Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27

Diskutiere Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; bin auch am ball habe schon dem händler gesagt sollte es nicht gemacht werden bekommt er ihn wieder. er hat sofort einen brief an toyo d...

  1. #61 sonic22, 30.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    bin auch am ball

    habe schon dem händler gesagt sollte es nicht gemacht werden bekommt er ihn wieder.

    er hat sofort einen brief an toyo d geschrieben. am telefon sagte man auch zu mir sie sind der erste

    aber nicht mit mir.
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    =) =) =)
    Der typische Spruch, den können Sie sich schenken......
     
  3. #63 gerhard79, 01.09.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Was'n dat für'n Montagswagen? :(
     
  4. #64 ChocolateElvis, 01.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ..hm ... argh ... ihr macht mir echt Mut.
    Ich hab meinen Vectra nicht abgeschossen, um mir das nächste potentielle Montagsauto zuzulegen... ;)
    Solange noch Garantie ist, geht das ja noch... aber danach?
    Muss echt dran denken, die Anschlussgarantie fürs 4. und 5. Jahr nicht zu verpassen - möglicherweise brauch ich die...

    Gruß Elvis
     
  5. AkGuru

    AkGuru Guest

    Wollen wir mal nicht die Pferde scheu machen. Solche "Montagsautos" sind ja zum Glück nicht die Regel. Mein Mondeo war auch ein Montagswagen und ich konnte nicht verstehen, dass andere so gut wie keine Probleme damit hatten.
    Jedes Auto hat so seine eignen Macken. Ob große oder kleine. Wichtig ist, dass man im Falle eines Falles eine Werkstadt hinter sich hat, die den Fall ordentlich und sauber regelt und nicht mit irgendwelchen Sprüchen daher kommt.
     
  6. #66 sonic22, 01.09.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig

    die ws ist dran und versucht alles zu 100% zu regeln
    die neue st wird so lackiert das man nichts sieht danach.

    das was sie bis jetzt gemacht haben, war alle 100% io.
    Preis hatte ich ja auch schon gepostet, die sind auch super.

    aber jetzt hat der VKH toyo angeschrieben, mal sehen was die machen.
    Habe ja dem VKH mit Wandlung gedroht wenn das auto nicht wieder 100% ok wird.


    so ebbend anruf von toyo köln bekommen.

    die geschilderten probleme sind ihnen nicht bekannt.
    aber sie werden sich jetzt mit dem VKH in verbindung setzen und werden auch den Außendienst einschalten. Ob dieser aber dann raus kommt, liegt in der Hand des Leiters von der Abteilung.

    Tolle rolle mal wieder. sagte dehnen auch gleich das ich dann auch einen unabhängigen gutachter einsachlten werde, der das fahrzeug untersuchen soll.

    weil es gleich wieder hieß stand der technik bzw ist so serie.
     
  7. #67 sonic22, 01.09.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so auto gerade abgeholt neue Stoßstange dran.
    Spaltmaß unter dem SW ist besser jetzt.

    Aber ihr glaubt es nicht wie die Neue SW aussieht.

    Sie wurde vom Lackierer falsch lakiert.

    sie ist zu dunkel.

    Toll rolle und recht hat sie sogar einschlüsse drin.

    Ich könnte k.......

    da hat der lackierer schon das auto dabei gehabt im sie anzupassen und dann sowas.

    gruß ein verärgerter :smash:
     
  8. #68 ChocolateElvis, 01.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, das ist mir schon klar - dachte halt nur, dass Toyota da weniger Probleme mit "Montagsautos" hat.
    Wenn ich wieder so ne Gurke erwischt hab, wird sie gleich wieder abgeschossen... das tu ich mir nicht nochmal an. Bin halt ein gebranntes Kind und der "Brand" dauerte 9 Jahre - muss auch erstmal wieder Vertrauen zu meinem Auto aufbauen und wenn ich sowas lese, ist das schwer ;)

    Gruß cocker
     
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Hatten mit den Avensis T25 und den Yaris Probleme in der Garantiezeit.
    Der T25(6Jahre) hat jetzt ca. 120.000km runter, null Probleme
    Yaris....jetzt gerade aus der Herstellergarantie raus, wird hoffentlich auch so ablaufen, dass der keine Probleme mehr macht, bin guter Hoffnung, auch wenn die Qualität nachlies......
    Bei dem Yaris hatte ich auch einen Außendienstarbeiter von Toyota da, alles angeschaut, gefahren, gesprochen mit dem Werkstattmeister, das wars. Ausgetauscht hat man dann alles im Kundendienst........

    Hab auch letztens einen AV T27 mit unterschiedlichen Stoßstangenfarben gesehen, war echt nicht schön. Stoßstange war viel dunkler, als der Lack des Blechs. Sowas fällt doch im Finish auf, versteh das nicht......
     
