Mal wieder Ladekantenschutz

Diskutiere Mal wieder Ladekantenschutz im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hab vor 3 Wochen Schutzfolie bei Toy-Händler bestellt für 22 Euro, heute die Auskunft das nicht Lieferbar und kein was wann wieder Lieferbar....

  1. Michel

    Michel Guest

    Hab vor 3 Wochen Schutzfolie bei Toy-Händler bestellt für 22 Euro, heute die Auskunft das nicht Lieferbar und kein was wann wieder Lieferbar.
    Müsste Toyota mal dem Zulieferer Dampf machen, oder?
    Scheint mit Zubehör so ne Sache zu sein, dauert alles etwas länger wies scheint.
    Kann jetzt nur hoffen, das alles gut geht am Lack wenn ich was einlade.

    Evtl. könnte jemand bei seinem Hänler mal nachhorchen ob er welche hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 17.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Oder Du nimmst eine Ladekantenfolie vom freien Markt (Foliatec). Ist genauso gut & teuer.

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Der Preis deutet nicht gerade auf die Originalfolie hin. Diese ist einschließlich Anbringung für 55,- Euro zu haben, wenn ich nicht irre.
     
  5. Michel

    Michel Guest

    Preis von 22 Euro ist laut zubehörpreisliste 8/2003 !
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ja, die Preise sind zum Teil drastisch gesenkt worden. Hab mich auch schon etwas geärgert.
    Aber dafür hab ich das Auto und die Folie auch schon etwas länger.

    Markus

    P.S.: ich hatte bisher alles Zubehör innerhalb weniger Tage. Scheint wohl in letzter Zeit erst zu solchen Verzögerungen kommen.
     
  7. #6 Karsten S., 18.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Die Folie für 22 Euro, die Toyota jetzt im Angebot hat ist eine andere als die alte für 55 Euro. Die Bestellnummer ist eine andere und die Folie soll jetzt dünner sein.
    Mein Foliatec-Händler hier in Bremen lag übrigens bei 60 Euro für die Folie..
     
  8. Gast

    Gast Guest

    HAM,

    Habe schon Ladekantenschutzfolie drauf machen lassen
    Wird aber wieder runtergenommen ( nicht ordentlich angebracht - schief - blasen - schmutz ) war ziemlich entäuscht - wird aber reguliert
    Bin leider nicht der einzige bei meinem Händler der zurückkommt
    warte jetzt gut einen Monat auf neue Folie
    habe von meinem Händler sagen lassen das das aufbringen der Folie jetzt eine Spezialfirma für ihn übernimmt
    Die sind bei uns auch dafür bekannt

    jetzt heißt es erst mal noch warten auf Folie
    Bin ja noch im Training mit dem warten [​IMG]

    Habe auch mit 55,- €uronen gerechnet war daher Preismässig freudig überrascht

    mfg
    malse
     
  9. sahara

    sahara Guest

    Hab mir auch eine Schutzfolie draufmachen lassen. Aber von Foliatec. Nachdem mir gesagt wurde, dass die Original Toyota im laufe der Zeit etwas gelblich wird. Hat auch ein Fachbetrieb gemacht. Beim ersten mal war auch ein kleiner Einschluss unter der Folie. Ham das aber am gleichen Tag abends nach Feierabend nochmals gemacht und jetzt auch weiter an den Seiten heraufgezogen. Man sieht fast nicht, dass überhaupt eine Folie drauf ist. Bin begeistert. Kosten: 38 Euro komplett.

    Gruss

    Reiner
     
  10. #9 StG (DD), 18.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Die Folie für 22 Euro, die Toyota jetzt im Angebot hat ist eine andere als die alte für 55 Euro. Die Bestellnummer ist eine andere und die Folie soll jetzt dünner sein.
    Mein Foliatec-Händler hier in Bremen lag übrigens bei 60 Euro für die Folie..


    Die alte Folie war aber auch wirklich schwer zu verarbeiten (wahrscheinlich weil sie so dick war). Mein Händler hat es nach 2 Folien aufgegeben und eine von Trimline montiert, damit gab es überhaupt keine Probleme mit der Anbringung.

    Stephan
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Kleine blasen unter der Folie verschwinden nach ein paar tagen. Kann jetzt im Winter twas länger dauern. [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi, [​IMG] ,

    sagt mal, ist die Folie nur für den Kombi, oder macht es auch beim Fließheck Sinn?

    Gruß Walter
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Lich meine, sie macht bei allen Stoßstangen einen Sinn wo man etwas drüberheben will, und wo man aus versehen was verkratzen kann.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    HAM,

    @jojo

    Zitat: Kleine blasen unter der Folie verschwinden nach ein paar tagen. Kann jetzt im Winter twas länger dauern

    leider nicht immer

    die Blasen sind immer noch nach über einen Monat unverändert und mein Händler hat immer noch keine neue ranbekommen

    rennt ja nicht weg sehe ich doch gelassener als andere Sachen

    mfg
    malse
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ich habe inzwischen auch den ersten Versuch der Ladekantenschutzfolien-Montage hinter mir.

    Der Meister hatte einem anderen Mechaniker die Aufgabe übertragen. Der musste erst einmal 10 Minuten die Montageanleitung studieren, bis er losgelegt hat. Dann hat er sie beim Anbau ca. 20! mal wieder etwas abgezogen, wieder versucht usw. . Als er schließlich fertig war, sagte ich ihm nur, das ich mir das ein wenig anders vorgestellt habe (sehr schief angebracht). Er war schon ein wenig angefressen (hat sich aber wirklich redlich bemüht), der Meister hat sie bei der anschließenden Kontrolle sofort wieder abgrissen (ging erschreckend einfach). Nun bestellt er eine neue Folie und will sie beim nächsten Mal selber aufkleben.

