Mängel and more ...

Diskutiere Mängel and more ... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Und heute wieder die beliebte Rubrik: GERSTERN BEIM TOYO HÄNDLER Gestern zum Händler , Teil auf den Tisch folgender Dialog ( H= Händler , I=...

  1. Gast

    Gast Guest

    Und heute wieder die beliebte Rubrik:
    GERSTERN BEIM TOYO HÄNDLER
    Gestern zum Händler , Teil auf den Tisch folgender Dialog
    ( H= Händler , I= Ich und als Gaststar C= der Chef )
    nach einleitenden Worten ,
    I= meine Meinung ist das aber Garantie
    H= Nee, wie soll ich das verbuchen
    I= Das ist mir eigentlich egal
    H= wie soll ich das Toyo erklären das es ohne Fremdeinwirkung abgefallen ist
    I= Vieleicht können Sie mir erklären was bei einen 4 Wochen alten Wagen noch alles abfällt
    C= das Teil ist ja gebrochen , also sind Sie irgendwo vorgefahren
    I= Vorgefahren nicht , aber drübergefahren als es abgeflogen ist ( Die Bruchrichtung war klar zu erkennen )
    C= Dann ist ihnen jemand vorgefahren , ich rate Ihnen die Spiegel anzuklappen !!
    I= Danke für den Tip!
    H= OK , Sonderpreis mit Lackierung 50 € so wie gesagt
    I= OK, ich hab kein Bock mehr , bestellen und fertig
    JETZT KOMMT ES !!!!!
    Damit nicht bei Regen die Elektronic usw. leidet habe ich eine Tüte über den Spiegel gezogen , sieht blöd aus , denke aber besser als neuer Motor
    H= Hah, was haben Sie den da gemacht ?
    I= damit die Elektronic bla , bla
    H= Da passiert nichts , das haben wir schon oft gemacht WENN WIR DIE KAPPEN ERSETZEN
    I= Ach , ich denke das passiert nicht
    H= ja, Äh , hm bei Steinschlag usw.


    Jetzt seit IHR drann ?????
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Sch.... Händler
    Es gibt IMMER eine Möglichkeit über die Garantie diese Kappe
    abzurechnen.Hast du den Wagen beim dem Händler gekauft?
    Der Händler hat keine Flexibilität um Kunden zufrieden
    zustellen. Würde Toyota anrufen was die dazu sagen.

    Gruß Ram
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Jau ,habe ich !
    Der Händler ist sonst Ok !
    Auch der Wagen ist super , ich bin bestimmt kein Kleinkrämer aber das muß ja wohl nicht sein.
    Wie ich schon geschrieben habe , die Halterung ist schlecht gelöst !
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Zitat:Ok, ich hoffe *die Macht ist mit mir* und in meinem neuen Auto...

    So wie ich das sehe, liegen die meisten Mängel nur bei den Diesel-Modellen, oder liege ich da falsch...?

    Wenn Götz ein 2.4 Automat hätte, wie sähe wohl seine Mängelliste aus [​IMG]

    wäre echt inteessant oder ...
    [​IMG]


    Nee, tut mir leid. Meinen 2,4er bekommt der Götz nicht.
    Mir reichen schon die kleinen Macken, die meiner hat.
    Wollte ja zum Treffen, war aber leider in Urlaub. Wer weiß, wofür das gut war. Vielleicht Götz AV neben meinem und die hätten sich dann in der Nacht unterhalten und was ausgeheckt.... lieber nicht.
    Götz tut mir leid, daß Du wieder der Leidtragende bist.
    Aber ein bißchen Spaß...
    Vielleicht bin ich mal wieder dran.
    AV Gruß
    Reinhart

    Au weia, meiner stand eine Nacht neben Götz, danach hat ich auf der Autobahn meinen Reifenplatzer. Jetzt weiß ich wenigstens wohin mit der Rechnung
     
  5. #25 Anemonis, 11.08.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ich glaub der Händler will Dich abzocken!
    Der rechnet zwei mal ab. Für den Garantiefall bekommt er die Reparaturkosten von Toyota ersetzt, und von Dir kassiert er auch noch schnell mal 50 Euro.
    Widerlich!
    Mich würde der nie wiedersehen, und ich würde Toyota informieren.

