warmfahren und nach schnellen Autobahnetappen auch kaltfahren.

    Viel Spass mit dem Wagen, und lass noch ein paar Bilder folgen ;)
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Hat der nicht auch erst im 3ten volles Drehmoment und das verringert sich doch auch je nach Lenkwinkel?
    Und ja der MPS ist ein Turbo alter Schule erst "nichts" und dann tritt ins Kreuz.
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ja an das muss ich mich mal gewöhnen...der MX5 war so pflegeleicht :( und das Getriebe beim MX5 war genial..merk ich jetzt umso mehr.

    Da kennt sich jemand aus :thumbup:

    Ja der MPS hat vorne eine Sperre. Des weiteren wird das Drehmoment im 1. und 2. Gang elektronisch geregelt. Der Punch ist genial.

    Gestern wollte mal das Frauchen unbedingt fahren. Mit dem MX5 hat sie sich kein einziges mal getraut. Der Grund? Beim MPS ist alles so bekannt (hat ja ein Dach)
    Versuch mal einer die Frauen zu verstehen. ?(
     
  6. #26 Bigdaddy, 06.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :)


    ;)


    PS: die Vorzüge eines Autos merkt man immer dann wenn man es nicht mehr hat, ich wüsste jetzt auch nicht ob ich meinen Avensis T27 nochmal verkaufen würde, der hatte auch Vorzüge....wahrscheinlich würde ich ihn behalten. Aber so ist das halt. :whistling:
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Habe ihn heute zum ersten mal gereinigt.

    Und wie versprochen hier einige Bilder zu sehen:

    Mazda 3 MPS
    8)
     
  8. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hallo Leute,

    Der MPS läuft weiterhin rund. Macht sehr viel Spaß. Nix Neues eigentlich.

    Ich hätte eine Frage an euch. Hat jemand schon mal PlastiDip auf Karosserieteile foliert? Ich möchte gerne die Hutze auf der Motorhaube folieren und wollte fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

    Habs damals beim Emix auf den Felgen gemacht und es ging seeeeehr schwer runter..

    lg
     
  9. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Letzte Woche Räderwechsel (Winterreifenpflicht X( ) und einen Wintercheck machen lassen.

    Ergebnis ist: Nur die Bremsbeläge sind durch.

    Welche Bremsbeläge kaufe ich? Wechsle ich gleich die Bremsscheiben mit aus?

    Wollte eigentlich kein Geld für den MPS ausgeben, aber es kommt ja doch immer anders als man denkt.

    MIr ist auch aufgefallen, dass mir beim Kauf ein Fehler unterlaufen ist. Die Winterreifen sind Interstate Reifen. Billig Reifen + Drehmoment + Regen = *piep*

    Freu mich schon wieder wenn der Frühling, dann kommen die hässlichen Winterfelgen wieder runter.

    IMG_20141105_153153[2].jpg
     
  10. #30 Bigdaddy, 12.11.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Was hast Du gegen die Winterfelgen ? Also mir gefallen sie für'n Winter. ;)
    Und wenn die Bremsscheiben noch gut sind, warum wechseln ?


    VG, Marco
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da muß ich Marco zustimmen. Häßlich sind die Felgen nicht, passen zum Auto.

    Wenn die schwarzen Dinger darauf nix taugen würde ich die lieber tauschen. Wenn die schon bei Nässe merde sind, was passiert dann bei Glätte? Ne Schlittenfahrt samt Beule kommt bestimmt teurer als ein neuer Satz Reifen.
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    @Marco: ist ja wie mit dem Zahnriemen und der Wasserpumpe. So oder so wird beides getauscht.

    @Peter: Die Reifen sind halt neu. Die jetzt auszutauschen wäre doch zu viel. Muss ich micht halt bissl zusammenreissen im Winter :)
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, der hat schon bissel PS gehabt, dein MPS. Nicht daß du den bei Glätte weg schmeißt.
    Verticker die Reifen doch bei ebay. Da wird man doch alles los.
    Würde ich zumindest lieber so machen als mich dann im Winter dauernd über die Dinger zu ärgern. Zumal ihr in Österreich ja 2-3 Schneeflocken mehr habt als wir hier.
     
  14. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Na ich hoff a mal, dass er die noch immer hat =) .


    Neue Reifen würden leider mein Budget zur Zeit sprengen. Müsste wohl zu den Premium Reifen greifen und da spielt sich unter 4- 500€ nichts ab. :(
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Dann nimm doch den für 4€ =)


    Prog (sorry :()
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    O.k. das sollte man nicht tun. Dann mach aber sachte.
     
  17. #37 Energy_Master, 14.11.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wenn die Reifen neu sind wirst du wahrscheinlich 1-2 jahre halbwegs hinkommen, aber spätestens dann hast du einen gravierenden Unterschied zu Markenreifen (gleiche Erfahrung habe ich mit GT Radial machen dürfen). Gabs beim Kauf dazu, nun sind Sie weg...
     
  18. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Stimmt Peter. Bei Regen reiß ich mich zusammen...für den Motor nicht gut und für die Reifen auch nicht.. Das Auto will vorwärts aber dreht nur durch =)

    Ich verstehe halt nicht warum man sich so ein Auto kauft und dann bei den Winterreifen so dermaßen spart. Und natürlich ärger ich mich grad über mich selbst, warum ich mich beim Kauf so verleiten hab lassen und nicht geschaut habe.

    War halt Liebe auf den ersten Blick :D
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nun ja, ob man nun den Kauf in dem Fall von den Winterrädern abhängig machen sollte??? Ich denke nicht. Mit dem Auto bist du zufrieden und die Reifen kann man ja tauschen. Ist eben blöde daß der Vorbesitzer da gespart hat.
    Sieht man aber sehr oft. Manche Leute gurken mit einem BMW oder Benz durch die Gegend der auf runderneuerten Pneus rollt.

    In deinem Fall ----- viel Drehmoment --- Nässe ---- wenig Gripp --- das Problem sollte sich eh recht schnell erledigen. :whistling:
     
  20. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Nene ich hätte ihn sowieso gekauft..selbst wenn der keine Winterräder hätte. Ich meinte nur ich hätte den Preis noch runter drücken können.

    Hat er aber gut gemacht. Mich von den Reifen abgelenkt :D
    Das sind dann meistens meine Landsleute..ich darf das :D
     
Thema:

Mazda 3 MPS

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

  1. Toyota und Mazda tun sich zusammen

    Toyota und Mazda tun sich zusammen: Toyota und Mazda tun sich zusammen, zumindest in America. 1,6-Milliarden-Dollar-Fabrik: Toyota und Mazda bauen neues US-Werk in Alabama - SPIEGEL...
  2. Mazda 3 D150 Sportsline

    Mazda 3 D150 Sportsline: Hallo Avensisfreunde, ich muss gestehen das ich den T25 D-Cat gegen einen Mazda getauscht habe. Ich wollte eine Nummer kleiner werden und keinen...
  3. ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi

    ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi: ---------- ---------- zwei Mazda-Verkäufer gesagt ---------- ---------- dass seit gut zwei Jahren kein Mazda Avensis in Vergleichstests der...
  4. Mazda MX-5

    Mazda MX-5: Hallo, gestern hatte ich die Freude den MX-5 probe zu fahren. Baujahr 2008; KM-Stand: 54.000KM; PS:126PS bei 1,8L Hubraum; Lederausstattung in...
  5. Neuer Mazda 6

    Neuer Mazda 6: Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird. Dieses...