Lochkreis

Diskutiere Lochkreis im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; :Bye:

  1. #61 Brösel, 14.11.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    :Bye:
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nun ja, hast du mal darüber nachgedacht, daß das Verschieben des Beitrages zum einen der Schaffung einer gewissen Übersichtlichkeit des Forums beiträgt, und zum anderen dich eben genau zum passenden Thema leitet in dem es genau um deine Frage geht?

    Wir sind hier nicht beim Fratzenbuch, wo alles durcheinander geschrieben steht und eine Suche wertlos ist, weil man jeden Mist, aber nicht das was man sucht findet. Wir bemühen uns durch das Zusammenlegen von Themen einen Hilfe suchenden nicht durch 150 Suchergebnisse 2 Wochen mit Lesen zu beschäftigen, sondern um zielführend zu bekannten Fragen/Problemen zu leiten.

    Wenn dir das nicht zusagt ..... :Bye:
     
  3. #63 goescha, 14.11.2014
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    oooooooooh. Und jetzt? Sollen wir jetzt kollektiven Selbstmord begehen? Wenn Du wüsstest wie oft wir das alles schon gehört haben. Ich bin 11 Jahre dabei und hab alles schon mal gehört. Also dann...tschüss!

    Gruß Götz (kopfschüttel)
     
  4. #64 Octavius 83, 02.05.2016
    Octavius 83

    Octavius 83 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 2.0
    Moin,
    Weiß jemand ob man die Radnabe vom Avensis t25 Diesel einfach auf die Achse des Benziners schrauben kann um von LK 5x100 auf 5x114.3 zu kommen?

    LG Oli ^^
     
  5. #65 SaxnPaule, 04.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Warum sollte man das tun? Du benötigst dann auch andere Bremsscheiben, aber das ist dir sicherlich klar.

    Genau genommen musst du den ganzen Spaß auch abnehmen lassen. Ich habe schon ewig viel TÜV Rennerei hinter mir nur beim Umrüsten auf die größeren Bremsscheiben. Dabei hab ich noch nicht mal den Lochkreis geändert...
     
  6. #66 Octavius 83, 04.05.2016
    Octavius 83

    Octavius 83 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 2.0
    Ich will halt auf den 5x114.3er LK um Lexus Felgen fahren zu können oder um andere Felgen besser wieder loszuwerden, denn 5x100 braucht ja "kaum" jemand und wenn ich dann bei diesem Schritt wäre würde ich auch gleich auf eine größere Bremse umrüsten.
    Was hast du für eine Bremsanlage ? ^^
     
  7. #67 SaxnPaule, 04.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Lexus Felgen bekommst du sowieso nicht sauber eingetragen. Bei 5x100 gibt's doch ne riesen Auswahl an Felgen.
    Ich hab auf die 295er Anlage umgebaut. Die ist bei allen Serie abgesehen vom 1.8er.
     
  8. #68 Brösel, 05.05.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Gibt es da keinen Lochkreisadapter?

    Brösel
     
  9. #69 SaxnPaule, 05.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Möglicher Weise, da hast du aber wieder das Problem, dass die Dinger locker 15mm dick sind. Somit brauchst du dann Felgen mit einer ET von 50 oder so. Wäre allerdings einfacher und tüviger als andere Radnaben.
    Es gibt auch Felgen mit zwei Lochkreisen, allerdings nicht wirklich viele.

    Ich sehe ehrlich gesagt nach wie vor den Sinn nicht. Der Umbau auf 114er LK kostet komplett 500-1000€. Das Geld ausgeben nur um Lexus Felgen fahren zu können die sowieso nicht eintragbar sind, ist recht sinnfrei.
     
  10. #70 Octavius 83, 05.05.2016
    Octavius 83

    Octavius 83 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 2.0
    Warum sind die Lexus Felgen nicht eintragbar? Außerdem würde ich die teile gebraucht vom Diesel Avensis kaufen und selber einbauen, somit wäre es nicht unmäßig teuer.
    Hab bis jetzt auch nur angefragt ob das überhaupt möglich ist, wollte vorerst lediglich die Grenzen ausloten.
     
  11. #71 SaxnPaule, 05.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Weil die Felgen keine KBA Nummer haben. Zum Umbau kommen noch neue Bremsscheiben und die Kosten beim TÜV.
     
  12. #72 Octavius 83, 13.05.2016
    Octavius 83

    Octavius 83 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 2.0
    Wenn man OEM-Felgen hat und die Maße mit denen der eingetragenen Felge übereinstimmen braucht man doch keine KBA-Nummer ?
     
  13. #73 SaxnPaule, 13.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Klar. OEM Felgen sind nur zulässig auf dem Auto, wo sie in der Homologation/ABE des Fahrzeuges enthalten sind.
    Einzige Möglichkeit der Eintragung ist über die Traglasten. Dazu benötigst du den Fahrzeugschein einen Fahrzeuges wo die Felgen eingetragen sind und die Achslasten mindestens so hoch wie bei deinem Fahrzeug sind.

    Kannst dir ja auch keinen OEM Ferrari Spoiler aufs Dach spaxen.

    Lies bitte ganz aufmerksam diesen Thread ab Beitrag 14: Original Toyota 17" auf Avensis 1.8 VVT-i?

    Da geht es nur darum Avensis Felgen auf dem Avensis einzutragen. Bei Lexus oder anderen OEM Felgen wirds ggf. nochmal komplizierter.
     
Thema: Lochkreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis lochkreis

    ,
  2. toyota avensis t25 lochkreis

    ,
  3. avensis t25 lochkreis

    ,
  4. lochkreis toyota avensis,
  5. lochkreis toyota avensis t25,
  6. toyota avensis t25 felgen lochkreis,
  7. lochKreis avensis T25,
  8. lochkreis toyota avensis t22,
  9. avensis t27 lochkreis,
  10. toyota avensis t22 lochkreis,
  11. avensis lochkreis,
  12. lochkreis toyota avensis t25 d-cat,
  13. lochkreis Toyota,
  14. avensis t22 lochkreis,
  15. T25 lochkreis ,
  16. lochkreis avensis t27,
  17. toyota avensis t25 kombi lochkreis,
  18. avensis t22 nabendurchmesser,
  19. toyota t25 lochkreis,
  20. toyota lochkreis,
  21. avensis 2004 felgendimension,
  22. avensis t25 lochkreis felgen,
  23. lochkreis avensis,
  24. toyota avensis 2006 lochkreis,
  25. lochkreis toyota avensis 2005