Lieferzeit für Avensis aus DK?

Diskutiere Lieferzeit für Avensis aus DK? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo an alle. Bin seit 05.03.2009 auch ein Mitglied in Eurer großen Familie. Zumindest laut Kaufvertrag... Habe mir bei neuwagen-nord.de einen...

1. #1 Kawasaki7, 13.03.2009
    Kawasaki7

Kawasaki7 Guest

Hallo an alle.

Bin seit 05.03.2009 auch ein Mitglied in Eurer großen Familie.
    Zumindest laut Kaufvertrag...
    Habe mir bei neuwagen-nord.de einen 2,2 D-4D Kombi, schwarz, 150PS, gekauft.

Nun zu meiner Frage: Da steht; Lieferzeit ca. 15 Tage. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit der Firma und wenn ja, wie lange war die tatsächliche Lieferzeit?

Bin ein wenig ungeduldig, auch wegen der Abwrackprämie für meinen alten...

2. #2 jomeikel, 13.03.2009
    jomeikel

jomeikel Neuling

Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Hallo,

ich habe meinen Wagen auch dort gekauft. Bei mir hat es exakt drei Wochen gedauert, bis ich ihn abholen konnte.

Gruß
    Michael

3. #3 Kawasaki7, 13.03.2009
    Kawasaki7

Kawasaki7 Guest

Nachdem der unterschriebene Kaufvertrag bei denen war oder seit dem Zeitpunkt wo du gesagt hast; ich nehme ihn.

4. #4 Picasso, 13.03.2009
    Picasso

Picasso Guest

Habe meinen Avensis aus DK auch www.neuwagen-nord.de (oder Autohaus Rosenfeld) bestellt.

Habe den unterschriebenen Kaufvertrag am 03.02.2009 zum Anbieter gefaxt. Das Original ist dann wohl ca. 2-3 Tage später dort eingetroffen.
    Am 03.03.2009 hat man mich informiert, dass der Wagen geliefert wurde. Habe das Teil dann am 06.03.2009 abgeholt.

5. #5 jomeikel, 13.03.2009
    jomeikel

jomeikel Neuling

Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Das beides lag nur etwa eine Minute auseinander. Ich war persönlich dort.

6. #6 Kawasaki7, 13.03.2009
    Kawasaki7

Kawasaki7 Guest

Danke für die schnellen Antworten!

Hat auch alles geklappt mit der Zulassung? COC-Papier? abgestempeltes Garantieheft?

Wie seid ihr generell zufrieden mit dem Wagen? (auch wenn ihr ihn erst kurz habt)

7. #7 jomeikel, 13.03.2009
    jomeikel

jomeikel Neuling

Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Ich hatte keinen PM5-Eintrag im Schein. Bei Toyota habe ich eine Bescheinigung bestellt und werde das nachtragen lassen.
    Bei mir fehlte das Serviceheft. Die behaupten, sie hätten es mir gegeben, hätte bei den Unterlagen dabei gelegen. Ich habe es nie gesehen. Das war ein bisschen aufwändig, ein neues zu besorgen, aber inzwischen habe ich eines bekommen. Das ist aber wohl ein Einzelfall; da habe ich nicht aufgepasst.

8. #8 Kawasaki7, 13.03.2009
    Kawasaki7

Kawasaki7 Guest

Entschuldige bitte mein Unwissen, aber was bitte ist ein PM5 Eintrag?

9. #9 jomeikel, 13.03.2009
    jomeikel

jomeikel Neuling

Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Partikelminderungsstufe
    Ohne den Eintrag bedeutet das, dass du keinen Partikelfilter hast und du musst die erhöhte Steuer bezahlen. Da du aber einen DPF hast, brauchst du eine Bescheinigung.

Zur Bestellung guckst du hier.

10. #10 Kawasaki7, 13.03.2009
    Kawasaki7

Kawasaki7 Guest

Danke dir.
    Aber ich war bis jetzt eigentlich der Meinung, dass der 2,2D-4D mit 150PS gar keinen DPF hat.

11. Sushi

Sushi Guest

Aber ohne Serviceheft sieht esmit der Garantie doch schlecht aus oder ?
    Du brauchtst doch eines mit Stempel drin oder nicht ?

Der Händler ist bei mir gleich um die Ecke und die Preise für den T27 finde ich wirklich super. Gerade weil die Ausstattung auch noch besser ist.

Thomas

12. #12 jomeikel, 15.03.2009
    jomeikel

jomeikel Neuling

Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Ja, wenn man kein Serviceheft haft, ist schlecht mit Garantie.
    Deswegen habe ich ja auch ein neues Serviceheft vom Lieferanten bekommen.

Bei mir ist der Laden auch gleich um die Ecke. Ich habe mal spontan nach Preisen gefragt und dann auch gleich zugeschlagen. Die Preise sind super!

13. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hallo jomeikel,

so nicht ganz richtig. Ich hatte Anfang 08 meinen T25 von meinem AG übernommen. Durch Fahrerwechesel war das Serviceheft nicht auffindbar.
    Da alle Wartungen bei Toyota durchgeführt wurden, war es kein Problem, ein Neues Heft auszustellen. Alle bei Toyota Händlern durchgeführte Arebiten werden zentral gespeichte und sind jederzeit nachvollziehbar. Auch ohne Heft.

Viele Grüsse
    papaop

14. #14 jomeikel, 16.03.2009
    jomeikel

jomeikel Neuling

Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Hallo papaop,

als ich gemerkt habe, dass das Serviceheft fehlt, ist mir natürlich der A**** auf Grundeis gegangen. Da habe ich bei Toyota Deutschland angerufen und die haben mir erzählt, dass das Serviceheft in der Sprache des ursprünglich importierenden Landes sein müsse – also in meinem Fall Dänisch. Auch müsse der Stempel in diesem Fall von einem dänischen Autohaus sein, von welchem sei jedoch egal. Ich habe einige dänische Autohäuser angeschrieben, jedoch war keines dazu bereit. Erst nachdem ich heraus gefunden hatte, von welchem Autohaus mein AV kommt, hatte ich Glück.

Gruß
    Michael

Thema:

Lieferzeit für Avensis aus DK?

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit für Avensis aus DK? - Ähnliche Themen

1. Listenpreis für 3. Bremsleuchte

Listenpreis für 3. Bremsleuchte: Moin; ja, meine 3, Bremsleuchte ist im finalen Stadium. Weiß evtl. jemand den Listenpreis von dem guten Stück ?
  2. Tips für Kurzstrecke und Diesel

Tips für Kurzstrecke und Diesel: Servus zusammen, wir fahren seit 2019 einen Avensis Kombi Diesel (143ps/BJ 2016-BMW Motor) mit manueller Schaltung. Bisher hatten wir keine...
  3. Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an

Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an: Hallo, ich habe einen Problem mit Abblendlicht. Den Warnton und den Simbol für Abblendlicht funktioniert nicht. Wenn ich zum Beispiel mache den...
  4. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  5. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459