Lichtautomatik erst nach Motorstart

Diskutiere Lichtautomatik erst nach Motorstart im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Moin liebe Forengemeinde, ich habe die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich möchte gern wissen, ob sich die Lichtautomatik so...

  1. #1 Alex_AV, 18.05.2016
    Alex_AV

    Alex_AV Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT
    Moin Moin liebe Forengemeinde,

    ich habe die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden.
    Ich möchte gern wissen, ob sich die Lichtautomatik so umprogrammieren lässt, dass das Abblendlicht bei Dunkelheit erst NACH Start des Motors angeht.
    Mir wurde mal erzählt, das die Spannungsschwankungen beim Anlassen ziemlich ungeil für die Leuchtmittel sind.

    Habt ihr da Infos?

    Gruß

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 18.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  4. #3 Alex_AV, 18.05.2016
    Alex_AV

    Alex_AV Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT
    Oh schade. Das nervt mich wirklich, gerade weil ich die empfindlichen Nightbreaker Unlimited von Osram drin habe. Sind bei Amazon nicht teuer, aber das letzte paar hat nur 6 Monate gehalten und der Einbau auf der Beifahrerseite grenzt schon fast an Körperverletzung ^^
     
  5. #4 SaxnPaule, 18.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Einfach die Automatik nicht benutzen und das Licht händisch einschalten.
     
  6. #5 Alex_AV, 20.05.2016
    Alex_AV

    Alex_AV Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT
    Werde ich wohl nun machen. Soeben ist wieder eine durchgeknallt. Das ist in einem Jahr die 4. Leuchte.
     
Thema:

Lichtautomatik erst nach Motorstart

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik erst nach Motorstart - Ähnliche Themen

  1. T27 Erstzul. 09/2016 --> es werde Licht!

    T27 Erstzul. 09/2016 --> es werde Licht!: Hallo. Fahre seit gestern den neuen Avensis und bin bis jetzt relativ begeistert. Mit den Nachbarn auf ein Bier angestoßen sagte einer zu...
  2. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  3. Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel

    Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel: Hallo T25 Schrauber und Kenner, meine Xenon Leuchtweitenverstellung macht was sie will. Mal sind die Scheinwerfer zu hoch, dann zu tief, mitten...
  4. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  5. Unterbringung des HIFI Verstärker's

    Unterbringung des HIFI Verstärker's: Moin Ich habe meine Musikanlage auf Doppel DIN, Verstärker und Subwoofer aufgerüstet. Folgendes Problemlos: Momentan liegt der Verstärker unter...