Marderangriff - Turbo bläst...

Diskutiere Marderangriff - Turbo bläst... im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi In der nacht von Freitag auf Samstag wurde mein wagen (mal wieder) von einem Marder attakiert. - viel weniger leistung - höherer...

  1. hachi

    hachi Guest

    Hi

    In der nacht von Freitag auf Samstag wurde mein wagen (mal wieder) von einem Marder attakiert.

    - viel weniger leistung
    - höherer spritverbrauch
    - bei last bläst der turbo extrem...


    jetzt eine spontane frage..
    WO liegt der Turboschlauch des D4D T22?
    wenn ich von Oben in den motorraum sehe kann ich nur einen Luftkasten mit einem ziehamonikaschlauch erblicken... weiter unten im vorderen raum des motors ist ein dicker gummischlauch der für mich wie ein Turboschlauch wirkt. Allerdings kommt man da nur von unten ran??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Guest

    Der "Ziehharmonikaschlauch" ist die Verbindung vom Luftfilter zum Turbo. Also die Ansaugseite. Ein Loch hier würde sich nicht auf Leistung oder Verbrauch auswirken.

    Vom Turbo wird die "aufgeladene" (= komprimierte) Luft am Motorblock vorbei (wenn du vor deinem Auto stehst, auf der rechten Seite, direkt unter der Kunststoffabdeckung) nach unten zum Ladeluftkühler (zwischen Stoßstange und Radkasten) geführt. Von da geht es dann zum Lufteinlass des Motors.
    Dafür werden überwiegend starre Metallrohre verwendet. Lediglich für deren Verbindung werden kurze Gummischläuche eingesetzt.
     
  4. hachi

    hachi Guest

    Jo, hab ich gefunden. Aber - wie bekomm ich das teil raus?? is ja fast unmöglich diesen nur von oben aus zu bauen oder?

    Habs mir gestern kurz angesehn und sehe mich da nicht wirklich raus. Außerdem scheitn es so als wären da unten 2 fette schläuchte - nur welcher is hinüber?
     
  5. hachi

    hachi Guest

    schlauch getauscht. alles okay :)
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marderangriff - Turbo bläst...

Die Seite wird geladen...

Marderangriff - Turbo bläst... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T22 Turbodiesel erbeten

    Kaufberatung T22 Turbodiesel erbeten: Hallo ! Ich bin neu hier und erwäge in den nächsten 12 Monaten (es eilt also nicht...) einen Avensis T22 als TurboDiesel anzuschaffen. Über die...
  2. Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

    Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht: Servus Avensianer. Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden. Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader...
  3. D-CAT Turbo pfeifft

    D-CAT Turbo pfeifft: Moin zusammen, nachdem ich einen Austauschmotor wegen defekten Zylinderkopf beim freundlichen bekommen habe, fuhr ich den D-Cat brav 1500km (laut...
  4. 2,2 D-CAT: Ölfilm am Turbolader

    Ölfilm am Turbolader: Hallo zusammen, beim Ölwechsel hat der Mechaniker (freie Werkstatt) Öl an der Unterseite des Turbos gesehen, wenn man von oben in den Motorraum...
  5. Schlauch rutscht vom Turboladerstutzen

    Schlauch rutscht vom Turboladerstutzen: Hallo, folgendes Problem (D-CAT, Bj. 05): seit ich einen neuen Motor bekommen habe, rutscht immer wieder der Schlauch vom Turboladerstutzen....