    gruss [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Ich glaub der Händler will Dich abzocken!
    Der rechnet zwei mal ab. Für den Garantiefall bekommt er die Reparaturkosten von Toyota ersetzt, und von Dir kassiert er auch noch schnell mal 50 Euro.
    Widerlich!
    Mich würde der nie wiedersehen, und ich würde Toyota informieren.

    gruss [​IMG] [​IMG]


    Wenn er trickreich ist, macht er es so. Glaube ich aber eher nicht. Ich würde mir einen " Garantiefall" raussuchen der sich auch lohnt
     
  7. #27 Anemonis, 11.08.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Nein wäre zu gefährlich. Toyota würde das nachprüfen.
    Das Problem mit dem Spiegel ist denen bekannt und wird ohne Kontrolle behoben.
    Kleinvieh macht auch Mist, er baut darauf, dass wegen 50 Euro keiner Ärger macht.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Das Problem was ich jetzt habe , ist das ich diese " Reparatur Card " gekauft habe.
    Gilt die nur bei dem Händler oder auch bei anderen ?
    Ich denke auch das die 50€ in die Kaffeekasse gehen......
     
  9. #29 Anemonis, 11.08.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Was ist eine Reparaturcard?
    hat die was gekostet?
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Diese Card ist mir auch völlig unbekannt. Mehr Details,please
     
  11. #31 <b>User gelöscht!</b>, 11.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @Romi
    Du bist nicht alleine........ich hab Ihn auch bestellt.........owei!

    Eine Teilkasko ohne SB ist halt immer die Beste Lösung und nicht viel Teurer (Monatlich 18.50 mehr)

    Dafür gibts dann alles umsonst: Scheiben,Spiegel,Scheinwerfer, Einbruch.....etc

    (Ich war 1990 der einzigste Golf 1 (Bj 80) fahrer in meiner Versicherung der sein Auto mit einer Teilkasko ohne SB hatte......... hat sich gelohnt

    mike
     
  12. #32 goescha, 12.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also mal wieder vielen Dank für die vielen aufbauenden Worte. [​IMG]
    . Ich sag ja, Froindee. [​IMG]


    Es gibt zwei Möglichkeiten was den Händler von Vielfahrer65 angeht:

    1. Er ist saudämlich und verkrault sich mit solchen Peanutsaktionen seine Kunden, oder
    2. Er weiß es nicht besser was auch saudämlich ist. Soll er doch den Spiegel ersetzen und keine Wellen machen. Schreibt er eben GPRA entklappert, Sitz entknarzt und Mittelkonsole entknarzt. Glaubt in Köln jeder. Er hat ein paar Stunden geschunden und der Kunde ist glücklich. Und den Ignoranten in Köln sollen Pickel ins Gesicht wachsen bei den Worten GPRA und Knarzen. [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Service Card
    Diese Karte ist auf den Händler bezogen , in meinem Fall wohl mehr als blöd , und wird mit dem Fahrzeug gekauft
    Sie beinhaltet , auf dem Papier , folgendes :
    Gültigkeit 3 Jahre oder 60000 km
    Alle Inspektionskosten , Material und Wartungskosten frei ( Ausser Reifen )
    Nach 3 Jahren TÜV und AU frei
    Leihwagen wärend der Inspektionsdauer frei

    Hörte sich bei einer 3 Jährigen finazierung gut an , ob es gut war , na ja wir werden sehen.
    P.S. Preis muss ich noch raussuchen !
     
  14. jojo

    jojo Guest

    @Vielfahrer, wieviele KM schauffelst du den so im Jahr runter?

    @ Götz
    da ist dir aber gerade die Zornesröte ins Gesicht gestiegen. [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    So um die 20 000 Km
    Das mit der Karte war auch wieder klasse !
    Beim ersten Händler , bei dem ich war , wurde mir die Karte als " besondere " Leistung seines Autohauses angepriesen und nicht weiter als " Sonderleistung " preislich erwähnt .
    Ich gehe davon aus das der Wagen dadurch teuerer wurde als der Listenpreis. Das war auch der Grund warum ich dort nicht gekauft habe , ich hatte keine Transparenz auf die Preise nicht mal ein schrifliches Angebot wollte er mir geben.
    Beim meinem Händler wurde im Gespräch die Karte als Option angeboten , nachdem ich hier im Forum die Inpektionspreise gesehen hatte , habe ich sie genommen.
     
