Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT

Diskutiere Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich bin neu hier, und habe einen T25 Bj.2007 D-4D Diesel 177PS. Ich benötige auch die Auflastbestätigung wie viele andere hier....

  1. Kalle

    Kalle Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, und habe einen T25 Bj.2007 D-4D Diesel 177PS. Ich benötige auch die Auflastbestätigung wie viele andere hier. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    pierre_dorneau@gmx.de

    Gruß
    Pierre
     
  2. Maca85

    Maca85 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Hallo zusammen,
    ich fahre den toyota avensis dcat mit 177ps. Wir könnten einen schönen Wohnwagen bekommen, leider wiegt das gute Stück 1350kg. Es wäre klasse, wenn mir jemand die Bescheinigung zur auflastung auf 1550kg zukommen lassen kann. Werde meine Erfahrung über den Ablauf (egal ob es klappt oder nicht) hier berichten.
    MFG
    Marc

    marccarnio@gmail.com
     
  3. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Hallo Maca
    Wenn 1350kg das zulässige Gesamtgewicht des WW ist, gibt es kein Problem. Die zulässige Anhängelast von 1300kg ist der Wert der an der Achse des Anhängers auftritt. Die Stützlast (ca. 50kg) zählt nicht zur Anhängelast. Passt also genau. Quelle: ADAC Wohnwagentraining.
    Gruß Andreas
     
  4. MPro

    MPro Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Hallo,
    Ich kann denn Avensis T25 mit 2.2 DCAT Bj. 2007 von meinen Eltern übernehmen.
    Leider benötige auch ich eine höhere Anhängelast.
    Kann mir eventuell jemand von euch eine Kopie von dem Gutachten zukommen lassen?
    Wäre sehr dankbar darüber.
    Email.: marcoprojahn@web.de
     
  5. #145 bubbafish, 21.07.2017
    bubbafish

    bubbafish Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Fahrzeug:
    avensis kombi t25 d-cat
    Hallo an alle,

    ich persönlich würde von einer Auflastung abraten, mein Avensis ist schon mit unserem kleinen Wohnwagen (1100kg brutto) an der Grenze. An Bergen oder sogar nur Hügeln ist die Fahrt - sagen wir mal - abenteurlich bis hin zum Stillstand. Das macht sich besonders bei der Kupplung bemerkbar, meine aktuelle hat erst ca. 5000km und stinkt nach 50km auf der Geraden mit dem Hänger wie Bolle.
    Nicht gut was sich Toyota hier erlaubt hat.
     
  6. Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Hallo, dann scheint bei dir einiges defekt zu sein oder ich habe ein anderes Fahrzeug. Meiner muss fast jedes Wochenende unseren 1200kg Wohnwagen ziehen. Und das macht er ohne Probleme und mit einer leichtigkeit. Anfahren selbst im STandgas mit Hänger ist leicht möglich. An Bergen kein Problem . Am einfachsten natürlich auf der Autobahn ca 100km/H mit Tempomat im 5 Gang. Völlig egal wie Steil der Berg ist. Verbrauch dann mit der Schrankwand hinten drannen ca 9 bis 10 Liter.
     
  7. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Sehe ich auch so! Habe den kleinen 2 Liter Diesel mit 1300kg Wohnwagen: Gar kein Problem.
     
  8. #148 Dopollo, 10.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2017
    Dopollo

    Dopollo Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Ort:
    Leimen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-CAT
    Hallo, ich lese hier schon eine weile gern in diesem Forum und habe mir viele Tipps und Lösungen holen können. Nun brauche ich wieder Hilfe. Ich möchte mir einen Wohnwagen zulegen der über den besagten 1300kg liegt. Toyota wiegelt überall nur ab, dabei sollte es doch mein Problem sein wenn der Verschleiss steigt. Kann mir bitte jemand dieses Gutachten besorgen oder sagen wo ich es jetzt noch bekommen kann. Ich fahre einen 2.2 D-CAT. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Mail bitte an: bernddill@web.de
     
  9. #149 Thalandor, 15.08.2017
    Thalandor

    Thalandor Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen.
    Wir sind seit zwei Jahren Besitzer eines t25 2,2 dcat in wir sind sehr zufrieden. Allerdings steht bald ein neuer Wohnwagen an und da werden die 1300 kg nicht mehr reichen,

    Toytota gibt ja leider das Gutachten nicht mehr raus. Gibt es hier einen der uns helfen kann? Würde das Auto ungern abschaffen auch wenn gerade alle gegen die "alten" Diesel sind.

