Lichtautomatik mit Sonderwunsch

Diskutiere Lichtautomatik mit Sonderwunsch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ist es möglich das die Lichtautomatik NUR die Begrenzungsleuchten, Rücklicht, Tacho, Kennzeichenbeleuchtung ein- und ausschaltet ? Also...

  1. 4evo

    4evo Guest

    Hallo,
    ist es möglich das die Lichtautomatik NUR die Begrenzungsleuchten, Rücklicht, Tacho, Kennzeichenbeleuchtung ein- und ausschaltet ? Also nicht auch das Abblendlicht steuert...
    Kann das eine Werkstatt programmieren bzw. einstellen per Service-Computer ?

    Vielen Dank
     
  2. ST1100

    ST1100 Guest

    Wäre das nicht ein Verstoß gegen die Zulassungsbestimmungen?
    AFAIK sind Fahren mit Begrenzungslicht sowie dessen Verwendung als DLR nicht gestattet...
     
  3. 4evo

    4evo Guest

    Danke erstmal für den Hinweis.
    Ich fahre ständig mit Abblendlicht (hatte ich nicht geschrieben).
    Dies wird durch ein TFL-Modul 4 Sekunden nach Zündungsstart automatisch eingeschaltet.
    Das verspätete Einschalten hat den Vorteil, dass die Xenons beim Motorstart nicht flackern (also neu zünden müssen wegen Spannungsabfall...). Auch steht somit die komplette Batterikapazität dem Starter zur Verfügung.
    Bei der Lichtautomatik geht beim Einschalten der Zündung sofort das Licht an, was ich nicht möchte.
    Viele Grüße
     
Thema:

Lichtautomatik mit Sonderwunsch

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik mit Sonderwunsch - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik erst nach Motorstart

    Lichtautomatik erst nach Motorstart: Moin Moin liebe Forengemeinde, ich habe die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich möchte gern wissen, ob sich die Lichtautomatik so...