Lichteinstellung

Diskutiere Lichteinstellung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: erwin schrieb am 29.12.2006 22:18 ... Vielleicht hat sich im Zuge der Harmonisierung die Definition geändert... Das liegt schon lange...

  1. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    erwin schrieb am 29.12.2006 22:18
    ... Vielleicht hat sich im Zuge der Harmonisierung die Definition geändert...
    Das liegt schon lange zurück.
    Die Regelung Nr. 1 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (ECE/UNO), wie sie am 14.05.2001 im Amtsblatt L 131 der Europäischen Gemeinschaften veröffentlicht wurde, hatte 1992 eine Änderungsserie erfahren, die sich mit meinen Mitteln leider nicht recherchieren lässt.
    Seitdem ist allerdings das Prüfverfahren mit dem Messschirm in 25 m Distanz und den einzuhaltenden Beleuchtungsstärken in verschiedenen Beleuchtungszonen rechtsverbindlich gültig.
    Die Nickwinkel- bzw. Prozentangaben sind nur Einstellhilfen.

    Gruß, Robert
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Apropros Einstellhilfen.
    Die Einstellung ging ruckzuck und wenn ich mich Recht erinnere, hatten die in der Werkstatt etwas von "am Computer angeschlossen"erzählt.
    Also sollte es sich ja nicht um das einfache Lichteinstellgerät handeln, denn da habe ich noch niemanden mit einem PC dran gesehen.
    War übrigens eine reine Serviceleistung gewesen, und das obwohl er den Avensis da ja nicht gekauft hat.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ha!! Endlich endlich leuchten auch meine Xenons mal akzeptabel! Nachdem sie bei ersten mal zu hoch eingestellt wurden, danach bei der Inspektion einfach wieder auf Toyota-zu-niedrig-Standardeinstellung zurückgestellt wurden hat es jetzt endlich funktioniert....
    Mein Toyotahändler wollte nichts verstellen, meinte alles wäre korrekt eingestellt....Pit Stop erzählte Schwachsinn von wegen Xenons muss man nicht einstellen....eine freie KFZ Werkstatt meinte man benötige spezielle Xenon Einstellgeräte....aber Schlußendlich für 5 Euro in die Hand und viel gutes Zureden hat eine Bosch Service Station die Dinger auf erträgliches Maß hochgestellt. Erst wollten sie es mit einem Einstellgerät machen und eine neue Standardhöhe einspeichern. Das war dem Meister aber nicht geheuer, er meinte wenn sie per Hand die Scheinwerfer höher stellen über die Einstellschrauben (gabs mal ne schöne Anleitung zum selber machen online) muss es reichen und die Xenons dürften sich nicht wieder selbständig zurückstellen. Haben sie bis jetzt auch nicht getan und ich war zum ersten mal mit einem sicheren Gefühl auf der Autobahn unterwegs! Niemand hat mir durch Aufblenden gezeigt ich würde blenden und ich hab direkt mal was von der Straße gesehen!
     
Thema: Lichteinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 scheinwerfer einstellen

    ,
  2. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen

    ,
  3. scheinwerfer einstellen avensis t25

    ,
  4. toyota avensis xenon scheinwerfer einstellen,
  5. avensis t25 scheinwerfer h 7 einstellen x wert ,
  6. scheinwerfer horizontal einstellen t25,
  7. avensis abblendlicht einstellen,
  8. avensis scheinwerfer einstellen,
  9. toyota avensis t25 scheinwerfer einstellschraube,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer links einstellen ,
  11. avensis Scheinwerfer ausrichten,
  12. toyota avensis lichthöhe eianstellen,
  13. scheinwerfer toyota avensis t27 www.avensis-forum.de,
  14. licht einstellen toyota avensis t25,
  15. toyota avensis scheinwerfer einstelleb,
  16. toyota avensis scheinwerfer höhe,
  17. licht einstellung toyota avensis kombi,
  18. toyota t25 licht einstellen,
  19. toyota hiace lichtwinkel einstellen,
  20. Toyota t25 Xenon Scheinwerfer einstellen,
  21. toyota avensis t22 lichteinstellung,
  22. Grundeinstellung t25 selbst,
  23. scheinwerfer einstellen toyota avensis,
  24. toyota avensis 2003 xenon einstellen ,
  25. toyota auris licht einstellen