Liquid Glass Thread

Diskutiere Liquid Glass Thread im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo allerseits, ich habe ein AV in metallic silber. Gestern habe ich festgestellt, daß das Auto einige kleine Haarkratzer aufweist. Ich habe...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo allerseits,
    ich habe ein AV in metallic silber. Gestern habe ich festgestellt, daß das Auto einige kleine Haarkratzer aufweist. Ich habe hier ein paar Threads gelesen , dasß man mit Polieren und Wachsen die kleinen Kratzer weg machen kann. Das Problem ist, ich habe so was noch nie im Leben gemacht, obwohl ich seit fast 17 Jahren Auto fahre. Unten liste ich mal meine grobe Vorstellung von den Arbeitsgängen. BITTE korrigiere mich, wenn etwas da nicht stimmt. Ich möchte es in den nächsten Tagen in den Tat umsetzen.
    1.) Eine Flasche Wachs zum Versiegeln kaufen. (Liquid Glass oder Number One ?)
    2.) Eine Flasche sanfte Lackreiniger/Poliermittel kaufen. (Welche Marke ???)
    3.) Das Auto waschen und trocken.
    4.) Lackreiniger auf Kratzerstellen auftragen.
    5.) Warten bis das aufgetragene Poliermittel getrocknet ist. (VERZWEIFELT ?)
    6.) Kratzerstellen mit weichen Tuch polieren.
    7.) Wachs auf Kratzerstelle auftragen.
    8.) Warten bis es getrocknet ist
    !!! F E R T I G !!!

    HELF MIR BITTE ! ich habe wirkliche gar keine Ahnung.

    Danke im Voraus!

    AvensisNewbie

     
  2. #2 Hemm-Ohr, 28.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja hallo, AvensisNewbie
    Noch nie poliert??? [​IMG]

    Na dann mal los:

    Ich empfehle natürlich das Liquid Glass, damit bekommst du auch die ersten Mini-Kratzer weg! Das ist keine Politur und auch kein Wachs!!!
    Das kannst auch du ohne Vorkenntnisse verarbeiten, bei minimalem Aufwand gibt es ein maximales Ergebnis.

    Also erst einmal musst du das Zeug kaufen und dann nach dieser Anleitung verfahren:

    http://www.roadstter.de/pflege/lack.htm

    Bei weiteren Fragen,man zu...

    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ja hallo, AvensisNewbie
    Noch nie poliert??? [​IMG]
    Na dann mal los:

    Ich empfehle natürlich das Liquid Glass, damit bekommst du auch die ersten Mini-Kratzer weg! Das ist keine Politur und auch kein Wachs!!!
    Das kannst auch du ohne Vorkenntnisse verarbeiten, bei minimalem Aufwand gibt es ein maximales Ergebnis.

    Also erst einmal musst du das Zeug kaufen und dann nach dieser Anleitung verfahren:

    http://www.roadstter.de/pflege/lack.htm

    Bei weiteren Fragen,man zu...

    Uwe

    Danke Uwe für den Hinweis. Soll ich beide Flaschen "LG Precleaner" und "LG Ultimate Auto Polish/Finish" bestellen oder reicht nur die Flasche "LG Ultimate Auto Polish/Finish" ?

    Son
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    der PreCleaner ist die "Politur". Damit bekommst Du feine Kratzer und Verunreinigungen weg.
    Den also unbedingt mitbestellen (www.petzoldts.de ist der deutsche Vertrieb, oder mal bei eBay schaun).

    Dann mit der Versiegelung behandeln.

    Markus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi,

    der PreCleaner ist die "Politur". Damit bekommst Du feine Kratzer und Verunreinigungen weg.
    Den also unbedingt mitbestellen (www.petzoldts.de ist der deutsche Vertrieb, oder mal bei eBay schaun).

    Dann mit der Versiegelung behandeln.

    Markus

    Danke Markus, beide Flaschen wurden bestellt [​IMG]
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Wichtig ist daß du die politur, also zum Kratzer beseitigen feucht verteilst und die Kratzer bearbeitest. Erst dann antrocknen lassen und auspolieren.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    Ich habe mich mal so im Netz umgeschaut und festgestellt, das alle Anwender von LG hellauf begeistert sind.

    Wie sind die Erfahrungen der AV Fahrer mit dem Zeug?

    Was mich ein wenig stört ist die Erstbehandlung mit dem Pre-Cleaner. Muß man das wirklich wenn der Wagen noch neu ist ?
    Ich habe immer ein schlechtes Gefühl bei Reinigern.

    Gruß
    jens
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Hi Jens,

    Erfahrungen sind im großen und ganzen gut.
    Ich bin begeistert davon.

    PreCleaner: bei einem nagelneuen Wagen, der weder Flugrost, Kratzer, Teer etc. hat, kannst Du gleich versiegeln.

