Mängelliste nach 3 Wochen AV

Diskutiere Mängelliste nach 3 Wochen AV im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Gerd Ich rede von 2 verschiedenen A4`s,die beide nicht mängelfrei waren,einer war neu. Abgesehen davon bewege ich mich persönlich in...

  1. #21 Alex-T25, 05.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Gerd
    Ich rede von 2 verschiedenen A4`s,die beide nicht mängelfrei waren,einer war neu.
    Abgesehen davon bewege ich mich persönlich in Gesellschaft von vielen A4 Fahrern und höre deren Leiden Tag für Tag.
    Neuster Spross ist ein 3 Wochen aktueller A4 3.0TDI der schon 4mal in der Werkstatt war.
    Mitunter deswegen,"putze ich den A4 so runter".
    Es gibt natürlich auch A4`s die über 2 oder gar 300tkm drauf haben,allerdings werden da regelmässig Querlenker und LMM`s getauscht.
    Mittlerweile ist ein A4 sowieso ein Allerweltsauto,um nicht zu sagen Volkswagen,von exklusivität kein Hauch mehr übrig,den er steht bei jeder Firma in der Mittelklassefirmenwagenliste.

    Und im weiteren habe ich nie behauptet das man sich nach 2-3 Monaten an Mängel gewöhnt hat.
    Sondern daran das das ein oder andere anders ist,bezogen auf die weichere Armlehne.
    Den verglichen mit dem A4 klappert jede Avensis Armlehne wenn man es drauf anlegt.was nur darin begründet liegt das beide Armlehnen absolut unterschiedlich gebaut sind und die AV Armlehne garnicht so Stabil sein kann wie die vom A4.
    Das ist halt Konstruktionsbedingt so.

    Nehm ich die Armlehne vom A4,kann ich den Klappbaren Deckel nur schwer oder garnicht hin und her bewegen,mach ich das beim Avensis,geht das sehr wohl.
    Warum?
    Beim A4 ist das Jarnier ganz anders,das Plastik ist wesentlich härter und der Verschluss ist genauso ganz anders.
    Aber öffnen/schliessen und als Staufach nutzen geht bei beiden trotzdem.


    Wenn jemand so vermessen ist einen A6 mit einem Avensis zu vergleichen dann ist das ohnehin ein Fehler und man hat das falsche Auto gekauft,denn man sollte eher den Avensis mit Passat/A4 vergleichen.
    Den das ein A6 in einer anderen Liga spielt ist klar,das geht vom Image über Platzangebot,Preisen,Motorisierungen,Optik(erster Qualieindruck) über weiteres.
    Um einen Vergleichbaren Wagen zum A6 zu haben,muss ich schon zu Lexus gehen und da schauen,aber dann habe ich immernoch nicht die Motorenauswahl,bzw Kombinationsmöglichkeiten Motor/Getriebe,allerdings komme ich qualiativ in die nähe des A6,und sicher auf das Niveau E-Klasse.

    Wobei ich da auch betonen möchte das ich ein echter Fan des A6 bin. Der A4 hat vom 8D zum 8E oder 8E Facelift eine Minderung erfahren,die beginnt beim billigeren Innenraum verglichen mit dem 8D,über das billige Magnetschliessystem im 8E weil die Vakuumpumpe des 8D nichtmehr modisch genug war,bis zu den Radios die durch die graue Farbe,das gummierte Design doch einiges an schönheit eingebüsst haben,verglichen mit einem tiefscharzen Concert oder Chorus Radio mit der dunkelroten Beleuchtung.

    Will sagen,wenn schon A4,dann lieber einen 8D und keinen 8E,den ich will keinen Audi der sich beim schliessen und öffnen anhört wie der Polo vom Nachbarn.Die Querlenkertauscherei muss ich dann aber auch bereit sein zu zahlen,zwar halten die bessere Querlenker länger aber ganz los wird man das Problem nicht.
    Das der Avensis sich auch so anhört wie Nachbars Polo,stöhrt nicht,den es ist auch "nur" ein Toyota wo ich diesen Anspruch nicht habe,es auch aus der Historie heraus nicht anders gewohnt bin.


     
  2. #22 Meister1965, 05.04.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Und noch was zum A4: Der ist doch in jeder Beziehung eine halbe Klasse unter dem AV:
    1. Kleiner!
    2. Nur 4 Sterne im Euro-Ncap-Crashtest! Und das in diesem Preissegment, das ist für mich absolut dürftig!
    3. Audi versucht wiedermal eine Designauffrischung als Neuentwicklung zu verkaufen, das ist absolute DummeLeute-Verarschung.

    Zum hakelnden Getriebe:
    Meiner hat jetzt 7000km runter, es wird so langsam besser mit dem hakeln. Ich denke das das Hakeln nach 10000km aufhört .
    Ausserdem hatte ich auch schon einen Audi mit hakelndem Getriebe, das hat aber leider noch nach 5 Jahren gehakelt.
     
  3. AC

    AC Guest

    Hi,

    Fakt ist, dass ein A4 in der Regel 4-5 Tsd. Euro mehr kostet. Ob diese absolut gerechtfertigt sind, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde, dass die Qualität eines A4 wesentlich besser ist, zumindest die, die man sehen/hören kann. Ob es jetzt nerviger ist, eine permantent klappernde GPRA zu haben, oder fast "planmäßig" in die Werkstatt fahren zu müssen, wegen eines Querlenkers, muss ebenfalls jeder für sich entscheiden. Wenn ich mir die Berichte so anschaue, die so mancher hier verfasst, würde ich mir sofort einen A4 kaufen, denn jede Woche einmal in die Werkstatt wegen Wasser im Scheinwerfer oder ähliche "Kleinigkeiten", das könnte ich mir gar nicht leisen, sonst würde ich ja gar nicht mehr aus der Arbeit kommen bzw. keinen Urlaub mehr haben. Das ein Fahrzeug nur vier und das andere fünf Sterne erhält, nur weil es einen piepsenden Gurtwarner hat, sollte ebenfalls objektiv beurteilt werden.

    Gruesse

    AC
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Den verglichen mit dem A4 klappert jede Avensis Armlehne wenn man es drauf anlegt
    An meinem AV klappert da nichts an der Armlehne (höchstens das was innen drin liegt)!
    Allerdings rüttel ich auch nicht jeden Tag permanent dran!

    Prog
     
  5. #25 Meister1965, 05.04.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    @Ac
    "Nur" 4 Sterne wg. eines etwas schlechterem Frontalcrashverhalten, aber sicherlich nicht wg. eines Warnsummers.
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ich verschieb mal zu Probleme...

    Markus
     
  7. Worm

    Worm Guest

    So ganz aus der Luft gegriffen ist das Argument mit dem Gurtsummer nicht. Das Vorhandensein eines solchen kann tatsächlich über 4 oder 5 Punkte entscheiden.
    Weiß allerdings nicht, ob es beim A4 daran lag.

    Zu den Mängeln:
    Ich sehe das schon als Mängel an. Ich hatte auch nach der Auslieferung viele Kleinigkeiten, die innerhalb von ein paar Tagen behoben wurden.
    Im Nachhinein nicht weiter tragisch. Aber mein 4er Golf wurde damals Mängelfrei ausgeliefert - war im ersten Moment schon verunsichert was die vielgerühmte Toyota-Qualität angeht.

    Mittlerweile bin ich aber meist glücklich mit dem Auto.

    Markus
     
  8. piper

    piper Guest

    Markus,
    bist Du glücklich oder zufrieden? [​IMG]

    piper
     
  9. #29 goescha, 06.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    noch mal kurz zum Thema Gurtpiepser. Beim C8 von Citroen hat der Gurtsummer den entscheidenden 5ten Stern gebracht.

    Gruß Götz
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ein Freund von uns hat einen A4 und nicht den ersten...

    Wenn man beide Fahrzeuge vergleicht, wird man - Objektivität vorausgesetzt - da wie dort Stärken und Mängel feststellen.
    Die wiederum werden subjektiv unterschiedlich beurteilt.

    Grunsätzlich gilt bei einem Fahrzeugwechsel das gleiche wie bei einer Ehescheidung: Sich auf den nächsten Partner einlassen - ohne ihn mit dem Vorgänger zu vergleichen [​IMG]

    Das macht nur unzufrieden und lässt die Stärken des Neuen nicht sichtbar werden.
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Markus,
    bist Du glücklich oder zufrieden? [​IMG]

    piper


    Derzeit zufrieden. Gab aber auch schon andere Zeiten.
    Die ziemlich komplette "Geschichte" meines Autos:
    Link

    Markus
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:...
    Es gibt natürlich auch A4`s die über 2 oder gar 300tkm drauf haben,allerdings werden da regelmässig Querlenker und LMM`s getauscht.
    ...
    LMM [​IMG]

    Prooooooog!

    ex
     
  13. Worm

    Worm Guest

    @ EX 626:

    LMM = Luftmassenmesser
    Bei den meisten VW/Audi-Dieselmotoren ein Problem (spätestens alle 60.000 km defekt - VW verweigert naürlich Kulanzzahlungen).

    Markus
     
  14. Blei

    Blei Guest


    ...nicht nur bei VW Dieselmotoren [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ...nicht nur bei VW Dieselmotoren [​IMG]


    Was bedeutet das bitte?

