Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT

Diskutiere Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich bin neu hier, und habe einen T25 Bj.2007 D-4D Diesel 177PS. Ich benötige auch die Auflastbestätigung wie viele andere hier....

  1. Kalle

    Kalle Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, und habe einen T25 Bj.2007 D-4D Diesel 177PS. Ich benötige auch die Auflastbestätigung wie viele andere hier. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    pierre_dorneau@gmx.de

    Gruß
    Pierre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maca85

    Maca85 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Hallo zusammen,
    ich fahre den toyota avensis dcat mit 177ps. Wir könnten einen schönen Wohnwagen bekommen, leider wiegt das gute Stück 1350kg. Es wäre klasse, wenn mir jemand die Bescheinigung zur auflastung auf 1550kg zukommen lassen kann. Werde meine Erfahrung über den Ablauf (egal ob es klappt oder nicht) hier berichten.
    MFG
    Marc

    marccarnio@gmail.com
     
  4. pcb1

    pcb1 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Hallo Maca
    Wenn 1350kg das zulässige Gesamtgewicht des WW ist, gibt es kein Problem. Die zulässige Anhängelast von 1300kg ist der Wert der an der Achse des Anhängers auftritt. Die Stützlast (ca. 50kg) zählt nicht zur Anhängelast. Passt also genau. Quelle: ADAC Wohnwagentraining.
    Gruß Andreas
     
  5. MPro

    MPro Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Hallo,
    Ich kann denn Avensis T25 mit 2.2 DCAT Bj. 2007 von meinen Eltern übernehmen.
    Leider benötige auch ich eine höhere Anhängelast.
    Kann mir eventuell jemand von euch eine Kopie von dem Gutachten zukommen lassen?
    Wäre sehr dankbar darüber.
    Email.: marcoprojahn@web.de
     
  6. #145 bubbafish, 21.07.2017
    bubbafish

    bubbafish Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Fahrzeug:
    avensis kombi t25 d-cat
    Hallo an alle,

    ich persönlich würde von einer Auflastung abraten, mein Avensis ist schon mit unserem kleinen Wohnwagen (1100kg brutto) an der Grenze. An Bergen oder sogar nur Hügeln ist die Fahrt - sagen wir mal - abenteurlich bis hin zum Stillstand. Das macht sich besonders bei der Kupplung bemerkbar, meine aktuelle hat erst ca. 5000km und stinkt nach 50km auf der Geraden mit dem Hänger wie Bolle.
    Nicht gut was sich Toyota hier erlaubt hat.
     
  7. Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Hallo, dann scheint bei dir einiges defekt zu sein oder ich habe ein anderes Fahrzeug. Meiner muss fast jedes Wochenende unseren 1200kg Wohnwagen ziehen. Und das macht er ohne Probleme und mit einer leichtigkeit. Anfahren selbst im STandgas mit Hänger ist leicht möglich. An Bergen kein Problem . Am einfachsten natürlich auf der Autobahn ca 100km/H mit Tempomat im 5 Gang. Völlig egal wie Steil der Berg ist. Verbrauch dann mit der Schrankwand hinten drannen ca 9 bis 10 Liter.
     
  8. pcb1

    pcb1 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Sehe ich auch so! Habe den kleinen 2 Liter Diesel mit 1300kg Wohnwagen: Gar kein Problem.
     
  9. #148 Dopollo, 10.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2017
    Dopollo

    Dopollo Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Ort:
    Leimen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-CAT
    Hallo, ich lese hier schon eine weile gern in diesem Forum und habe mir viele Tipps und Lösungen holen können. Nun brauche ich wieder Hilfe. Ich möchte mir einen Wohnwagen zulegen der über den besagten 1300kg liegt. Toyota wiegelt überall nur ab, dabei sollte es doch mein Problem sein wenn der Verschleiss steigt. Kann mir bitte jemand dieses Gutachten besorgen oder sagen wo ich es jetzt noch bekommen kann. Ich fahre einen 2.2 D-CAT. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Mail bitte an: bernddill@web.de
     
  10. #149 Thalandor, 15.08.2017
    Thalandor

    Thalandor Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen.
    Wir sind seit zwei Jahren Besitzer eines t25 2,2 dcat in wir sind sehr zufrieden. Allerdings steht bald ein neuer Wohnwagen an und da werden die 1300 kg nicht mehr reichen,

    Toytota gibt ja leider das Gutachten nicht mehr raus. Gibt es hier einen der uns helfen kann? Würde das Auto ungern abschaffen auch wenn gerade alle gegen die "alten" Diesel sind.

    Meine e Mail Adresse wäre thalandor@web.de

    Ich bedanke mich im Voraus und allen noch einen schönen Abend

    Mit freundlichen Grüßen Björn
     
  11. #150 Smithy, 16.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2017
    Smithy

    Smithy Guest

    Ich bin ja der neue hier und will mich deshalb nicht gleich als "Fanboy" outen. ^^

    Aber was werden hier denn für Daten genannt?
    An meinem T 25 1,8 Benziner hatte ich schon immer 75 KG Stützlast, 1500 KG Zuglast.
    Das sollte beim Diesel wohl auch so sein!?

    Habt Ihr keine normalen Papiere? 750 kg Autoanhänger plus 750 KG Flüsstiggastank (1,2 to) = 1500 KG Zuglast
    sind usus, seit ich den AVENSIS kenne.
    Das hängt bei mir an der "Zulassungsbestätigung Teil I" und damit ist der Käs gegessen.


    Und ja, das hat er locker gepackt.
     

    Anhänge:

  12. #151 Meridian, 18.12.2017
    Meridian

    Meridian Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Hallo liebe Foristen.

    Danke für dieses Forum. Ich konnte bereits unwahrscheinlich viel Hilfe erfahren, was meinen T25 Avensis 2.2 DCat betritt.
    Und ich weiss nicht, ob es der Zahn der Zeit ist, oder einfach der herkömmliche Kreislauf, dass man irgendwann in diesem Thread landet :)
    Auf jeden Fall bräuchte ich auch Eure Hilfe.
    Uns langt leider die zulässige Anhängelast auch nicht für unseren beladenen Pferdehänger & den neuen “Insassen“.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand ein vorweihnachtliches Geschenk machen könnte & diese zuvor oftmals genannte gutachterliche Stellungnahme per Mail senden würde.
    Das wäre so freundlich von Euch & wir würden uns mit einem ganz höflichen DANKE dafür erkenntlich zeigen.
    Gerne senden wir auch eine kleine Postkarte mit einer Aufmerksamkeit vom Weihnachtsmann, wenn gewünscht ;)

    Herzliche Grüße aus dem Spreewald
    & ein Frohes Fest

    -aroma-@web.de

    DANKE
     
  13. #152 Meridian, 18.12.2017
    Meridian

    Meridian Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Ich noch einmal...entschuldigt bitte den Eintrag. Ich habe gerade den Zusatz entschlüsseln lassen, der an meiner Zulassung angefügt ist.
    U. ZU G:BIS 1610*WW.AHK LT. EGTG/ABE

    Somit hat sich meine Anfrage erledigt, das Problem existiert gar nicht & ich wünsche Euch dennoch ein schönes Fest.

    Meridian
     
  14. #153 Meridian, 18.12.2017
    Meridian

    Meridian Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Hallo.

    Ich noch einmal leider. Sorry!...wer versteht schon diese ganzen Kürzel in der Zulassung. Ich habe gerade erfahren, dass der Wert 1610 das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs darstellt. Die Anhängelast beträgt somit nach wie vor 1300 wie unter O1 angegeben.
    Das ist zu wenig :(
    Von daher würde ich gerne den Versuch einer Auflastung durch die gutachterliche Stellungnahme versuchen & bitte nochmals um Zusendung an o.g. Mail.

    Herzlichen Dank & einen schönen Abend Euch.
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bub

    Bub Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Moin, bin neu und grüße euch.
    Ich muss die leidige Geschichte mit der Zuglast wieder
    Ins Leben rufen.
    Auch ich bin in die Avensis Falle getappt und muss zähneknirschend das beste daraus machen.
    Ist wer so hilfreich und mag mir die begehrte PDF zusenden?
    Danke

    Peer.kirsten65@gmail.com
     
  17. catchmeifyoucan

    catchmeifyoucan Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2017
    Fahrzeug:
    T25 / 2.2 D-Cat
    Hi Leute,

    bisher hatte ich keinen Anhänger also auch kein Problem mit dem 2,2 D-CAT.
    Aber jetzt habe ich das selbe Problem wie so viele hier.

    Könnte mir bitte auch jemand die PDF zukommen lassen?!?!
    VIELEN DANK!


    catchmeifyoucan@doctor.com

    Grüße und schönen Sonntag
     
Thema: Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängelast toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis anhängelast

    ,
  3. toyota avensis t25 anhängelast

    ,
  4. anhängerlast toyota avensis,
  5. toyota avensis 2 2 d cat anhängerlast,
  6. toyota avensis 2.2 d-cat anhängelast,
  7. Toyota Kombi avensis t25 bj 2005 2 2 l Diesel,
  8. toyota avensis zuglast,
  9. toyota avensis kombi anhängelast,
  10. avensis t27 combi anhängelast,
  11. anhängelast toyota 2.2 mit 177 ps,
  12. toyota avensis 2.2 d-4d d- cat 2007 zugkraft ,
  13. maximale Beladung Toyota Avensis,
  14. anhängelast toyota avensis 2.2 d-cat,
  15. anhängelast aufrüsten toyota avensis,
  16. zulässiges gesamtgewicht toyota avensis kombi 2l diesel,
  17. max anhängelast,
  18. zuglast erhöhen toyota avensis 2.0,
  19. anhängelast toyota avensis benziner,
  20. anhängelast toyota avensis combi t25 2 2 d-cat,
  21. anhängelast toyota avensis 2.2 d-4d,
  22. anhängelast avensis,
  23. toyota avensis d-cad anhängerlst gebremst,
  24. Anhängelast Toyota Auris 2.2 D-4D D-CAT,
  25. Toyota avensis Anhängerlast
Die Seite wird geladen...

Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung

    Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung: Hallo zukünftige Kollegen, ich habe vor kurzem mein Mitsubishi Colt CZC verkauft, denn wir bekommen Nachwuchs und es wird wieder Zeit um ein...
  2. Avensis T27 2.0D

    Avensis T27 2.0D: Hallo, seit 6 Wochen bin Besitzer eines T27 Touring Sports 2.0D Bj: 02/2018 Das Auto hat jetzt 4000km gelaufen. Seit 2-3 tagen habe ich das gefühl...
  3. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

    Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...
  4. Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim D-CAT

    Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim D-CAT: Hallo, was habt ihr so für Erfahrungen mit der Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim T25 Facelift mit der D-CAT Maschine?
  5. Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU

    Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU: Hallo Leutz, ich habe leider eine unliebsame Erfahrung beim TÜV gemacht. Ich habe vor ca 2 Jahren über ATU Alufelgen vom Typ BAV805 Aluett Typ 56...