Mängelliste T25 1,8L Sol

Diskutiere Mängelliste T25 1,8L Sol im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Hallo Rainer auch Ich habe T25 1,8 Sol mein 1 toyota. Zum glück ohne deine Probleme,tausch der Bremsbeläge jetzt Super 3Laderaumabdeckung...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Rainer auch Ich habe T25 1,8 Sol mein 1 toyota. Zum glück ohne deine Probleme,tausch der Bremsbeläge jetzt Super 3Laderaumabdeckung ohne Klappern nur die SW sind wieder feucht. Viel glück mit deinem T25 Dana
    Hallo Dana,
    so schwerwiegend sind die Probleme ja gar nicht. Mir ging es nur darum nicht so einfach hinzunehmen, dass die Gasdruckfedern so richtig arbeiten wie sie bei mir z.Z.noch arbeiten und die Werkstatt einen Garantietausch zunächst ablehnte, mich an Köln verwies und von dort bisher immer noch keine Antwort bzw.Bestätigung des Einganges meiner Mail erfolgte.

    Rainer
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Raiiner,

    ich hatte es ja fast vermutet, aber in diesem Thread gibt es von dir keinen Beitrag vom 14.02.05 22.06 Uhr (nur 07.50 und 08.32 Uhr). Deshalb meine Frage nach dem Thread, dachte du hättest zu dem Thema noch wo anders gepostet!

    Prog [​IMG]

    7.50 Uhr 2.Absatz

    Rainer
     
  3. #23 goescha, 15.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was ich wirklich nicht begreife ist, dass immer wieder geschrieben wird, dass eine Werkstatt die Garantiereparatur ablehnt. [​IMG]

    Kann ich irgendwie nicht verstehen. Sowas würde ich von meiner Werkstatt nur einmal hören. Bin ich der Kunde oder Toyota.

    Gruß Götz
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    @colbitz
    Zitat:ich fahre meinen AV seit fast 10 Monaten und habe fast 14000 km auf dem Tacho. Meine Mängel:
    1. Windgeräusche an der Fahrertür wie bei Dir. Diese finde ich besonders nervig, weil man sie immer im Ohr hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies nicht abzustellen ist.
    Mal sehen - will ich zur 15000km-Inspektion beheben lassen.


    Hat jemand von euch das gleiche Problem mit den Windgeräuschen an der Fahrertüre????
    Gibt es schon Abhilfe von der Werkstatt???
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Armin,
    mein AV hat die 15000 km Inspektion hinter sich (siehe unter Thema: Kosten für Inspektion). Die Windgeräusche und einiges andere sind behoben worden - hoffentlich auf Dauer. Die Werkstatt war sehr kooperativ. Was noch nicht in Ordnung ist, sind die Gasdruckfedern - waren trotz längere Vorbestellung noch nicht gliefert.

    Gruß Rainer
     
  6. #26 siola0815, 13.03.2005
    siola0815

    siola0815 Guest

    @ colbitz Die Windgeräusche und einiges andere sind behoben worden [​IMG]
    Frage: Was wurde bei deiner Fahrertüre von der WS gemacht damit du die Windgeräusche nicht mehr hörst??
    Was sagt die Werkstatt zum ungenauen BC??
    Gruß siola0815
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@ colbitz Die Windgeräusche und einiges andere sind behoben worden [​IMG]
    Frage: Was wurde bei deiner Fahrertüre von der WS gemacht damit du die Windgeräusche nicht mehr hörst??
    Was sagt die Werkstatt zum ungenauen BC??
    Gruß siola0815



    zu1.Fahrer- und Beifahrertüren neu eingestellt. Wie die das gemacht haben, weiß ich aber nicht !
    zu2. WS sagt, dass lt.Toyoyta eine Toleranz von 16 % erlaubt sind, wird bei mir in Einzefällen auch überschritten. Es soll eine Änderung (Software ??) in Vorbereitung sein. Du kannst ja auch mal Deine Werkstatt befragen, ob das stimmt, oder ich nur beruhigt werden sollte.


    Gruß


    Rainer
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja, die 16% Abweichung kommen bei meinem BC ziemlich genau hin (immer etwa Anzeige 5,1 und real ca. 5,8 - 6,0)!
    Von einer Abhilfe oder Änderung der Software wusste mein Händler bei der 15000er Inspektion mitte Februar noch nichts (hatte explizit nachgefragt)!

    Prog
     
  9. #29 Frank900, 14.03.2005
    Frank900

    Frank900 Guest

    @armin

    Wie hören sich deine Scheppergeräusche durch den Auspuff an? Sind sie im vorderen oder hinteren Fahrzeugbereich? Ich habe nämlich z.Z. auch ein Problem mit Geräuschen beim Anfahren zwischen 1800 und 2000 U/min. Siehe Thread "Vibrationen beim Anfahren".

    Gruß
    Frank900
     
  10. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    1.)Heckscheibenwischer knarzt
    2.)Bei der Fahrertüre Windgeräusche (wie wenn die Türe nicht geschlossen wäre)
    3.)BC ungenau
    4.)Heckklappe öffnet nur bis 2/3 (tritt vorwiegend bei Kälte auf)
    5.)Klappern beim Lenkrad und beim Amaturenbrett
    6.)Auspuff scheppert bei untertourigen fahren
    7.)Heckscheibenwischerarm hebt bei höherer Geschwindigkeit ab.



    Hallo Armin,

    zu 1.) mein Heckwischer knarzt auch, werde ich aber auch mal mit Silikonspray probieren.

    2.) Windgeräusche habe ich überhaupt keine, außer bei hohen Geschwindigkeiten, ist dann aber auch normal.

    3.) BC funktioniert bei mir fast genau, zeigt ca 0,2l weniger an. Damit kann ich aber leben.

    4.) Die Heckklappe beim Fliesheck ist natürlich recht schwer, ist aber bei Dir behoben.

    5.) Klappern tut bei mir außer die Gepäckraumabdeckung nichts und die nicht immer.

    6.) Einen schäppernden Auspuff hab ich zum Glück auch nicht.

    7.) Heckscheibenwischer hebt auch nicht ab, hab aber auch einen Kombi.

    Bei den Mängeln, die bei anderen hier im Forum nicht sind, sollte es doch auch Abhilfe geben.
    Ich würde nochmal mit der Werkstatt reden.

    Gruß Thomas
     
Thema:

Mängelliste T25 1,8L Sol