Luftmassenmesser reinigen

Diskutiere Luftmassenmesser reinigen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, da ich wenn es wärmer wird mein Auto reinigen und AGR ,Luftmassenmesser überprüfen und sauber machen will. Würde ich gerne wissen womit ich...

  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi, da ich wenn es wärmer wird mein Auto reinigen und AGR ,Luftmassenmesser überprüfen und sauber machen will.

    Würde ich gerne wissen womit ich den Luftmassenmesser reinigen kann. Der besteht ja zum großen Teil aus Kunststoff.
    Darf ich da Bremsenreiniger benutzen oder doch lieber Benzin , Alkohol ?


    MfG Gregor
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Du kannst Bremsenreiniger nehmen. Ich weis nun nicht wie der LMM bei Toyota aufgebaut ist, beim Primera macht der einen recht robusten Eindruck aber es soll wohl auch welche geben die empfindlich sind. Also nix bürsten, pinseln oder so. Ordentlich Bremsenreiniger rein/rauf, wirken lassen und noch mal ordentlich spülen.

    Wenn du allerdings keine Probleme mit dem LMM hast, dann würde ich ihn nicht reinigen. Ein gewisses Risiko besteht immer.

    Peter
     
  3. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Da hast du auch Recht "Don't touch a running system"

    ich werde mit meinen LMM mal erstmal anschauen.
     
  4. #4 diosaner, 24.03.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn der LMM stark verschmutzt ist, merkt das zuerst die Elektronik.
    Solange da alles funktioniert, würde ich ihn nicht anfassen.
    So robust ist der LMM nicht. Bremsenreiniger und Luft reicht. Alle anderen Hilfsmittel sind gefährlich, weil er recht schnell zerstört werden kann.
     
  5. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    [​IMG]

    Was ist das ein Behälter.Da oben am Motor
     
  6. #6 diosaner, 24.03.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Ein zusätzlicher Unterdruckbehälter.
     
  7. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Danke
    Wollte grad meinen Beitrag löschen . Habs auch gefunden.
    vacuum reservoir sub-assy

    Habe so was im Netz gefunden "Avensis 2005 SIL " leider alles in englisch.
    Aber die Bilder reichen mir für den Anfang.
     
Thema: Luftmassenmesser reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser toyota avensis t25 reinigen

    ,
  2. luftmengenmesser toyota avensis t25

    ,
  3. avencis luftmengen-sensor reinigen

    ,
  4. luftmassenmesser toyota avensis d4d,
  5. luftmassensensor reinigen,
  6. luftmengenmesser toyota avensis t25 forum ,
  7. avensis t25 lmm Reinigung,
  8. toyota avensis t25 luftmengenmesser wechseln ,
  9. toyota avensis luftmassenmesser,
  10. luftmassenmesser toyota avensis t22 reinigen,
  11. toyota avensis t25 luftmassenmesser,
  12. posizion drossel klappe avensis,
  13. toyota corolla e12 luftmassenmesser reinigen,
  14. luftmassenmesser Toyota 177 ps wechseln,
  15. toyota avensis luftmassenmesser austauschen,
  16. luftmengenmesser reinigen toyota yaris,
  17. luftmengenregler beim avencis reinigen,
  18. wo sitzt der luftmassenmesser beimtoyota avensis turbodiesel 130 kw ?,
  19. lmm corola verso d4d,
  20. 2.2dcat luftmassenmesser,
  21. lmm corola diesel reinigen,
  22. toyota avensis lmm,
  23. LMM Toyota avensis selbst reinigen.,
  24. luftmassenmesser reinigen yaris,
  25. luftmassenmesser toyota 5013 aay reinigen
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser reinigen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Luftmassenmesser

    Avensis T22 Luftmassenmesser: Hallo Gemeinde, Mein Luftmassenmesser am Avensis T22 BJ2000 soll laut der Werkstatta angeblich defekt sein. Motorkontrollleuchte leuchtet. Weiß...
  2. 5. Einspritzdüse / Kanal reinigen

    5. Einspritzdüse / Kanal reinigen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema "Reinigung 5. Düse". Es gibt hier ja mind. 2 Threads, wo das Thema beschrieben wird. Ich kann mir...
  3. 2,0: Lambda Sonden in Ultraschall reinigen

    Lambda Sonden in Ultraschall reinigen: Hi - Hat jemand schon Lambda Sonden im Ultraschall bad gereiniget? soll ja Zirkoniumoxyd sein - welches O2 Werte in Spannung abgibt - Lambda sonde...
  4. T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!

    T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!: Hallo und Guten Morgen, liebe Avensis-Gemeinde,:Bye: ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Tipps zu einem Thema, das ich schon mal begonnen...
  5. Bremssattel reinigen und lackieren?

    Bremssattel reinigen und lackieren?: Hallo zusammen, ich besitze einen Avensis T27 Kombi in Grau Metallic, Bj 2012. Ich habe mir jetzt schöne 19 Zöller gekauft und da schaut es...