Luftfilter D-Cat

Diskutiere Luftfilter D-Cat im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hmm ich überlege seit ein paar Wochen ob es Sinn machen würde beim D-Cat einen "Tauschfilter" einzusetzen? Ein wenig mehr Luft kann ja nie...

  1. AJ

    AJ Guest

    hmm ich überlege seit ein paar Wochen ob es Sinn machen würde beim D-Cat einen "Tauschfilter" einzusetzen?

    Ein wenig mehr Luft kann ja nie schaden [​IMG]

    Ich erwarte da jetzt echt keine Wunder von, bei der Celica hatte es null Wirkung, dem Paseo damals hatte es oben raus etwas mehr an "Laufkultur" gebracht ...

    Leider konnte ich von K&N noch nix finden.


    Vielleicht hat sich hier auch einer der D-Cat Jünger schonmal dazu Gedanken gemacht. Würde mich sehr gerne hier darüber austauschen 8)


    MfG


    AJ


    PS: Vielleicht ist es ja auch mal möglich hier über solche Themen zu schreiben, ohne von den "Nicht D-Cat`lern" über den Unsinn solcher Maßnahmen an einem Auto was sie selber nicht fahren belehrt zu werden ... :rolleyes:

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
  4. AJ

    AJ Guest

    1. Danke!

    2. boah ich habe extra vorher die Suche genutzt :(

    AJ

    EDIT: OK gelesen, aber danach steht meine Frage immer noch hier im Raum.

    Vielleicht hat ja einer inzwischen nen Anbieter gefunden ...
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    mir egal. ich will nur aktiv kohle für die klima haben. aber nicht für 35€. 8o

    nimm den schaumstoffklumpen doch mal kurz raus, teste obs was bringt. :-) ;)
     
  6. AJ

    AJ Guest

    Zitat:
    ukhh schrieb am 07.10.2006 19:30
    mir egal. ich will nur aktiv kohle für die klima haben. aber nicht für 35€. 8o

    nimm den schaumstoffklumpen doch mal kurz raus, teste obs was bringt. :-) ;)



    Weder das werde ich machen, noch einen "08/15 passt halt in die Box Filter" einbauen.

    Wer sich seinen K&N mal gereinigt hat, der wird wissen wieviel Dreck der abhält ;)


    Ciao

    AJ
     
  7. ukhh

    ukhh Guest

    AJ, ich meinte "kurz" testen!!!!!! :D [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    AJ schrieb am 07.10.2006 18:33
    ... Wer sich seinen K&N mal gereinigt hat, der wird wissen wieviel Dreck der abhält ...

    jepp!!! leider gibts noch keinen für den dcat ;(
     
  9. AJ

    AJ Guest

    wir müssten mal die vom D-4D mit unserem vergleichen.

    Vielleicht passt der ja rein .... 8)


    Ciao

    AJ
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ... und man müsste den durchsatz vergleichen!
     
  11. #10 Alex-T25, 08.10.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Es gibt einen Tauschfilter für den D-Cat,zwar nicht von K&N sondern von JR Filters.
    JR Filter sind genauso aufgebaut wie die K&N

    Da ich aktuell im 2,0er D4d einen K&N habe und in den Audis immer die JR Filter hatte,kann ich das so sagen.Die sind wirklich genauso. Nur das die Packung anders ausschaut.

    JR Filter gibts bei ATU,kosten 30-45 Euro wie K&N auch.

    Teilenummer für den Jr Filter:
    2.2L D-CAT T25 2AD-FHV 06/05-> 177 Teilenummer F 303143
    2.2L D-4D T25 2AD-FHV 09/05-> 150 Teilenummer F 303143

    Link: Jr-Filter


    So hoffe ich habe geholfen und ihr seit glücklich :D


     
  12. AJ

    AJ Guest

    hast Du Nachteile mit K&N gefunden?


    Ciao


    AJ
     
  13. Gast

    Gast Guest

    sind sogar auswaschbar ... gleich mal morgen bei atu vorbeischaun :)
     
  14. Tapy

    Tapy Guest

    D-4D passt nicht.
    Habe meinen vor verkauf extra raus genommen.
    In meinem neuen D-Cat passt er nicht.
    Im D-4D sind die Ecken "Rund", im D-Cat "Spitz"

    mfg
    Tapy
     
  15. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    es gibt inzwischen einen Sportluftfilter von K&N für D-CAT

    Bestell Nr. 33-2926

    habe extra K&N angeschrieben, spiele auch mit dem Gedanken

    Gruß Eugen
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Rene

    Rene Guest

    Also ich fahr nun nen Benziner (1,8l) und hab den filter seit gut zwei monaten drin.
    Muss sagen das er im dritten und vierten Gang etwas elastischer geworden ist und besser durchzieht.
    Ist natürlich keine Rakete geworden aber geht schon ganz gut.
    Ja und das ansauggeräusch hört man nun etwas besser.
    Ja und auf mehr luft wird sich der motor schon einstellen und mehr luft kann ni verkehrt sein höstens für den verbrauch. Der liegt aber im moment so zwischen 7,8 und 8,2 Liter.
    Nur falsch einbauen wird ich ihn nicht grad weil wer weiß ob die Filterfunktion in sachen staub und feine Partikel noch gegeben ist.

    Schön Gruß
    Rene´
     
  18. #16 firefox, 29.06.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Beim Diesel bringt der Austausch Filter nix.........

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Luftfilter D-Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen avensis kn luftfilter

Die Seite wird geladen...

Luftfilter D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  2. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  3. Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?

    Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?: Weiß die jemand? Hatte eine bestellt die angeblich passen sollte, ist aber nur halb so dick wie der der drin ist. Die Klappe drückt das ganze wohl...
  4. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  5. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...