Loch im Endtopf

Diskutiere Loch im Endtopf im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe gerade was neues gefunden.mein endtopf hat unten ein 2-3 mm loch,also es nicht durchgerostet.Ist das normal,oder ...

  1. #1 michellehi-fi, 24.07.2011
    michellehi-fi

    michellehi-fi Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25
    Hallo,
    ich habe gerade was neues gefunden.mein endtopf hat unten ein 2-3 mm loch,also es nicht durchgerostet.Ist das normal,oder ...
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,

    wenn der Endtopf mal ein Loch hat,ja was ist denn schon dabei... [​IMG]

    Spass bei Seite!

    Hast du ihn gebraucht gekauft?
    Es soll Leute geben,die sich ein solches Loch bohren damit das Kondensat besser ablaufen kann (wenn viel Kurzstreckenbetrieb...)


    Mandi ;)
     
  3. #3 michellehi-fi, 24.07.2011
    michellehi-fi

    michellehi-fi Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25
    ich hab das auto seit 1,5 jahren ,vor ein paar monaten war gar nichts
     
  4. #4 diosaner, 24.07.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Mach mal ein Foto von dem Loch.
     
  5. #5 ChocolateElvis, 24.07.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ja, Foto wär mal icht schlecht.
    Evtl. ein Steinschlag oder du bist mal irgendwo hängengeblieben oder hast aufgesetzt... Zur Not zur Werkstatt und zuschweissen lassen...
    Aber erstmal Foto ;)

    Gruß Elvis
     
  6. #6 michellehi-fi, 24.07.2011
    michellehi-fi

    michellehi-fi Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25
  7. #7 diosaner, 24.07.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Leider sieht man so gut, wo genau sich das Loch befindet.
    Aber es scheint sich um ein Ablauflöchelchen zu handeln.
    Bei viel Kurzstrecke sammelt sich Kondenswasser im Auspuff an und das muss auch ablaufen können. Sonst fault der Auspuff mit der Zeit durch.
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...aber wer hat das da rein gemacht,ein "normaler" hat das nämlich nicht... [​IMG]


    Mandi
     
  9. #9 michellehi-fi, 24.07.2011
    michellehi-fi

    michellehi-fi Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25
    also,,vor ein paar monaten war gar nichts !!!
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...dann bleibt nur Lochfraß übrig...beobachten und irgendwann ggf. erneuern,weil schweißen verzögert die Sache nur etwas... ;)

    Mandi
     
  11. #11 ChocolateElvis, 24.07.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    werksseitig ist da kein Loch. Rostfraß schliesse ich dem Bild nach auch mal aus. Komische Sache. Sieht aus wie reingebohrt... ich empfehle erstmal zuschweissen und mit Zinkspray oder Auspufflack übersprühen. Dann hast du noch ne zeitlang. Ansonsten hilft nur Austausch...
    Normalerweise halten die Toyota-Töpfe ewig lange und rosten meist nur innen...

    Gruß Elvis
     
Thema: Loch im Endtopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch im endtopf

Die Seite wird geladen...

Loch im Endtopf - Ähnliche Themen

  1. AGR reinigen / Loch zum Krümmer komplett zu

    AGR reinigen / Loch zum Krümmer komplett zu: Hallo zusammen, ich habe nun zum dritten mal mein AGR gereinigt und die 3 "Löcher" zum krümmer natürlich auch (viel Stadtfahrt). Heute allerdings...
  2. 2,2 D-CAT: Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen

    Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen: Hallo, seit Dezember bin ich stolzer Besitzer eines 2.2 D-Cat Exe Bj. 2005. Eigentlich bin ich sehr begeistert von dem Fahrzeug. Jedoch ist mir...
  3. (Fast) Loch in einem Sommereifen ?!

    (Fast) Loch in einem Sommereifen ?!: Ein Sommerreifen hat eine Tiefe Wunde ... hat 240 km/h ausgehalten ... aber iwie hab ich jetz angst damit zu fahren ... der schock kam beim...
  4. 2,0 D-4D: kurzes Leistungsloch im 2. Gang

    kurzes Leistungsloch im 2. Gang: Ich beobachte schon seit einiger Zeit ein kleines Leistungsloch beim starken Beschleunigen im 2. Gang. Es tritt, soweit ich richtig beobachtet...
  5. Löcher in der Unterseite der Türen

    Löcher in der Unterseite der Türen: Schon bei unserer ersten Handwäsche ist mir bei beiden vorderen Türen jeweils ein Loch auf der Unterseite der Tür aufgefallen, welche auch...