Licht-Steuergerät automatisch

Diskutiere Licht-Steuergerät automatisch im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, hat jemand von euch so ein Relais für das Licht eingebaut, dass das Licht immer angeht sobald der Wagen läuft und dann wieder ausgeht wenn...

  1. #1 Richard2511, 04.12.2011
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
    Hi,

    hat jemand von euch so ein Relais für das Licht eingebaut, dass das Licht immer angeht sobald der Wagen läuft und dann wieder ausgeht wenn der Schlüssel abgezogen ist?
    Wenn ja wie teuer ist so ein Relais in Deutschland bei Toyota oder kann das hier jemand selber bauen?
    In Polen kostet das 50Euro mit einbau.

    Vielen dank.
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    T22, T25 oder T27?????

    Vermute mal, daß da gar kein Relais benötigt wird. Die Werkstatt kann so eine "Skandinavien-Schaltung" sicher aktivieren/programmieren.

    VG
    papaop
     
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    das thema wurde schon mal im forum besprochen. glaube sogar, dass damals lumilux dazu einen kommentar abgegeben hatte.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Meines Wissens nach geht das nur bei den Skandinaviern. Die deutschen haben ein anderes Steuergerät welches das nicht unterstützt.
    Lichtsteuergerät tauschen soll recht teuer sein.
     
  5. #5 Brösel, 05.12.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Sicher? Ist doch eigentlich nur eine simple "Umprogrammierung" sprich Einstellung im Programm. Ob sich dafür wirklich eine gesonderte Version lohnt?
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich meine das irgendwo hier gelesen zu haben.
    Irgend jemand wollte schon einmal bei seinem deutschen Avensis das Licht einstellen lassen und es ging nicht.
     
  7. #7 Wulumuqi, 11.12.2011
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hallo zusammen.

    In der Stückliste finden sich 2 Relais.
    85916P RELAY, HEADLAMP
    90080‑87030 1 € 72.72
    85926 RELAY, HEADLAMP DIMMER
    90080‑87031 1 € 69.76

    Hier der Link:
    <http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2009_TOYOTA_AVENSIS_ZRT270L-AWFEPW_8401.3.html>

    Beide scheinen aber wirklich verbaut zu sein.
    Eine Unterscheidung nach Ländern ist nicht angeführt.

    Daher sollte nur eine Programmierung notwendig sein.
    (der Code wurde im Forum mal angegeben, bitte suchen)
     
  8. #8 diosaner, 11.12.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Link zum Deaktivieren:

    Toyota-Workshops.de - Deaktivieren der Tagfahrlichtschaltung (T25) - Toyota-Workshops.de

    Die Arbeit andersrum ausführen sollte zum Aktivieren führen, wobei die Komponenten auch im Fahrzeug verbaut, aber nicht angeschlossen sein müssen.
    Mit einer Umprogrammierung ist es nicht getan. Dies wurde schon ausführlich besprochen. Ich weiss aber nicht, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.

    Eine Umprogrammierung ist nur bei Lichtautomatik möglich, bei der die Empfindlichkeit bei einsetzender Dunkelheit verstellt werden kann. Möglich, das der eine oder andere meint, diese Möglichkeit auch für das Tagfahrlicht zu nutzen.
     
  9. #9 Wulumuqi, 11.12.2011
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Wieso geht es denn jetzt um Tagfahrlich?
    Es geht doch um das Einschalten des normalen Abblendlichts wenn der Motor gestartet wird.
    Nach dem Bestückungsplan aus genanntem Link, müsste das bei allen Fahrzeugen möglich sein.

    Das Beste ist aber wohl die Toyota-Fachwerkstatt zu befragen.

    Sonst rätseln wir hier noch rum, wenn der T2X auf dem Markt ist. :thumbsup:
     
  10. #10 diosaner, 11.12.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Was willst du denn mit dem Einschalten bei "Motor an" bezwecken?

    Das nennt sich eben Tagfahrlicht, könnte man auch Nachtfahrlicht nennen :)
     
Thema: Licht-Steuergerät automatisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtrelais toyota avensis t25

    ,
  2. tLD Relais avensis

    ,
  3. Was steuert die automatische innenlicht Abschaltung beim Toyota avensis t25

    ,
  4. abblendlicht immer an automatisch toyota t25,
  5. Steuergerät Beleuchtung relay bei Toyota wechsrln,
  6. verso toyota licht automatisch ausschalten,
  7. toyota yaris relais abblendlicht einbaulage,
  8. lichter steuergerät toyota avensis t25 lichter
Die Seite wird geladen...

Licht-Steuergerät automatisch - Ähnliche Themen

  1. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  2. Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?

    Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?: Hallo, ich hab erst bemerkt, dass der Innenspiegel irgendwie überhaupt nicht automatisch abblendet. Ich hab es bisher auf die getönte Heckscheibe...
  3. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  4. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  5. Fenster hinten rechts geht automatisch auf :-(

    Fenster hinten rechts geht automatisch auf :-(: ... sobald ich die Zündung einschalte :wacko: Hallo Forum, unser Avensis T25 Kombi, Diesel, Bj. 2005 bereitete uns dieses Jahr schon erhebliche...