Maximale Reichweite T25 D4D ?

Diskutiere Maximale Reichweite T25 D4D ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von Gast Hi an alle AV-Fans.<br><br>Ich habe meinen D-CAT nun seit ein paar Monaten. Ich finde auch dass die<br>Verbrauchswerte die mein...

  1. Danger

    Danger Guest

    Kann ich echt nich nachvollziehen, da sich meiner nur knapp 6 Liter pro 100 km gönnt.
    Das heisst, man kommt locker 1000 km und wenn man es ausreizen würde, 1200 km. :beach:
     
  2. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Mein Boardcomputer sagt mir ich habe noch Diesel für 25 km .Kann das Sein ?
    Als ich ihn voll getankt habe (60 L) zeigte er mir das ich nur etwa 450 km weit fahren kann und jetzt bin ich schon 750 km gefahren ohne nach zu tanken.

    Die rote Lampe neben der Tankanzeige leuchtet .Wie weit kann ich da noch fahren ?
     
  3. #143 Tiger123, 18.10.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... das merkst Du noch - fahr einfach weiter.
    Spaß beiseite: ca. 70 km, wenn die Tankanzeige auf 0 steht.
    Gruß Alfred
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Taste Dich einfach langsam ran. Wenn die Tankanzeige auf null steht, also sc hon der Zeiger auf dem letzten Balken ist, dann tanke einfach nach und guck, wieviel Sprit noch drin war.
     
  5. #145 mk5808775, 20.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Genau, taste Dich langsam ran. Über die fast 5 Jahre mit meinem Avensis habe ich relativ oft die Restreichweite bis 0km und darüber hinaus ausgenutzt. Wenn ich bei 0km RRW getankt habe sind - je nachdem wie ich das Gaspedal malträtiert habe - noch gut 5-8l Diesel im Tank (getankt 52-55l).
    Die Reserve ist beim Avensis seeeeehr großzügig ausgelegt.
     
  6. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ich habe seit 8.10.2008 einen 3 Jahre alten Avensis 2.0 D4D mit 108000 km gekauft.
    Beim ersten voll Tanken .Ich habe genau 60 Liter getankt und habe 840 km geschaft und habe dann 54 L Diesel nachgetankt.
    Also hatte ich noch 6 Liter in der Reserve.

    Durchschnittsverbrauch 6.4 L/100km der BC hat 6.2 L/100km angezeigt.
     
  7. fk400

    fk400 Guest

    also ich habe 1022.9 km und habe knapp 54 liter diesel getankt
     
  8. TW-T25

    TW-T25 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-4D
    Habe so einen "Reichweitentest" eher unfreiwillig absolviert 8o

    Auf der Rückfahrt von Toulouse (Urlaub) bin ich 1107, irgendwas (weiß ich nicht mehr) weit gekommen.
    Das hat mir dann einen Werkstattaufenthalt von einem halben Tag und 530 € Reparaturkosten beschert.

    Was war passiert? Ich habe während der Reise mich mit einem Freund abgewechselt und er hat als ich auf dem Klo war nicht an der Tankstelle nachgetankt :Ü:

    Tja und wenn man dann noch ein kleines orangenes Licht im Display ignoriert,
    muss man sich über den weiteren Verlauf nicht wundern.

    Es war zumindest eine unnötige Erfahrung und mittlerweile tanke ich immer
    relativ zeitnah nach dem Aufleuchten wieder voll.
    Zur Zeit sind dann immer noch ~ 8 bis 5 ltr. Reserve im Tank vorhanden.

    Also meine Empfehlung: versucht keine Rekorde aufzustellen.
    Das wird im übelsten Fall sehr teuer und kann nachträglich betrachtet auch sehr gefährlich werden.

    Wer schonmal seinen Tank trocken gefahren hat und das mit 100 km/h aufwärts,
    wird so etwas nie wieder riskieren...

    Gruß und weiterhin gute Fahrt

    T25
     
Thema: Maximale Reichweite T25 D4D ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie weit reicht eine Tankfüllung beim Toyota Avensis T25

    ,
  2. toyota avensis t25 reichweite

    ,
  3. reichweite falsche anzeige toyota awensis

    ,
  4. toyota avensis 2.0 d4d tankreichweite
Die Seite wird geladen...

Maximale Reichweite T25 D4D ? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Zuladung Kofferraum T27

    Maximale Zuladung Kofferraum T27: Hallo Zusammen, mal ne Frage in die Runde - was ist so die maximale Zuladung im Kofferraum die man beachten sollte? Kam mir nur durch den Sinn...
  2. Reichweite Funkfernbedienung T25

    Reichweite Funkfernbedienung T25: Gibt es irgendweine Möglichkeit die Reichweite der Fernbedienung (öffnen/schließen) zu vergrößern ? Ich dachte ja erst es könnte an den Batterien...
  3. Reichweiten-Anzeige

    Reichweiten-Anzeige: Hi, mir ist heute aufgefallen, dass die Reichweiten-Anzeige des BC irgendwie recht geizig mit den noch verbleibenden km umgeht... Mein BC zeigt...