    ... gewaschen haben sie das Auto trotzdem, so wie es wohl in der Werkstatt üblich ist. Wenn sie die Folie in Zukunft wieder nicht hinbekommen bekomme ich wenigstens entsprechend der Lieferintervalle der Folien eine Autowäsche, ist doch aus was!
     
  16. #15 StG (DD), 17.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Mein Tipp ist wirklich: Lasst Euch das Geld zurückgeben und geht zu einem Folienspezie wie Foliatec. Erstmal wegen der 5 Jahre Garantie und Ihr erspart Euch und der Werkstatt unnötige Rennereien / Kosten.

    Stephan
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Mein Tipp ist wirklich: Lasst Euch das Geld zurückgeben und geht zu einem Folienspezie wie Foliatec. Erstmal wegen der 5 Jahre Garantie und Ihr erspart Euch und der Werkstatt unnötige Rennereien / Kosten.

    Stephan


    Da ich von dem wirklichen Nutzen der Folie nicht vollkommen überzeugt bin, finde ich meinen oben beschriebenen Zustand ganz in Ordnung. Alle 2-3 Wochen (je nach Lieferzeit) eine kostenlose Autowäsche (Händler liegt auf täglichem Weg) würde mir gefallen. Cheffe war aber überzeugt, dass es beim nächten Versuch hinaut mit dem Montieren. (Er hat es angeblich schon zig Mal gemacht, wollte wohl einen neuen Mechaniker lernen lassen, ... oder liegt es doch an meinem Eigenimport?)

    Und Geld fließt natürlich erst, wenn die Folie klebt.
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Oh, der Nutzen ist auf jeden Fall gegeben.
    Wenn ich mir vorstelle wie beim Golf KOmbi nach ca. 105.000 km die Schutzfolie ausgesehen hat. Wenn das alles die Ladekante abbekommen hätte [​IMG]


    Markus
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Der zweite Versuch der Anbringung der Ladekantenschutzfolie war erfolgreich.

    Der erste Versuch ist zuvor beschrieben.

    Da sich die Werkstatt noch nicht gemeldet hatte, habe ich mal nachgefragt, ob die Folie inzwischen eingetroffen ist. War sie natürlich, hatten nur vergessen mich zu benachrichtigen, weil die Bestellung über den Meister lief und nicht auf meinen Namen. Ich hatte aber vorher auch nicht so richtig Zeit es machen zu lassen, sonst hätte ich schon früher mal nachgefragt. Dennoch war es denen sehr peinlich.

    Diesmal hat der Werstattmeister sie geklebt und es hat perfekt funktioniert. (Vorher habe ich meine Autowäsche bekommen, fand ich prima, da ich kein Autowaschfetischist bin)

    Gezahlt habe ich dann auch nur die Folie, keinen Arbeitslohn, weil Sie vergessen hatten mich zu benachrichtigen. Einen Nachweis für die ausgeführte Arbeit habe ich aber erhalten, falls sich doch irgendwas nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit mit der Folie entwicklet.

    An Freundlichkeit hat sich die Werkstatt wieder selbst übertroffen, soetwas kannte ich vorher bei anderen Herstellern nicht. (Wenn ich jeden mir angebotenen Kaffee getrunken hätte, hätte ich jetzt noch einen Koffeinrausch) Ich bin also nicht nur mit meinem Avensis rundum zufrieden, sondern auch (wieder) mit dem Service der Toyota Werkstatt. Da kann sich manch anderer eine Scheibe von sbschneiden.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hallo 123suchmich,
    sehr schön, es tut wirklich gut, auch sehr positive Berichte zu hören!
    Dein Beitrag ist etwas für die Rubrik " Anschaffung, Händler, Reimport und Werkstätten - Toyota-Werkstätten: Bewertungen"
    http://www.avensis-forum.de/ topic=101581814619

    Hier kannst du Ross und Reiter nennen (sprich Name und Anschrift der Werkstatt), das hilft dem Einen oder Anderen vielleicht weiter!

    Prog
     
  22. jojo

    jojo Guest

    Mein Ladekantenschutz ist laut meinem dealer momentan nicht lieferbar. Habt ihr ähnliche Infos
     
Thema:

Mal wieder Ladekantenschutz

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

  1. Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?

    Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?: Hi Leute, wie könnte man mit dem Avensis T25 Bj. 2007 Facelift Handymusik über die Autolautsprecher hören? Es gibt ja keinen AUX-Eingang oder so...
  2. 1,8: Benziner laut bei Halbgas, bei Vollgas wieder leiser?

    Benziner laut bei Halbgas, bei Vollgas wieder leiser?: Hallo miteinander, ich bin seit neuestem auch Mitglied in der Toyota Community mit meinem 1.8 Manuellen Benziner. Was mich verwirrt ist die...
  3. Leider nie wieder Toyota

    Leider nie wieder Toyota: Guten Tag, man hat uns versprochen, das wir den DPNR Filter von Toyota erstattet bekommen. Erst durch diese Zusage, haben wir dann den Filter...
  4. Wieder mal die Motorkontrolllampe

    Wieder mal die Motorkontrolllampe: Hallo ihr lieben, Ich habe seit letzten Jahr das Problem das mein Avensis plötzlich kein Gas mehr annimmt und ins Notprogramm springt.Weiß was...
  5. Micro-SD in Türgriff reingerutscht, wie bekomm ich die wieder raus?

    Micro-SD in Türgriff reingerutscht, wie bekomm ich die wieder raus?: Moin, mir ist eben in der Griffmulde von der Fahrertür ne MicroSD Karte reingerutscht. Zwischen dem Leder (oder was das ist) und dem Plaste ist n...