  10. #70 sonic22, 10.09.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so kurze info.

    am 26 oktober kommt der Außendienst und wird sich meinen T27 anschauen und dann sollen alle mängel die sie auch bestätigen als mangel behoben werden.

    bin ja mal gespannt was da raus kommt.
     
  11. #71 sonic22, 10.09.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    soll heisen was ich als mangel sehe müssen sie nicht so sehen. und dann wird er auch nicht behoben da dann normal.

    die beheben nur die mängel was sie sagen es ist ein mangel.
     
  12. #72 Michael, 10.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Klar, tut es. Die richtige Frage ist, ob sowas auffallen soll und der Kunde diese Aufmerksamkeit verdient.
     
  13. #73 Summer221, 12.09.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi ChocolateElvis,

    endschuldige, dass ich hier etwas vom Thema abweiche.
    Ich habe einen iMac von Apple, der schon 5 mal repariert wurde und habe auch dafür eine Anschlussgarantie. Jetzt spinnt das Gerät wieder wie toll, aber ich traue mich nicht mehr die Garantiearbeiten ausführen zu lassen, weil angedroht wird, dass bei Software-Errors der Nutzer zur Kasse gebeten wird.
    Das wollte Apple schon bei der letzten Reparatur anwenden (189.00 €), aber zum Glück konnte ich nachweisen, dass der Fehler vor dem Austausch des Motherboards schon einmal vorlag. Ist so etwas auch bei Toyota möglich?
    Erfahrungen in dieser Richtung würden mich schon interessieren.

    Bei meinem AV habe ich zwar keine Mängelliste aber ein Mysterium, was ich bisher auf meine Fahrweise-Umgewöhnung geschoben habe.

    Nun hat´s mich aber nachweisbar erwischt.

    Häufig wenn ich nach einer Volltankung (bis zum Stehkragen am Vorabend) am anderen Morgen nach so etwa 1,5 bis 2 km an einer Ampel stehen bleiben musste, hörte ich sporadisch irgendeinen Motor in meiner Fahrzeug-Nachbarschaft kurz aufheulen, bzw. wenn ich in einer bestimmten Kurve das Gas wegnahm, mein Motor noch mit erhöhter Drehzahl kurzzeitig weiterlief .

    Seit dem 09.09. als ich allein an einer Ampel stand und kein Nachbarmotor vorhanden war, sah ich nach dem bekannten Motoraufheulen, dass mein Drehzahlmesser soeben von knapp 3000 U/h wieder unter die 1000 U/h - Marke fiel, ohne dass ich irgend ein Pedal berührt hatte. Vorher hatte ich den Drehzahlmesser nie beachtet.
    Vorherige diverse Anfragen beim Händler ergaben schon Tempomat-Empfindlichkeiten unter 50 km/h (hier half nur Kupplung und Bremse), meine Umgewöhnung vom Camry (5-Gang) auf den AV (6-Gang), eventuell meine Fahrweise usw.

    Jetzt haben wir uns auf die automatische Chocke geeinigt, weil es mir bisher nur im Nahbereich (also 1,5 bis 2,5 km nach dem Start) aufgefallen war.

    Natürlich bin ich auch ein Einzelfall. Stimmt das?

    Eine andere Erklärung ist im Moment nicht vorhanden. Wären wir in Amerika wären mindestens 3 Anwälte unaufgefordert damit beschäftigt glaube ich.

    Toyota will den Bericht der Werkstatt abwarten, die ihn auch abschicken will.

    Meine bisherige Zufriedenheit wird aber hierdurch nicht eingeschränkt, der AV bleibt weiterhin empfehlenswert.

    Freundliche Grüsse, Summer221
     
  14. #74 Thermal, 12.09.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hmmm... Automatische Choke's gibt es schon lange nicht mehr.
    Einspritz Mengen und Momente werden heut zu Tage vom Elektronic und Software geregelt.
    Die elektronische regelung benutzt dafür eine vielzahl Sensoren.

    Also wenn Dein Motor während der Warmlauf fase so von alleine hochdreht, stimmt etwas beim Sensoren oder Software nicht.
    Dein Händler muss aber mit seine Toyota Intelligent Tester in der Lage sein das Problem zu finden, oder seine Service Bulletins mal durchblättern.
    Stichwort "Bug". :Ü:
    Mein T27 macht so etwas jedenfalls nicht.

    VG
     
  15. Bull

    Bull Guest

    Hast du mal versucht normal zu tanken? Also nicht bis Oberkante Unterlippe? Ich hab zwar kein Plan, ob das dadurch besser wird, aber ein derartiges "Übertanken" des Fahrzeugs ist generell nicht ratsam und es könnte einige, der bereits angesprochenen Sensoren richtig durcheinander bringen.
     
