Maus im Auto...

Diskutiere Maus im Auto... im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ihr werdet lachen, ich war bissl von den Socken. Meine Frau macht am Wochenende das Handschuhfach auf und darin ist einiges angefressen/ angenagt....

  1. #1 Energy_Master, 21.09.2021
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Ihr werdet lachen, ich war bissl von den Socken.
    Meine Frau macht am Wochenende das Handschuhfach auf und darin ist einiges angefressen/ angenagt. Packung Taschentücher, die Boardmappe.
    Habe auch die Teile aus dem Sanikasten, welche ein Ablaufdatum habe nim Handschuhfach, diese sind nicht betroffen.
    Ich muss dazu sagen, im Auto gibt es eigentlich nicht viel zu holen. Es wird nicht gegessen etc im Auto, es ist immer sauber. Die Garage nutze ich auch schon jahrelang, wobei es sicher ne Maus da gibt.
    Könnte mir nur vorstellen, dass die Maus sich im Urlaub (wir haben ne Woche lang auf nem Privatgrundstück am Wald geparkt) eingeschlichen hat.
    Nun die entscheidende Frage, wie werde ich das Vieh wieder los?
    Gesehen habe ich sie noch nicht, muss mal Nachbars Katze holen...

    Vielleicht habt ihr gute Ideen...
    Martin
     
  2. #2 SaxnPaule, 21.09.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Mit ner Mausefalle würde ich sagen.
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    @Energy_Master ,

    Lebendfallen gibt es auch. Gibt´s sogar zum ausleihen.
     
  4. #4 Energy_Master, 21.09.2021
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Wo ihr recht habt... :smash:
     
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Ich hatte das Problem sowohl im T25 (sogar 2x) als auch im T27. Die Viecher haben dabei einiges angeknabbert (Lederlenkrad, Stoffverkleidung). Daher ist es wichtig, sie schnell loszuwerden. Beim letzten Mal im T27 habe ich es mit einer Schlagfalle mit so komischen Geruchstabs als Köder geschafft.
     
  6. #6 infinity, 21.09.2021
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Davon habe ich ja noch nie gehört.
    Wie kommt die denn da rein?
    Ich glaube dieses Jahr gibt es viele Mäuse, jedenfalls hatten unsere Katzen schon einige beim Wickel, trotzdem fällt mir keine Stelle ein, wo die eindringen könnten.
     
  7. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Unser Corolla E12 war auch befallen. Die können über die Lüftungsschächte der Heckstoßstange rein. Oder beim Corolla durch die Lüftung im Motorraum, bis hin zum Innenraumfilter. Der dann oft als WC genutzt wird. Hatte ne Lebendfalle im Motorraum aufgestellt und 5-6 Stück gefangen. Das Nest war in der Dämmung der Motorhaube. Seit dem hab ich ein Lochblech über dem Innenraumfilter bei allen Autos. In dem Auris einer Bekannten wurden so über 20 Mäuse gefangen. Die Karre sah schlimm aus, und hat extrem gestunken. Wahnsinn...
     
  8. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Bei mir sind sie immer durch den Motorraum rein. Beim T27 hat sie sich sogar durch die dünne Plastikabdeckung (sieht aus wie dickerer Stoff) hinter dem Innenraumfilter durchgenagt. Die Abdeckung scheint ihr geschmeckt zu haben, denn sie war nur noch zur Hälfte vorhanden.
     
  9. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Hab die beiden Spalte rechts und links etwas mit Kaninchen Draht gesichert. Seit dem ist Ruhe. IMG_20210923_155258473_HDR.jpg IMG_20210923_155334080_HDR.jpg
     
    Energy_Master gefällt das.
  10. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Der Scheibenwasser Behälter fanden sie auch lecker...
     
  11. #11 der alte Sack, 25.09.2021
    der alte Sack

    der alte Sack Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2018
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL3
    Mäuse fange ich mit Nutella.
    Etwas von dem braunen Zeug auf die Falle und es dauert meist nur wenige Minuten, bis der Nager sich erledigt hat.

    Weidmanns Heil
     
Thema:

Maus im Auto...

Die Seite wird geladen...

Maus im Auto... - Ähnliche Themen

  1. Neulich des Nachts auf der Autobahn ...

    Neulich des Nachts auf der Autobahn ...: Zuerst: [IMG] Und kurz drauf das: [IMG] :D Besonder Vorkomnisse bis dahin keine, ausser den ganzen Rückrufaktionen usw.
  2. Lebenserwartung Automatik 2.4 T25

    Lebenserwartung Automatik 2.4 T25: Hallo zusammen Mein Name ich Felix, ich wohne in der Schweiz und grüsse euch. Eventuell werde ich zum Avensisfahrer ... Ich schraube viel...
  3. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...
  4. T27 Automatik Getriebeöl wechseln?

    T27 Automatik Getriebeöl wechseln?: grüssteuch bei meinem T27 2.2 diesel automatik steht die 150tausender inspektion an, die ich bei toyo machen lassen will - ich hatte irgendwoher...
  5. Android Autoradio im Avensis FL2

    Android Autoradio im Avensis FL2: Hallo an alle, da mich das Serien Touch 2 & Go genervt hat, habe ich mich dazu entschieden ein Android Autoradio in meinen Avensis einzubauen. Bis...