Lichtautomatik erst nach Motorstart

Diskutiere Lichtautomatik erst nach Motorstart im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Moin liebe Forengemeinde, ich habe die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich möchte gern wissen, ob sich die Lichtautomatik so...

  1. #1 Alex_AV, 18.05.2016
    Alex_AV

    Alex_AV Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT
    Moin Moin liebe Forengemeinde,

    ich habe die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden.
    Ich möchte gern wissen, ob sich die Lichtautomatik so umprogrammieren lässt, dass das Abblendlicht bei Dunkelheit erst NACH Start des Motors angeht.
    Mir wurde mal erzählt, das die Spannungsschwankungen beim Anlassen ziemlich ungeil für die Leuchtmittel sind.

    Habt ihr da Infos?

    Gruß

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 18.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  4. #3 Alex_AV, 18.05.2016
    Alex_AV

    Alex_AV Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT
    Oh schade. Das nervt mich wirklich, gerade weil ich die empfindlichen Nightbreaker Unlimited von Osram drin habe. Sind bei Amazon nicht teuer, aber das letzte paar hat nur 6 Monate gehalten und der Einbau auf der Beifahrerseite grenzt schon fast an Körperverletzung ^^
     
  5. #4 SaxnPaule, 18.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Einfach die Automatik nicht benutzen und das Licht händisch einschalten.
     
  6. #5 Alex_AV, 20.05.2016
    Alex_AV

    Alex_AV Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT
    Werde ich wohl nun machen. Soeben ist wieder eine durchgeknallt. Das ist in einem Jahr die 4. Leuchte.
     
Thema:

Lichtautomatik erst nach Motorstart

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik erst nach Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Die ersten vier Wochen

    Die ersten vier Wochen: Hallo T27-User, nach den ersten 4 Wochen und 3276km auf dem Tacho mal eine Rückmeldung zum Avensis. Kernaussage/Fazit: der AV und ich haben uns...
  2. Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das?

    Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das?: Servus zusammen, nachdem Ihr mich tatkräftig beraten habt, fahre ich seit Juni an netten Avensis, T 25, Bj. 05/2005. Bisher solide u zufrieden....
  3. Klack beim Anfahren nach dem Motorstart

    Klack beim Anfahren nach dem Motorstart: Hallo Leute, die Suche hat mich nicht endgültig überzeugt, daher hier nochmal meine Frage. Wenn ich den Motor starte und losfahre (schlage...
  4. Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken

    Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken: Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen das seltsame Phänomen, dass mein Avensis sich erst nach zweimaligem Drücken auf die FFB öffnet....
  5. Der erste Ölwechsel steht bevor.

    Der erste Ölwechsel steht bevor.: Hallo zusammen, Meine Gebrauchtwagengarantie ist abgelaufen und auf ein Checkheft lege ich keinen Wert. Vor allem wenn ich die Punkte lese:...