  16. #76 racinggoat, 13.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das kann es m.E. nicht sein. Ich pumpe den Tank immer schon knastervoll (=sehe das Benzin im Stutzen stehen). Danach ca. 3 km gefahren und abgestellt. Hatte noch nie Probleme egal, welcher Wagen es war.

    Dass es Probleme mit "Übertanken" geben soll ist mir vollkommen neu.
     
  17. Bull

    Bull Guest

    Wie gesagt, ob Übertanken für das oben geschilderte Problem verantwortlich ist, weiß ich nicht. Allerdings kann ein Übertanken und ebenfalls ein ständiges "nur-halb-leer-fahren-und-dann-nachtanken" die elektronischen Helferlein, die für die Kraftstoffvoratsanzeige, den Verbrauch und die Reichweite zuständig sind, gehörig durcheinander bringen.

    Wie gesagt KANN. Wenn dem mal so sein sollte, ist das auch kein Problem, denn nach 2-3 "normalen" Fahrzyklen (normal volltanken und leer fahren) kalibriert sich die Elektronik wieder ein.
     
  18. #78 Summer221, 13.09.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo Thermal @Bull,

    da dieses urplötzliche Hochdrehen (keine Ahnung bis zu welcher U/min, weil ich nur noch die Abbwärtsbewegung sah) sporadisch auftritt, hatte die Probefahrt mit dem Werkstattleiter wie erwartet nichts ergeben.
    Daraufhin wurde geprüft ob ein Software-Update Abhilfe schafft. Das neueste Update war lt. Aussage aber drauf. Der AV ist von Juli 2009, wenn es zwischenzeitlich kein Update gegeben hat, muss das stimmen.
    Von Sensoren hatten wir nicht gesprochen und was noch geprüft wurde ist mir nicht bekannt.
    Hoppla, muss ich mir jetzt doch noch Gedanken machen? ich hoffe nicht. Ich werde auf jeden Fall Eure Tipps weitergeben.
    Volltanken (Übertanken) und selten bei weniger als 1/2 voll mache ich wie racinggoat (ich seit 47 Jahren) ohne Probleme.

    Danke und eine schöne Woche noch Summer2221
     
  19. #79 rockfred, 13.09.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Ich Tanke auch immer bis kein Tropfen mehr reingeht. Meine Vertrauenstankstelle ist auch nur 1,4km von meiner Wohnung entfernt und ich hatte auch noch keine Probleme mit der Elektronik. Weder dreht der Motor hoch, noch gibt es Probleme mit der Verbrauchsanzeige. Nur die Restweiteanzeige ist nicht zu gebrauchen, aber das ist ein anderes Problem :Ü:
     
  20. #80 sonic22, 17.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so und wiedermal hat ein Autohaus aufgegeben.
    Es sagte Wort wörtlich

    An ihren Auto und ihnen verdienen wir nix und sie blockieren nur die Werkstatt.
    Mehr können wir nicht machen als den fehler zu reaprieren.

    also ich glaube es geht noch.

    nun suche ich eine Ws die den fehler zu 100% beseitigen kann.

    hun:
     
Thema: Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis mängel

    ,
  2. toyota avensis probleme reparaturen und inspektionen

    ,
  3. Toyota Avensis Reparaturkosten

    ,
  4. reparaturkosten toyota avensis t27,
  5. reperaturkodten toyota t27,
  6. toyota avensis unterhaltskosten,
  7. mängel,
  8. toyota avensis mängel,
  9. Mängel am Toyota Avensis 2009,
  10. mängel avensis
Die Seite wird geladen...

Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27 - Ähnliche Themen

  1. Mängel bei Hauptuntersuchung

    Mängel bei Hauptuntersuchung: war eben beim TÜV für die HU. Leider gibts Mängel: Bremsen waren schwergängig (Formulierung ist" Achse löst nicht")...
  2. Mangelhafte Werkstätten

    Mangelhafte Werkstätten: Hallo, ich bin heute schon wieder mal in der Toyota Werkstatt gewesen und echt enttäuscht von denen. Seit geraumer Zeit nervt das Vibrieren und...
  3. Tüv bemängelt Querlenker

    Tüv bemängelt Querlenker: Hallo, war gestern zum TÜV.Der Prüfer hat so lange mit seinem Hämmerchen die vorderen Querlenker bearbeitet,bis einer durchlöchert wurde.Darum gab...
  4. Aufstellung von bekannten Mängeln T27

    Aufstellung von bekannten Mängeln T27: Moin zusammen , bin neu hier im Forum. Fahre seit 20 Jahren VW und bin in 4 Tagen Avensis Besitzer. Habe ihn als 1.8VVTi in der Executive...
  5. Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

    Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung: Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...