    Meine e Mail Adresse wäre thalandor@web.de

    Ich bedanke mich im Voraus und allen noch einen schönen Abend

    Mit freundlichen Grüßen Björn
     
  10. #150 Smithy, 16.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2017
    Smithy

    Smithy Guest

    Ich bin ja der neue hier und will mich deshalb nicht gleich als "Fanboy" outen. ^^

    Aber was werden hier denn für Daten genannt?
    An meinem T 25 1,8 Benziner hatte ich schon immer 75 KG Stützlast, 1500 KG Zuglast.
    Das sollte beim Diesel wohl auch so sein!?

    Habt Ihr keine normalen Papiere? 750 kg Autoanhänger plus 750 KG Flüsstiggastank (1,2 to) = 1500 KG Zuglast
    sind usus, seit ich den AVENSIS kenne.
    Das hängt bei mir an der "Zulassungsbestätigung Teil I" und damit ist der Käs gegessen.


    Und ja, das hat er locker gepackt.
     

    Anhänge:

  11. #151 Meridian, 18.12.2017
    Meridian

    Meridian Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Hallo liebe Foristen.

    Danke für dieses Forum. Ich konnte bereits unwahrscheinlich viel Hilfe erfahren, was meinen T25 Avensis 2.2 DCat betritt.
    Und ich weiss nicht, ob es der Zahn der Zeit ist, oder einfach der herkömmliche Kreislauf, dass man irgendwann in diesem Thread landet :)
    Auf jeden Fall bräuchte ich auch Eure Hilfe.
    Uns langt leider die zulässige Anhängelast auch nicht für unseren beladenen Pferdehänger & den neuen “Insassen“.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand ein vorweihnachtliches Geschenk machen könnte & diese zuvor oftmals genannte gutachterliche Stellungnahme per Mail senden würde.
    Das wäre so freundlich von Euch & wir würden uns mit einem ganz höflichen DANKE dafür erkenntlich zeigen.
    Gerne senden wir auch eine kleine Postkarte mit einer Aufmerksamkeit vom Weihnachtsmann, wenn gewünscht ;)

    Herzliche Grüße aus dem Spreewald
    & ein Frohes Fest

    -aroma-@web.de

    DANKE
     
  12. #152 Meridian, 18.12.2017
    Meridian

    Meridian Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Ich noch einmal...entschuldigt bitte den Eintrag. Ich habe gerade den Zusatz entschlüsseln lassen, der an meiner Zulassung angefügt ist.
    U. ZU G:BIS 1610*WW.AHK LT. EGTG/ABE

    Somit hat sich meine Anfrage erledigt, das Problem existiert gar nicht & ich wünsche Euch dennoch ein schönes Fest.

    Meridian
     
  13. #153 Meridian, 18.12.2017
    Meridian

    Meridian Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Hallo.

    Ich noch einmal leider. Sorry!...wer versteht schon diese ganzen Kürzel in der Zulassung. Ich habe gerade erfahren, dass der Wert 1610 das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs darstellt. Die Anhängelast beträgt somit nach wie vor 1300 wie unter O1 angegeben.
    Das ist zu wenig :(
    Von daher würde ich gerne den Versuch einer Auflastung durch die gutachterliche Stellungnahme versuchen & bitte nochmals um Zusendung an o.g. Mail.

    Herzlichen Dank & einen schönen Abend Euch.
     