    Markus
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 29.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hi Jens,

    Erfahrungen sind im großen und ganzen gut.
    Ich bin begeistert davon.

    PreCleaner: bei einem nagelneuen Wagen, der weder Flugrost, Kratzer, Teer etc. hat, kannst Du gleich versiegeln.

    Markus


    Vorausgesetzt, der wurde nicht bereits von der Werkstatt gewachst...
     
  10. piper

    piper Guest

    hallo,
    in den ersten 7-8 Monaten ist der 1. Wachs noch sehr gut. Wenn das Wasser große Flächen bildet,wird es höchste Zeit zu versiegeln.
    Nach einer gründlichen Wäsche mit einem guten Geschirrspülmittel ( Pril reicht) kann die Handarbeit nach den Beschreibungen beginnen..Zu L.G.brauche ich nichts zu sagen.Die positive Meinung findest Du hier überall.Auch ich bin begeistert.
    Den Hinweis auf L.G. habe ich übrigens hier gefunden.
    piper
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Zitat:
    Vorausgesetzt, der wurde nicht bereits von der Werkstatt gewachst...


    Uwe, welche Werkstatt macht das freiwillig. so billig ist ein AZUBI auch nicht mehr.
     
  12. #12 Alex-T25, 01.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Liquid Glass oder A1, hat den Audi`s immer gute getan....bald auch am AV
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 01.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat:
    Vorausgesetzt, der wurde nicht bereits von der Werkstatt gewachst...


    Uwe, welche Werkstatt macht das freiwillig. so billig ist ein AZUBI auch nicht mehr.

    Ich meinte, meistens fahren die ja vor Auslieferung noch mal durch die WA,da gibt es dann auch 'ne Ladung Wachs mit ab...

    Uwe
     
  14. jojo

    jojo Guest

    HJabe heute in einer Fremdwerkstat gesehen, wie Neuwagen aufbereitet werden.
    Das Auto stand noch in seinem Transportwachs ganz matt da.
    Ein Lehrling im ersten Lehrjahr ( erkennbar an Gummistiefeln)
    mit den Kärcher und dampft den runter.
    Das war so heiß, da ist anschließend keine Schutzschicht mehr drauf. Soweit zum ersten Wachs.
     
  15. Ram

    Ram Guest

    Hallo @!
    Ich habe mal zum probieren zwei Dosen Sonax Xtreme
    Liqud Wax 1 full protect kostenlos bekommen.
    Werde mal sehen wann ich es auftrage oder wer möchte
    es bei meinem AV auftragen [​IMG]
    .

    Gruß Ram
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Hallo @!
    Ich habe mal zum probieren zwei Dosen Sonax Xtreme
    Liqud Wax 1 full protect kostenlos bekommen.
    Werde mal sehen wann ich es auftrage oder wer möchte
    es bei meinem AV auftragen [​IMG] .

    Gruß Ram


    RAM, du hast dich falsch ausgedrückt. Wann und wo soll ich es bei wem auftragen wolltest du doch schreiben, oder ? [​IMG]
     
  17. Biene

    Biene Guest

    Zitat:Hallo @!
    Ich habe mal zum probieren zwei Dosen Sonax Xtreme
    Liqud Wax 1 full protect kostenlos bekommen.
    Werde mal sehen wann ich es auftrage oder wer möchte
    es bei meinem AV auftragen [​IMG] .

    Gruß Ram


    Du wohnst ja so weit weg hätte jetzt im Urlaub Zeit (man hab ich ein Glück)
    Gruß Gaby [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Ram

    Ram Guest

    Hallo@!
    Habe den AV nun selber poliert geiles Zeug geht fast von selber ohne Kraftaufwand lack ist wie ein Kinderpopo
    glatt und bank bin sehr zufrieden mit dem Sonax Liqud
    Wax.


    Gruß Ram
     
  19. Biene

    Biene Guest

    Zitat:Hallo@!
    Habe den AV nun selber poliert geiles Zeug geht fast von selber ohne Kraftaufwand lack ist wie ein Kinderpopo
    glatt und bank bin sehr zufrieden mit dem Sonax Liqud
    Wax.


    Gruß Ram


    Ganz Traurig bin
    schade (zum glück)kein Auto polieren
    und ich hät es so gern gemacht [​IMG]

    Gaby
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Ram
    Du pendelst doch öfter mal zwischen Berlin und Husum, da könntest du doch sicher mal in Kiel Zwischenstation machen! Dort bekommst du nämlich von Biene gratis die nächste AV Sonax Liqud Wax Politur! [​IMG]


    Prog
     
Thema:

Liquid Glass Thread

Die Seite wird geladen...

Liquid Glass Thread - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass

    Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass: Hallo Leute, nach dem Frontscheibenwechsel bei Carglass fiel mir Zuhause das da auf. Siehe Foto. Sind das Kleberreste oder was? Ich kann das...
  2. Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

    Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?: Hallo, ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei...