Lichtlogik DK Import

Diskutiere Lichtlogik DK Import im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Import Fahrer! Bekanntlich hat ein DK-Import ja Dauerfahrlicht. Ich stelle meinen Lichtschalter immer auf "Auto", doch wann und wie er das...

  1. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Import Fahrer!
    Bekanntlich hat ein DK-Import ja Dauerfahrlicht. Ich stelle meinen Lichtschalter immer auf "Auto", doch wann und wie er das Licht schaltet ist immer unterschiedlich:
    Beim Einsteigen - mal geht das Licht an wenn die Zündung eingeschaltet wird, machmal aber auch erst beim oder nach dem Starten.
    Beim Aussteigen - mal geht das Licht sofort nach Auschalten der Zündung aus, meistens aber erst wenn man die Fahrertür öffnet.
    Wie ist das bei Euch? Und auf welcher Position habt Ihr den Lichtschalter?
    Gruss Andreas

    PS: Mein AV hat Xenon Scheinwerfer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 12.03.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    vielleicht spielt dort der Lichtsensor eine Rolle?

    Wenn es beim Abstellen oder Einsteigen hell genug ist, macht der das Licht eben nicht an, wenn Motor aus . . .

    Stephan
    (nur 'ne Vermutung)
     
  4. J.D.

    J.D. Guest

    Ich denke auch es liegt am Lichtsensor. Ich habe ebenfalls einen DK Import mit Xenon aber bei mir leuchten die Dinger auf Auto immer...

    Gruß
    Hendryk
     
  5. #4 jomeikel, 13.03.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Genauso ist es bei mir auch.
     
  6. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Ja klar, beim Fahren leuten sie immer. Es sei denn man schaltet auf Standlicht. Bei mir ist nur unterschiedlich wann sie ein und ausgeschaltet werden (s.o.)
    Gruss Andreas
     
  7. spieze

    spieze Guest

    Ich fahr einen Italien-Import. Hier schaltet das Licht bei "Auto" immer ein und aus beim Betätigen der Zündung.
     
  8. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo spieze
    Toyota scheint sehr flexibel zu sein was das Licht betrifft ;-)
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 goescha, 15.03.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    In Dänemark ist generell Tagfahrlicht Vorschrift. In Italien kostet die Nichtbeachtung ab 35 Euro (für Deutsche dann vermutlich 80 Euro :nose: ) und in Dänemark 70 Euro. Die Vorschrift gilt ganzjährig. Vielleicht ein Indiz dafür warum die Toyodler verschiedene Lichtsteuerungen einbauen (programmieren)

    Gruß Götz (fährt immer mit Licht und somit Europavorschriftskondom)
     
  11. Sargon

    Sargon Guest

    Also auf dem Strich (zweite Einstellung gegen Uhrzeigersinn) brennen bei mir nur zwei kleinere Birnen und nicht Xenon. Ich bin auch seit Kurzem Besitzer eines dänischen Avensis.
     
Thema:

Lichtlogik DK Import

Die Seite wird geladen...

Lichtlogik DK Import - Ähnliche Themen

  1. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....
  2. Haben Importeure bald ausgedient?

    Haben Importeure bald ausgedient?: Neben der unnötigen Diskussion über Netto-Preisvergleiche enthält der folgende Artikel im letzten Absatz einen Hinweis, der mir neu war. Da wächst...
  3. 2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?

    2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?: Hallo ! Weiß jemand, ob ein Partikelfilter und Xenon dabei ist, wenn ich einen Avensis Executive mit 150 PS als EU-Fahrzeug kaufe ? Die dt....
  4. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...