  16. #36 Anemonis, 12.08.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Man muss davon ausgehen, dass die Kosten für die Inspektionen auf den Kaufpreis des Autos draufgeschlagen wurden. Dann macht jetzt ein Händlerwechsel keinen Sinn.
    Aber wenn die 3 Jahre vorbei sind.
    Nichts wie weg, Adios!!!!
    Hast Du denn schon eine Inspektion gehabt?
    wurde alles bezahlt z.B. Öl, Filter usw ( Wer weiss was der bei Dir fürn Öl reingekippt hat)

    Wie groß ist Der Händler eigentlich, wieviel Leute arbeiten da

    gruss
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Mit den Kosten sehe ich das ähnlich !
    Nein ,eine Inspektion habe ich noch nicht gemacht , also kann ich da noch nichts sagen .
    Ich denke aber die werden das " richtige " Öl verwenden, sonst beißen sie sich selber in den A....
    Der Betrieb hat zwei Niederlassungen , ich denke so 50 Mann würden passen.
    Wie immer im Leben ,ist es so der Verkauf OK ,die Werkstatt na na ja, wobei bei dem " Serienmäßigen " Klappern des Rollos war nach einem Besuch ruhe , auch der Einabu des TMC -Moduls war völlig OK !!!!
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Wenn du 20.000 Km im Jahr fährst, also 3 Jahre ca 60.000
    dann mußt 4 mal zum Service. zweimal kleiner KD , zweimal großer KD. Ob sich die Karte gelohnt hat, weiß ich nicht.

    Führ mich hätte sie sich auf jeden fall gelohnt, bei 70.000 KM im Jahr. Der Händler hätte ganz schön doof aus der Wäsche geschaut.
    Hat er dich eigentlich nach den zu erwartenden KM gefragt?
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    also mal wieder vielen Dank für die vielen aufbauenden Worte. [​IMG] . Ich sag ja, Froindee. [​IMG]

    Es gibt zwei Möglichkeiten was den Händler von Vielfahrer65 angeht:

    1. Er ist saudämlich und verkrault sich mit solchen Peanutsaktionen seine Kunden, oder
    2. Er weiß es nicht besser was auch saudämlich ist. Soll er doch den Spiegel ersetzen und keine Wellen machen. Schreibt er eben GPRA entklappert, Sitz entknarzt und Mittelkonsole entknarzt. Glaubt in Köln jeder. Er hat ein paar Stunden geschunden und der Kunde ist glücklich. Und den Ignoranten in Köln sollen Pickel ins Gesicht wachsen bei den Worten GPRA und Knarzen. [​IMG]

    Keiner kann es besser oder treffender formulieren und zu 100% auf den Punkt bringen!!

    Prog

    PS: wahrscheinlich reagieren die in Köln deshalb so träge und schleppend, weil sie vor lauter Pickel im Gesicht nix mehr sehen können!!
    Denn nach einem Jahr KNARZEN sollte das Thema bei den jetzigen ausgelieferten Modellen kein Thema mehr sein
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ja klar, bei der Finanzierung !
    Meine Überlegung war 4 Jahre zu fahren , um dann das Geld in den 3 Jahren für den Service zu sparen.
     
Thema:

Mängel and more ...

Die Seite wird geladen...

Mängel and more ... - Ähnliche Themen

  1. Mängel bei Hauptuntersuchung

    Mängel bei Hauptuntersuchung: war eben beim TÜV für die HU. Leider gibts Mängel: Bremsen waren schwergängig (Formulierung ist" Achse löst nicht")...
  2. Mangelhafte Werkstätten

    Mangelhafte Werkstätten: Hallo, ich bin heute schon wieder mal in der Toyota Werkstatt gewesen und echt enttäuscht von denen. Seit geraumer Zeit nervt das Vibrieren und...
  3. Tüv bemängelt Querlenker

    Tüv bemängelt Querlenker: Hallo, war gestern zum TÜV.Der Prüfer hat so lange mit seinem Hämmerchen die vorderen Querlenker bearbeitet,bis einer durchlöchert wurde.Darum gab...
  4. Aufstellung von bekannten Mängeln T27

    Aufstellung von bekannten Mängeln T27: Moin zusammen , bin neu hier im Forum. Fahre seit 20 Jahren VW und bin in 4 Tagen Avensis Besitzer. Habe ihn als 1.8VVTi in der Executive...
  5. Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

    Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung: Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...