Lichtsensor schaltet Bluetooth sporadisch aus (T27FL, T&G)

Diskutiere Lichtsensor schaltet Bluetooth sporadisch aus (T27FL, T&G) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich höre häufig während der Autofahrt Hörbücher vom Handy (iPhone 5, mit IOS 7 bzw. jetzt 8) via Bluetooth. Manchmal kommt es...

  1. #1 GarfieldTheCat, 21.11.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hallo zusammen,

    ich höre häufig während der Autofahrt Hörbücher vom Handy (iPhone 5, mit IOS 7 bzw. jetzt 8) via Bluetooth. Manchmal kommt
    es vor, dass das Buch plötzlich stoppt, und ich muss dann BT am T&G neu starten/koppeln. Das passiert immer nur,
    wenn der Lichtsensor die Lampen ausmacht -- aber eben nur sporadisch.
    Anscheinend macht mein Ave dann auch gleich noch Bluetooth mit aus.

    Beim FTH konnte man mir bisher nicht weiterhelfen, dort wurde der schwarze Peter immer an iOS abgeschoben.

    Anfangs hatte ich den Verdacht, das läge an zu geringer Bordspannung (kurz nach dem Start) aber nach längerer Fahrt passiert das auch schon mal.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
     
  2. #2 Tommi007, 22.11.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Nö, keine Probleme. Ich habe noch Firmware 1.x drauf. Wie ist der Stand bei Dir?
     
  3. #3 ChocolateElvis, 22.11.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    du könntest testhalber - sofern möglich - mal ein Android-Handy zum Hörbuchhören nutzen. Hast du den Fehler da nicht, liegt es wohl tatsächlich am iOS ... oder am Handy selber.
     
  4. #4 GarfieldTheCat, 23.11.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Wo hast Du denn die FW Version her ? Hab's nicht gefunden
     
  5. #5 GarfieldTheCat, 23.11.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hm, ja hab dann gerade mal mein altes Android Handy wieder hervorgekramt und probiere das mal eine Zeitlang aus. Habe gerade mal beide Handys mit
    dem T&G gekoppelt ...
    Handy 1 -- Android : Für Musik (Hörbuch)
    Handy 2 -- iOS: Für Telefon und Internet.

    In dieser Konstellation gibts allerdings ab und zu Abstürze des T&G; Das Navi macht dann einen Reset und es gibt wieder den TOYOTA-Startbildschirm ?( ?( ?(
    Offensichtlich kommt Bluetooth nicht gut mit zwei Handys gleichzeitig zurecht.
    Ist ja nur zum Test.
     
  6. #6 ChocolateElvis, 24.11.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, ich würde es erstmal NUR mit einem Android-Handy versuchen. 1 Tag oder 2. Wie willst du sonst rauskriegen, ob iPhone/iOS schuld ist?
     
  7. #7 GarfieldTheCat, 24.11.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Da hast Du Recht. Sonst kann man es nicht bestimmen.

    Das Einzige was ich sicher bisher weiss: Die Apfel-Hardware ist unschuldig - hatte schon mal ein Iphone4S (leihweise) getestet - selbes Phänomen.

    Tritt aber immer nur dann auf, wenn das das Auto das Licht ausschaltet - aber halt nicht jedesmal, sondern nur ab und an.


    Edit durch Prog: Zitat repariert
     
  8. #8 Harald_Pützing, 24.11.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Bei meinem Avensis T27 Edition FL mit dem einfachen Touch-Radio kommt auch immer mal wieder die Meldung "Verbindung getrennt" und kurze Zeit später "Verbindung hergestellt", sowohl für Freisprechen als auch für den Audioplayer. Einen Zusammenhang mit dem Lichtsensor habe ich nicht fesgestellt. Und es betrifft zwei unterschiedliche SAMSUNG-Mobiltelefonmodelle, ein S3110 und ein Star II.

    Gruß
    HP

    PS: Trennt die Verbindung auch, wenn das Licht permanent automatisch eingeschaltet bleibt. Allerdings wird die Verbindung ein paar Sekunden später auch wieder automatisch hergestellt.
     
  9. #9 GarfieldTheCat, 27.11.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Momentan ist alles ruhig, Geräte machen genau das was sie sollen.
    Hab jetzt mal 2 Tage Android getestet, jetzt wieder iPhone. Alles OK.

    Ich werde wohl meine Vorgehensweise ein wenig anpassen: Werde weiterhin mit dem iOS Handy
    hören, und wenn es dann wieder auftritt, dann umschalten auf Android, und sehen, ob das wieder auftrtitt.

    Wenn es tatsächlich ein Software Bug ist, dann kann man den nur so finden denke ich.
     
Thema:

Lichtsensor schaltet Bluetooth sporadisch aus (T27FL, T&G)

Die Seite wird geladen...

Lichtsensor schaltet Bluetooth sporadisch aus (T27FL, T&G) - Ähnliche Themen

  1. ein Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Zeit aus

    ein Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Zeit aus: Hallo zusammen, Mein rechter Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Leuchtdauer (unterschiedlich, 1 Minute bis 10 Minuten) aus und bleibt...
  2. Scheinwerfer (Xenon) schaltet nicht ab

    Scheinwerfer (Xenon) schaltet nicht ab: Hi, ich habe das Problem, dass bei meinem Wagen die Scheinwerfer nicht abschalten. Einen älteren Thread hier gab es schon mal, aber die Lösung...
  3. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  4. DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.

    DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.: Nachdem ich auch immer wieder Pobleme mit den besagten 3 leuchten hatte, sehr viel stress mit verschiedenen Ws, lauferei und imense Kosten hatte,...
  5. Heizkreislauf schaltet nicht

    Heizkreislauf schaltet nicht: Tag zusammen das neue Jahr fängt gut an: ins Auto gesetzt, losgefahren, Heizung bleibt komplett kalt. Hatte ich schon mal vor 3 Jahren, endete...