Maximale Zuladung Kofferraum T27

Diskutiere Maximale Zuladung Kofferraum T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Kettenfett oder ähnliches zäh haftendes Fett schützt hier vor Rost und erleichtert das Anbringen ungemein ;)

  1. maze1

    maze1 Guest

    Kettenfett oder ähnliches zäh haftendes Fett schützt hier vor Rost und erleichtert das Anbringen ungemein ;)
     
  2. #42 infinity, 13.06.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Jaja schon klar.
    Aber ich habe schon genug AHK's gesehen, wo ganz einfach der klick-klack Verschluss unbrauchbar wurde, Fett hin oder her.
    Ausserdem hält sie noch ein bissel was ab, falls mal einer drauf brummt.
     
  3. #43 Brösel, 13.06.2019
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich auch nicht, aber wenn der Anhänger 2-3 mal pro Wochebenötigt wird, würde ich selbst eine abnehmbare nicht abnehmen.

    Zurzeit hat der AV sogar Tage bis Wochenlang den Anhänger hinten dran.

    Wird der Anhänger nicht benötigt, kommt das andere Auto in Benutzung. :D
     
  4. #44 infinity, 13.06.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    So ist es.
    Ich habe wie gesagt schon genug abnehmbare gesehen, die einfach immer dran waren und dann nach einer Zeit gar nicht mehr abgingen weil der Verriegelungsmechanismus hinüber war, oder wo man sich richtig mit schwerem Werkzeug quälen musste, dass man den Haken wieder dran bekam. :/
    Der Mensch ist halt von Natur aus faul und bequem ...
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Denkfehler. Die ist nämlich am Rahmen befestigt. Kracht die einer drauf ist der Rahmen verzogen das ist meist Wirtschaftlicher Totalschaden...
     
  6. #46 Bernd321, 14.06.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Dann hat man aber bei der Fahrzeugwahl was falsch gemacht. Da wäre wohl ein Pickup oder Transporter die bessere Wahl gewesen ;-) . Spielsand kauft man sich ja auch nicht 2-3 mal die Woche.
     
  7. #47 infinity, 14.06.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Denkfehler.
    Kleinere Bumser, wo sonst die Stossstange im Eimer wäre, fängt die Kupplung ohne Probleme ab, da passiert gar nix, wie ich selber erleben durfte.
    Wenn sich der Rahmen verzieht wenn einer einen Treffer landet, dann ist sowieso alles zu spät, aber selbst dann hält dir die Kupplung noch etwas was vom Leib.
     
  8. #48 Wulumuqi, 14.06.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Über was für einen Rahmen redet ihr denn hier?
    So etwas haben LKW, Pickup-Fahrzeuge, etc.
    (Leiterrahmen)
    PKW sind heutzutage selbst tragend, haben natürlich Langs- und Quer-Träger,
    sowie Crashelemente, die die Kräfte bei einem Unfall in bestimmte Richtungen leiten sollen.

    Bei einem heftigen Aufprall könnte sich also die Karosse verformen.
     
  9. #49 infinity, 14.06.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Darüber muss man nicht diskutieren.
    Bei einem heftigen Einschlag ist es wurscht ob AHK oder nicht.
     
  10. #50 Brösel, 14.06.2019
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nö, ich transportiere ja kein Sand sondern Gras bester Güte. Das ist so begehrt, dass ich 2-3 x pro Woche liefern muss.
    Konsumenten halt... :D
     
    mk5808775 gefällt das.
  11. maze1

    maze1 Guest

    Na dann hat mein Kollege sein Auto umsonst verschrottet, dem ist ein Transporter drauf. Stoßstange leichte Kratzer aber Träger verzogen, zu stark für die Richtbank. Total Schäden. Aber hey... Wenn dir natürlich so n Kunststoff beplankter Kleinwagen an der Ampel draufrollt ja, da hilfts Natürlich... Nur wem genau? Selbst da sollte die Spur kontrolliert werden...
     
    mk5808775 gefällt das.
  12. maze1

    maze1 Guest

    Genau diesen Rahmen. Schau dir Mal die selbsttragende Rohkarosse an. Entweder dort oder an anderen Achstragern und Co werden die AHK verschraubt, verzieht es dir nach einem Aufprall etwas reißen meist Schweißpunkte und/oder es verzieht sich etwas. Manchmal kann man es auf einer Richtbank wieder hinbiegen, heutzutage aber eher selten und wenn dann so teuer das ein etwas älteres Fahrzeug n Wirtschaftlicher Totalschaden ist.
     
  13. #53 mk5808775, 14.06.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Das hilft garantiert dabei den Aufprall ohne großartige Abschwächung an die Insassen weiterzugeben. Super!
    Vielleicht am besten gleich Knautschzonen komplett abschaffen und Kuhfänger und AHKs an jede Ecke des Fahrzeugs.
    Für die nächste Zombieapokalypse ist man dann gut gerüstet.:D
     
    maze1 gefällt das.
Thema: Maximale Zuladung Kofferraum T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuladung toyota avensis t27

    ,
  2. avensis t27 max zuladung

    ,
  3. zuladung avensis t27

    ,
  4. avensis t 27 nutzlast,
  5. avensis t27 maximale beladung,
  6. avensis zuladung,
  7. zuladung avensis,
  8. Toyota avensis Zuladung,
  9. Toyota Avensis Kofferraum