Marderangriff - Turbo bläst...

Diskutiere Marderangriff - Turbo bläst... im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi In der nacht von Freitag auf Samstag wurde mein wagen (mal wieder) von einem Marder attakiert. - viel weniger leistung - höherer...

  1. hachi

    hachi Guest

    Hi

    In der nacht von Freitag auf Samstag wurde mein wagen (mal wieder) von einem Marder attakiert.

    - viel weniger leistung
    - höherer spritverbrauch
    - bei last bläst der turbo extrem...


    jetzt eine spontane frage..
    WO liegt der Turboschlauch des D4D T22?
    wenn ich von Oben in den motorraum sehe kann ich nur einen Luftkasten mit einem ziehamonikaschlauch erblicken... weiter unten im vorderen raum des motors ist ein dicker gummischlauch der für mich wie ein Turboschlauch wirkt. Allerdings kommt man da nur von unten ran??
     
  2. ingh

    ingh Guest

    Der "Ziehharmonikaschlauch" ist die Verbindung vom Luftfilter zum Turbo. Also die Ansaugseite. Ein Loch hier würde sich nicht auf Leistung oder Verbrauch auswirken.

    Vom Turbo wird die "aufgeladene" (= komprimierte) Luft am Motorblock vorbei (wenn du vor deinem Auto stehst, auf der rechten Seite, direkt unter der Kunststoffabdeckung) nach unten zum Ladeluftkühler (zwischen Stoßstange und Radkasten) geführt. Von da geht es dann zum Lufteinlass des Motors.
    Dafür werden überwiegend starre Metallrohre verwendet. Lediglich für deren Verbindung werden kurze Gummischläuche eingesetzt.
     
  3. hachi

    hachi Guest

    Jo, hab ich gefunden. Aber - wie bekomm ich das teil raus?? is ja fast unmöglich diesen nur von oben aus zu bauen oder?

    Habs mir gestern kurz angesehn und sehe mich da nicht wirklich raus. Außerdem scheitn es so als wären da unten 2 fette schläuchte - nur welcher is hinüber?
     
  4. hachi

    hachi Guest

    schlauch getauscht. alles okay :)
     
Thema: Marderangriff - Turbo bläst...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader bläst öl

Die Seite wird geladen...

Marderangriff - Turbo bläst... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 4WD Turbo

    Avensis T22 4WD Turbo: Hallo, meine name ist Sander. Ich habe ein T22 welche konvertiert ist zu 4wd und 3SGTE. MoTeC M400 Standalone ECU [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  3. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. 2,2 D-CAT: t25 turbo anzugsdrehmoment

    t25 turbo anzugsdrehmoment: Guten Tag, ich möchte bei meinem dicken den turbo wechseln, und brauche dazu aber die anzugsdrehmomente der schrauben. kann mir einer sagen...