Loch im Auspuff

Diskutiere Loch im Auspuff im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Moin Moin, Mir is gestern mein Auspuff durchgegammelt...irgendwo am ende vom kümmer bzw. kurz dahinter glaub ich.. Werd mir das nächste woche...

  1. #1 metalphony, 22.03.2011
    metalphony

    metalphony Guest

    Moin Moin,

    Mir is gestern mein Auspuff durchgegammelt...irgendwo am ende vom kümmer bzw. kurz dahinter glaub ich..
    Werd mir das nächste woche erst auf der hebebühne angucken können.
    Wollte ma fragen ob ich bedenkenlos erstmal fahren kann oder ob das der Karre nicht wirklich gut tut??? Also ob der Motor irgendwie dadurch schaden nehmen könnte bzw. wie verhält es sich dann mit der Lambasonde und meinen kraftstoffverbrauch?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GranTurissimo, 28.03.2011
    GranTurissimo

    GranTurissimo Guest

    moin moin

    also das mit dem loch ist prinzipiell keine große sache

    doch bedenke bitte das wenn du zu lange damitrumfährst, durch das mehr an sauerstoff die auslassventile verbrennen können.

    es kann sein das deine motorkontrollleuchte angeht da die lambdasonde natürlich einen erhöhten sauerstoffgehlat im abgsass misst.
    das hat zur folge das das motorsteuergerät natürlich versucht die verbrennung wieder auf lambda 1 also das optimum zu regeln.
    das heisst also das du etwas mehr sprit verbrauchen sirst bis das loch gestopft ist!!!

    hoff ich konnte dir helfen!!!
     
Thema:

Loch im Auspuff

Die Seite wird geladen...

Loch im Auspuff - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen

    Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen: Hallo, seit Dezember bin ich stolzer Besitzer eines 2.2 D-Cat Exe Bj. 2005. Eigentlich bin ich sehr begeistert von dem Fahrzeug. Jedoch ist mir...
  2. (Fast) Loch in einem Sommereifen ?!

    (Fast) Loch in einem Sommereifen ?!: Ein Sommerreifen hat eine Tiefe Wunde ... hat 240 km/h ausgehalten ... aber iwie hab ich jetz angst damit zu fahren ... der schock kam beim...
  3. Loch im Endtopf

    Loch im Endtopf: Hallo, ich habe gerade was neues gefunden.mein endtopf hat unten ein 2-3 mm loch,also es nicht durchgerostet.Ist das normal,oder ...
  4. 2,0 D-4D: kurzes Leistungsloch im 2. Gang

    kurzes Leistungsloch im 2. Gang: Ich beobachte schon seit einiger Zeit ein kleines Leistungsloch beim starken Beschleunigen im 2. Gang. Es tritt, soweit ich richtig beobachtet...
  5. Löcher in der Unterseite der Türen

    Löcher in der Unterseite der Türen: Schon bei unserer ersten Handwäsche ist mir bei beiden vorderen Türen jeweils ein Loch auf der Unterseite der Tür aufgefallen, welche auch...