Luftmassenmesser reinigen

Diskutiere Luftmassenmesser reinigen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, da ich wenn es wärmer wird mein Auto reinigen und AGR ,Luftmassenmesser überprüfen und sauber machen will. Würde ich gerne wissen womit ich...

  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi, da ich wenn es wärmer wird mein Auto reinigen und AGR ,Luftmassenmesser überprüfen und sauber machen will.

    Würde ich gerne wissen womit ich den Luftmassenmesser reinigen kann. Der besteht ja zum großen Teil aus Kunststoff.
    Darf ich da Bremsenreiniger benutzen oder doch lieber Benzin , Alkohol ?


    MfG Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Du kannst Bremsenreiniger nehmen. Ich weis nun nicht wie der LMM bei Toyota aufgebaut ist, beim Primera macht der einen recht robusten Eindruck aber es soll wohl auch welche geben die empfindlich sind. Also nix bürsten, pinseln oder so. Ordentlich Bremsenreiniger rein/rauf, wirken lassen und noch mal ordentlich spülen.

    Wenn du allerdings keine Probleme mit dem LMM hast, dann würde ich ihn nicht reinigen. Ein gewisses Risiko besteht immer.

    Peter
     
  4. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Da hast du auch Recht "Don't touch a running system"

    ich werde mit meinen LMM mal erstmal anschauen.
     
  5. #4 diosaner, 24.03.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn der LMM stark verschmutzt ist, merkt das zuerst die Elektronik.
    Solange da alles funktioniert, würde ich ihn nicht anfassen.
    So robust ist der LMM nicht. Bremsenreiniger und Luft reicht. Alle anderen Hilfsmittel sind gefährlich, weil er recht schnell zerstört werden kann.
     
  6. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    [​IMG]

    Was ist das ein Behälter.Da oben am Motor
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 24.03.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Ein zusätzlicher Unterdruckbehälter.
     
  9. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Danke
    Wollte grad meinen Beitrag löschen . Habs auch gefunden.
    vacuum reservoir sub-assy

    Habe so was im Netz gefunden "Avensis 2005 SIL " leider alles in englisch.
    Aber die Bilder reichen mir für den Anfang.
     
Thema: Luftmassenmesser reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris xp9 luftmassenmesser reinigen

    ,
  2. luftmassenmesser toyota avensis d4d

    ,
  3. luftmassenmesser avensis t25

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser reinigen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Luftmassenmesser

    Avensis T22 Luftmassenmesser: Hallo Gemeinde, Mein Luftmassenmesser am Avensis T22 BJ2000 soll laut der Werkstatta angeblich defekt sein. Motorkontrollleuchte leuchtet. Weiß...
  2. AGR mit Diesel reinigen?

    AGR mit Diesel reinigen?: Hi, ich wollte mal (wieder) mein AGR reinigen. Ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger kenne ich. Ein Kumpel sagte, dass ich das Teil...
  3. Wie die Sitzpolster reinigen?

    Wie die Sitzpolster reinigen?: Der Hund,hatt sich auf der Rücksitzbank übergeben.Habe das mit Seifenwasser und Bürste weggemacht. Leider hatt das einen Rand...