    Heißt das auch bei Benziner oder heißt das auch bei anderen Fabrikaten?

    gruß

    Oldi
     
  16. #36 henktoyota, 06.04.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:
    ...nicht nur bei VW Dieselmotoren [​IMG]


    Was bedeutet das bitte?

    Heißt das auch bei Benziner oder heißt das auch bei anderen Fabrikaten?

    gruß

    Oldi

    @ Oldi,

    Keine Angst, daß LMM problem ist nicht verbunden mit ein Motortyp, aber hangt davon ab von welchen Hersteller (Zulieferer) der LMM komt.
    Will continue in English if this is ok.
    My previous car was a 1999 VW Passat Variant TDI 90HP. Fine car, was happy with it, only some minor problems but fixed under warranty the first year ( @ Götz: nobody is perfect [​IMG]
    ).

    Only, after 150tkm, I noticed clearly a powerloss above 3500rpm when accelerating and on hilly roads. That's the moment when I started looking on the net for more Info, because I was not aware of a general LMM problem with VAG TDI engines (my VW dealer, who must have been informed about this, hadn't said anything during the normal maintenance checks at 135 and 150tkm).

    Here some Info for those who are really interested:

    http://messe.hopa-tec.de/site/pdf/lmm.pdf
    http://www.fzr-600.de/lmm.htm
    http://www.newbug.de/lmm.htm
    http://www.passatplus.de/lmm/

    So, the LMM problem with VAG TDI engines (and some BMW) was related to the LMM coming from BOSCH. For a while, many VW TDI drivers replaced their faulty LMM from BOSCH by an identical LMM (form fit and function) from PIERBURG, used in DC CDI engines (only the coating of the sensor must have been better).

    I'm not aware what kind of LMM we have in our D4-D diesel engines, but since this had not be a problem with previous Toyota diesel engines in previous models, I'm hopefull that we will not see anything like that.

    Sorry dass meine Antwort was langer ist, aber wolte Oldi nur berühigen! [​IMG]


    Henk
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Um etwas klar zu stellen :

    Ich behaupte nicht das man selber an einem Neuwagen rumschrauben soll ABER:
    Wenn mir eine Kleinigkeit auf die Cochones geht dann mache ich keinen Termin beim Händler da mir das viel zu aufwendig ist...sonder löse das selber, wenn es mit einem Tropfen Öl oder einem Gummipuffer erledigt ist.

    Alles andere ist Ermessenssache von jedem einzelnen....

    mike
     
  18. #38 henktoyota, 06.04.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    ......Auch Bermerkungen wie: bei meinem Avensis ist alles in Ordnung, sind zwar für denjenigen schön, aber auch nicht wirklich hilfreich. Meine Meinung zum Avensis dürfte hinlänglich bekannt sein.....
    Gruß Götz


    Zurück zum thema.

    For some members "the glass is half full", and they should also be allowed to express their positive inputs. Otherwise, you get a wrong impression of the real quality of the AV with quotes like Wenn ich mir die Berichte so anschaue, die so mancher hier verfasst, würde ich mir sofort einen A4 kaufen, denn jede Woche einmal in die Werkstatt wegen Wasser im Scheinwerfer oder ähliche "Kleinigkeiten.

    For some, the world looks bright, and for other's, every little problem is a mountain... [​IMG]


    Henk
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 06.04.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: For some, the world looks bright, and for other's, every little problem is a mountain...

    Confirmative!

    Diesen Konflikt wurde es aber immer geben, da jeder halt andere Prioritäten setzt! Also,sollte die Meinungsäußerung jeglicher Art erlaubt sein! Sowohl positiv, wie negativ...

    Was meinst du wieviele mich für "bekloppt" halten,weil ich ab und zu mal mein Auto pflege...

    Uwe [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ich verstehe das nicht [​IMG]


    Wenn ich Audi fahre und zufrieden bin dann wechsele ich die Marke nicht [​IMG]


    Wenn ich unzufrieden bin und wechsele die Marke dann kann
    ich nicht erwarten dass ich einen Audi ohne Mängel im Toyotapelz kriege [​IMG]


    Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist ärgerlich, aber auch kein "Beinbruch"...oder ?

    mike
     
Thema:

Mängelliste nach 3 Wochen AV

Die Seite wird geladen...

Mängelliste nach 3 Wochen AV - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste T25 1,8L Sol

    Mängelliste T25 1,8L Sol: Hallo!!!!!!!! Hier meine Mängelliste nach 7500 km(9Monate) Typ: Avensis T25 Fließheck. 1.)Heckscheibenwischer knarzt 2.)Bei der Fahrertüre...
  2. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  3. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...