Mängelliste nach 3 Wochen AV

Diskutiere Mängelliste nach 3 Wochen AV im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo das Risiko mir beim erneuten Gang zum Händler wegen eines nassen Scheinwerfers das Bein zu brechen, steigt statistisch gesehen mit jedem...

  1. #41 goescha, 06.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Risiko mir beim erneuten Gang zum Händler wegen eines nassen Scheinwerfers das Bein zu brechen, steigt statistisch gesehen mit jedem Mal an. [​IMG]

    Der Eine regt sich über nasse Scheinwerfer auf, der Andere über einen Motoraussetzer und wieder ein Anderer regt sich darüber auf, dass sein Avensis "nur" 200km/h läuft. Tja, jedem das seine.

    Gruß Götz
     
  2. #42 Novak Dimon, 07.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Gottseidank ist mom nirgendwo Glatteis angesagt. [​IMG]

    Aber ich denke nen feuchten Scheinwerder würd ich auch beanstanden. Muß bei einem so Jungen Wagen echt nicht sein!
     
  3. #43 Alex-T25, 07.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wie nur 200 läuft?
    Wer machtn sowas? *umkuck*

    also ich hab neulich Tacho 225 gesehen...von daher hab ich nix zu mosern....fragm ich nur was die WS gemacht hat,waren evtl wirklich die losen Einspritzleitungen wo sich Diesel rausdrückte.

    und mein chip geht auch seit neueinbau von mir selbst problemlos.

    Aber sachen um den Motor würde ich sowieso anders einordnen,den motor ist immer heikel,scheinwerfer mit wasser...ich kann damit immernoch erstmal fahren,bleib nicht liegen,der halbe tag geht den bach runter weil man sich abschleppen lässt um leihwagen und den ganzen mist kümmern muss.


     
  4. #44 goescha, 07.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das war doch nur ein B-e-i-s-p-i-e-l!!!!

    Gruß Götz [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    .....weil man sich abschleppen lässt um leihwagen und den ganzen mist kümmern muss.


    Wieso dies? Wofür haben wir in der Garantiezeit europaweite Mobilitätsgarantie? Anruf soll genügen, dann kommt Abschlepper und Leihwagen, oder stimmt das so nicht?

    Grüße

    Oldi
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Only, after 150tkm, I noticed clearly a powerloss above 3500rpm when accelerating and on hilly roads.
    Henk


    Its my experience sofar that in the AV you feel lack of power in 4th. and 5th. gear above 3.000km. This is not a regular powerloss. Anyways, I can't remember having noticed this in the Polo 90ps TDI I had before.

    Remember having read a similar experience in a roadtest of the AV, just can't remember where.
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:

    .....weil man sich abschleppen lässt um leihwagen und den ganzen mist kümmern muss.


    Wieso dies? Wofür haben wir in der Garantiezeit europaweite Mobilitätsgarantie? Anruf soll genügen, dann kommt Abschlepper und Leihwagen, oder stimmt das so nicht?

    Grüße

    Oldi

    Ja, natürlich kommt dann Abschleppwagen und Leihwagen.
    Aber der bringt den Avensis zur nächsten Werkstatt - die kann verdammt weit weg vom Wohnort sein.
    Dann zahlt Eurocare nur 3 Tage den Leihwagen. Rest aus eigener Tasche (außer Schadentag ist Sonn- oder Feiertag, dann 5 Tage).
    Dann noch Zeitaufwand und Kosten um den Leihwagen zurückzubringen und den Avensis wieder abzuholen...

    Markus
     
  8. #48 Alex-T25, 07.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Oldi
    Evtl ist dir entgangen das Eurocare dir nur für 3 tage einen Leihwagen gibt wenn dein Auto an einem Werktag liegen bleibt.
    Ich glaube kaum das es irgendeine Werkstatt packt binnen 3 Tagen z.B. einen Motor zu bestellen,den alten auszubauen ,den neuen rein und alles läuft auf anhieb.
    Den die haben noch andere Sachen zu tun und warten nicht um einen Mitarbeiter 3 Tage mit Motorwechseln auszulasten,bzw noch einen Zweiten.

    Und auch wenn ein Abschlepper kommt,der hat den Leihwagen nicht huckepack dabei,das wär ja zu schön.
    Also erstmal zur Werkstatt,dann den Papierkram für den Leihwagen.

    Nichtsdestotrotz bis das alles mal passiert ist, ist ein halber Arbeitstag futsch.
    Bei mir würde das heissen,ich kann gleich zuhause bleiben weil es sich nichtmehr lohnt auf die arbeit zu fahren.

    Mitunter sehe ich deswegen Motorthemen und Getriebethemen als deutlich dramatischer als eine klappernde GPRA oder Wasser im Scheinwerfer (zugegeben,letzter könnte nen Kurzen verursachen der im allerschlimmsten Fall die Elektronik schiesst.)

    Jeden Tag den unser aller Auto in der Werkstatt steht verlieren wir mehr Geld als unseren eigenen zu fahren, angefangen von der Inspektion wo der Leihwagen Geld kostet, im dümmsten Fall man noch nen Benziner statt einem Diesel bekommt wenn man seinen Diesel in die WS gibt.
    Dann natürlich noch die damit verbundene Zeit fürs hinbringen und holen.

    Mitunter deswegen ist für mich der Maastab die anzahl unnötiger Werkstattaufenthalte aufgrunde von defekt,welche zum Ausfall des KFz führen,dann kommen die "kleinigkeiten".
    Aber für letztere kann ich mir aussuchen wann ich hinfahre,bei schlimmeren Sachen sollte das nicht auf die lange Bank

     
  9. jojo

    jojo Guest

    Der Motor ist an einem halben bis 3/4 tag gewechselt. Das Probleme wird sein, den Motor zu bekommen.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Wie oft kommt ein Motorwechsel denn vor? Denke, das ist die absolute Ausnahme. Hab übrigens mal bei diversen Anbietern im Internet recherchiert, es gibt ne Menge AV's ( T22) mit weit über 200.000 km.

    Bleibt natürlich die Frage, wenn Reparaturzeiten größer als 3 Tage auftreten, besonders bei von Toyota zu verantworteten Lieferzeiten, wer dann die Mobilität sichert oder auf deutsch, wer bezahlt.

    Grüße

    Oldi
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Hi Oldi,

    den Fall hatte ich schon. Aufgrund von Weihnachtsfeiertagen und damit langer Lieferzeit von Toyota-Ersatzteilen - die Kosten für den Leihwagen (was über die 3 Tage ging) blieben erst mal bei mir hängen.

    Habe aber noch einen Schutzbrief in der KFZ-Versicherung dabei - Kosten wurden von Versicherung übernommen.

    Markus
     
Thema:

Mängelliste nach 3 Wochen AV

Die Seite wird geladen...

Mängelliste nach 3 Wochen AV - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste T25 1,8L Sol

    Mängelliste T25 1,8L Sol: Hallo!!!!!!!! Hier meine Mängelliste nach 7500 km(9Monate) Typ: Avensis T25 Fließheck. 1.)Heckscheibenwischer knarzt 2.)Bei der Fahrertüre...
  2. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  3. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...