Marder hat zugeschlagen

Diskutiere Marder hat zugeschlagen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nun hat es meinen AV auch unter der Motorhaunbe erwischt. Das dumme Viech hat versucht etwas von der Dämmatte abzubekommen. [img] [IMG] Waren 14...

  1. #1 jg-tech, 03.09.2011
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Nun hat es meinen AV auch unter der Motorhaunbe erwischt. Das dumme Viech hat versucht etwas von der Dämmatte abzubekommen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Waren 14 Tage nicht da und Auto stand unterm Carport. Habe es schon mit etwas Schuhcreme wieder schwarz gefärbt und etwas Lack (damit es nicht zerbröselt) drübergesprüht. Bisher ging der Marder nur über´s Auto und knabberte mir die Antenne an. Dort habe ich schon einen neuen etwas besseren Antennenstab angebracht. Weitere Schäden waren erstmal nicht sichtbar und der AV fuhr auch ohne Probleme. Werde mir nun doch einen Kopf über Marderabwehr machen. Man weiß ja nicht, was er für Schäden noch anstellen kann und wie teuer es dann wird. Übrigens hat unter dem Auto ein HAsendraht mit Rahmen gelegen. Er muß wohl über die Reifen/Radhaus reingekommen sein.

    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:

    ..oder hatte Stiefel an :)
    Im Ernst,bei mir wurde auch schon die Antenne angeknappert-deswegen fahr ich ihn immer in die Garage(auch wenn ich manchmal eigentlich schon zu faul bin abends ;) )

    Sandro :whistling:
     
  4. #3 ChocolateElvis, 03.09.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ein Patentmittel gegen Marder gibt es nicht. An den Hasendraht gewöhnen sich die Viecher schon nach kurzer Zeit.
    Irgendwelche Ultraschallgeräte, Sprays etc. sind auch wirkungslos... eine Lösung würde mich auch mal interessierern, auch wenn mich das Problem hier zum Glück nicht betrifft.
    Man liest soviel, irgendwelche Mittelchen, Tipps, Geräte, aber nix scheint zu funktionieren. Aber irgendwie muss man die Viecher doch vertreiben können ....

    Gruß Elvis
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Es ist mir schon seit Jahren ein Rätsel warum man einen Motorraum von unten nicht dicht machen kann ?(
    Oder woll'n die Hersteller das gar nicht ;)
    Verbessert mich wenn ich falsch liege,aber das muss doch möglich sein-wir fliegen bis zum Mond,Mann :Ü:

    Sandro ;)
     
  6. #5 Brösel, 03.09.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Nur mal so als Idee, die mir gerade so durch den Kopf schießt. [​IMG]

    Wie wäre es denn, das Auto auf die Bühne zu nehmen und von unten mit Hasendraht dicht zu machen?
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Probiers aus und wenns funzt komm ich vorbei,bring :beer: mit und schau dir zu wie du meinen auch abdichtest :D

    Sandro ;) (würde dann im Freien parken :) )
     
  8. #7 Brösel, 03.09.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich kann's nicht testen, habe keinen Marder. :thumbup:
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    incontinentia? 8o


    Prog (sorry) :(
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    BÖSER,BÖSER ADMIN


    Sandro :D
     
  11. #10 Brösel, 03.09.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    So abwägig ist das gar nicht. Achtet mal im Sommer auf die abgestellten Autos. Unter vielen gibt es Pfützen, obwohl es gar nicht geregnet hat. :)

    OK, diesen Sommer schwer zu beobachten gewesen. [​IMG]
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    8o 8o 8o

    [​IMG]
    Quelle:yopi.de


    Sandro[​IMG]
     
  13. #12 Brösel, 03.09.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Spielt Sandro gerade an sich rum, oder was ist das?

    :D =) :) :thumbsup: :]
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    wieso,weils so spritzt? =) =) =)
    [​IMG]


    Sandro -Pups::
     
  15. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    wichtig ist, dass du den Motorraum ordentlich reinigst......am Besten wäre eine Motorwäsche.
    Kommt ein anderer Marder den Motorraum, so wird dieser mit Sicherheit was anknabbern.

    Würde es mal mit einen Marderschreck versuchen......manche Marder mögen das schon nicht, es gibt aber die wilden, die das nicht stört.
    Bei unseren Autos hat zumindest der normale Marderschreck(mit Ultraschalltöne) geholfen.
    Eine 99% Lösung ist nur einen Hasendrahtzaun mit Rahmen unter das Auto legen.
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    siehe Post 1....


    Sandro ;)
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    100% ist ein Jäger mit ner Flinte der 24 Stunden aufpasst. Der Rest bringt auf Dauer nichts.
     
  18. #17 ChocolateElvis, 04.09.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    nochmal - an den Hasendraht gwöhnen sich die Viecher schnell. Das hilft nur temporär.
    Die sicherste Lösung vor Mardern ist eine abschliessbare Garage oder eine hochgefahrene Hebebühne unterm Auto ;)

    Gibt doch auch sowas ähnliches wie einen "Elektrozaun" für den M otorraum. Muss man da penibel nach Anleitung einbauen, nach Abschliessen ist das Ding scharf und der Marder kriegt schön einen gewischt... ob das allerdings langzeittauglich ist, weiss ich auch nicht. Hab mal irgendwo davon gelesen.

    Gruß Elvis
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Es ist zwar müßig, aber dennoch: zum Thema Marder und den damit verbundenen Abwehrmethoden gibt es bereits zahlreiche Threads!
    Zum Beispiel: elektronische Einbaufrage @lumilux (bez. marderabwehr)

    Einfach mal in der "Suche" (Anzeigen als Thema) das Stichwort Marder eingeben!


    Prog
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jg-tech, 04.09.2011
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ja, vermutlich werde ich mir diese "Elektroschocker" Marderabwehr besorgen. Nach längerer Recherche hilft wohl diese Art am zuverlässigsten. An alle anderen Sachen (Duftstoffe, Hundehaare oder Ultraschall) gewöhnen sich die Viecher. Seit Tochters Kater im März verstorben ist, ist hier scheinbar mehr los für Marder :prankster: . Aber wir schaffen uns deshalb jetzt keine neue Katze an. Tochter ist gerade drüber weg und ausserdem haben sich die äußeren Bedingungen geändert (zu gefährlich für ein neues Jungtier). Dazu haben wir zuviel Angst, dass gleich wieder was passiert.

    Okay, dann kann ein Admin hier schliessen.

    Ich bedanke mich bei allen für Ratschläge und Denkanstösse.

    Gruß Jörg (der jetzt auf Marderjagd hun: ist.)
     
  22. #20 WhiteTourer, 04.09.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    A props: hun:



    mir ner Softair Fullauto auf die lauer legen (bringt keinen um und ist legal). Effektiver ist das Kaliber 7,62x51 (.308 Win) Das ist aber in bewohntem Gebiet nicht so gern gesehen :achtung: Ausserdem nimmt es sicherlich negativen Einfluss auf künftige :grillen: mit den Nachbarn ;)

    OK, ernsthaft: Es gibt nur wenige Maßnahmen die wirklich helfen: Garage ist so eine. Für die, die diese Möglichkeit nicht haben kann ich nur empfehlen den Motorraum "Abzuschotten" evtl. falls möglich und Sinnvoll, die Kapselung vom Diesel verbauen...
     
Thema: Marder hat zugeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marderabwehr in Kfz Toyota Corolla Kombi Einbauen