  14. Bub

    Bub Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Moin, bin neu und grüße euch.
    Ich muss die leidige Geschichte mit der Zuglast wieder
    Ins Leben rufen.
    Auch ich bin in die Avensis Falle getappt und muss zähneknirschend das beste daraus machen.
    Ist wer so hilfreich und mag mir die begehrte PDF zusenden?
    Danke

    Peer.kirsten65@gmail.com
     
  15. #155 catchmeifyoucan, 15.04.2018
    catchmeifyoucan

    catchmeifyoucan Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2017
    Fahrzeug:
    T25 / 2.2 D-Cat
    Hi Leute,

    bisher hatte ich keinen Anhänger also auch kein Problem mit dem 2,2 D-CAT.
    Aber jetzt habe ich das selbe Problem wie so viele hier.

    Könnte mir bitte auch jemand die PDF zukommen lassen?!?!
    VIELEN DANK!


    catchmeifyoucan@doctor.com

    Grüße und schönen Sonntag
     
  16. #156 eisen1991, 23.04.2018
    eisen1991

    eisen1991 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Hallo
    wäre klasse wenn mir auch jemand die Bescheinigung zukommen lassen könnte. Leider habe ich einen Anhänger mit 1350kg zulässiger Gesamtmasse und da mein 2,2 D-CAT ja nur 1300 ziehen darf würde das sehr helfen

    dominik.eisen@gmx.de

    DANKE IM VORAUS
    Gruß
     
  17. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Für die 50 kg willst du wirklich so einen Aufriss startet?

    Brösel
     
  18. #158 eisen1991, 23.04.2018
    eisen1991

    eisen1991 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Um ungeschulten Polizisten keinen anlass zur Klage zu geben is es nich verkehrt wenn die Anhängelast höher als die zul. gesamt Masse des Hängers ist. Außerdem wäre in Zukunft auch mal Reisen mit Wohnwagen drin.
     
  19. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Hallo Dominik
    1350kg sind nicht wirklich ein Problem:
    1. Zählt nicht die zulässige Gesamtmasse des Anhängers, sondern nur das tatsächliche Gewicht.
    2. Bei den 1300kg Anhängelast des Autos zählt nur das Gewicht, das die Achse des Anhängers auf die Straße bringt. D.h. die Last, die auf der Anhängekupplung liegt (50kg sollten kein Problem sein) zählt sowieso nicht mit.
    Quelle:
    ADAC Fahrsicherheitstraining für Wohnwagen
    Und zu guter Letzt: Bis zu 5% Überladung kostet kein Bußgeld.
     
  20. #160 eisen1991, 23.04.2018
    eisen1991

    eisen1991 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Ich weiß das. Habe leider feststellen müssen das nicht jeder Gesetzeshüter über dieses Wissen verfügt. Würde ich halt relativ einfach umgehen auf dem Weg.
     
Thema: Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis anhängelast

    ,
  2. anhängelast toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis t25 anhängelast

    ,
  4. anhängelast toyota avensis kombi,
  5. avensis t25 anhängelast,
  6. toyota avensis zuglast,
  7. Schlosser-Johanna@web.de,
  8. toyota avensis kombi anhängelast,
  9. avensis anhängelast,
  10. anhängelast toyota avensis t25,
  11. toyota corolla verso 177 ps anhängelast Erhöhung,
  12. zuglast toyota avensis,
  13. toyota avensis 2.2 d-catv anhängelast,
  14. anhängelast avensis 2008,
  15. anhängelast toyota avensis 2.2 d-4d,
  16. anhängerlast toyota avensis,
  17. toyota avensis 2 2 d cat anhängerlast,
  18. toyota avensis 2.2 d-cat anhängelast,
  19. Toyota Kombi avensis t25 bj 2005 2 2 l Diesel,
  20. toyota avensis 2000kg anhängelast,
  21. toyota avensis t25 2.2 d-cat anhängelast,
  22. toyota avensis diesel anhängelast,
  23. Toyota t25 d4d autotrailer ziehen,
  24. toyota avensis t25 zuglast,
  25. anhängelast avensis t25
Die Seite wird geladen...

Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT - Ähnliche Themen

  1. Avensis - nur 1400kg Anhängelast (CH)!

    Avensis - nur 1400kg Anhängelast (CH)!: Ich war gerade auf dem Strassenverkehrsamt. Musste meine Anhängekupplung (original Toyota, starr) eintragen lassen. Resultat: alles i.O. (gut...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...