Masse Stecker unterhalb der Batterie

Diskutiere Masse Stecker unterhalb der Batterie im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also ohne Hebebühne ging gar nicht. Daher hab ich mir heute eine Hebeühne gemietet. Ich bin unerfahren. Aber nach 70 Min. war alles erledigt: Der...

  1. thotti

    thotti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Also ohne Hebebühne ging gar nicht. Daher hab ich mir heute eine Hebeühne gemietet. Ich bin unerfahren. Aber nach 70 Min. war alles erledigt:
    Der Massekontakt vom Getriebe zur Karosserie sitzt eher mittig. Der war ziemlich korrodiert. Abgeschraubt, blank gebürstet, Polfett drauf und wieder montiert. Man muss nur einkalkulieren, dass mal eine Schraube on der Bodenabdeckung abreißt (wie bei mir) oder einer der Plastiknippel unbrauchbar wird. Beim nächsten mal hol ich mir vorher ein paar als Ersatz beim Freundlichen. Als Werkzeug reicht eine 10er Ratsche, 1 Kreuzer, und ein kleiner (12er ?) Schraubschlüssel beim Massekontakt selber.

    Zusätzlich habe ich unter dem Batterieboden einen Massekontakt vom Minuspol zum Gehäuse gefunden. Gleiche Prozedur auch hier. Das ist natürlich einfach, weil man von oben drankommt. Achtung: in der Bodenplatte ist ein Sensor. Ich vermute mal ein Temperatursensor. Ist dort eingeklickt.

    Ob das meine Probleme löst, weiss ich nicht. Aber verkehrt war es sicherlich nicht.
     
Thema: Masse Stecker unterhalb der Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massepunkte avensis

    ,
  2. avensis kombi massepunkt

    ,
  3. toyota warnleuchte batterie www.avensis-forum.de

    ,
  4. avensis t25 wiring diagram Batterie starter,
  5. massefehler t25 avensis,
  6. maasepunkt t25 avensis,
  7. schlechte masseverbindung Toyota Auris,
  8. toyota avensis masse fehler minus pol,
  9. massepubkt Toyota avensis verso
Die Seite wird geladen...

Masse Stecker unterhalb der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Masse am Heizungslüfter

    Masse am Heizungslüfter: T 25 Hallo Toyota Freunde , seid tage geht mein heizungslüfter nicht mehr , plus kommt am lufter an aber kommischerweise keine masse am...
  2. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...
  3. Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim D-CAT

    Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim D-CAT: Hallo, was habt ihr so für Erfahrungen mit der Lebensdauer des Zweimassenschwungrads beim T25 Facelift mit der D-CAT Maschine?
  4. Zweimassenschwungrad/ZMS bei Benzinern?

    Zweimassenschwungrad/ZMS bei Benzinern?: Hallo, kann mir bitte jemand die Frage beantworten, ob der 1,8er Benziner oder 1,6er im T27 ein ZMS (ZweiMassenSchwungrad) besitzt? Diesel und...
  5. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...