Licht-Einstellung zu hoch

Diskutiere Licht-Einstellung zu hoch im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nachdem die Toyota Werkstatt bei mir letztes Jahr beide Birnen getauscht hat, bemängelt der TÜV dieses Jahr, dass das Abblendlicht zu hoch...

  1. nimmer

    nimmer Guest

    Nachdem die Toyota Werkstatt bei mir letztes Jahr beide Birnen getauscht hat, bemängelt der TÜV dieses Jahr, dass das Abblendlicht zu hoch eingestellt ist.

    Kann ich die Scheinwerfer selbst einstellen? Wenn ja wo?

    Oder muss ich in die Werkstatt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 25.03.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bevor du selbst rumschraubst und evtl. anschließend den entgegenkommenden Verkehr blendest, fahre zur Werkstatt. I. d. R. wird dies kostenfrei erledigt.

    Guido
     
  4. pocket

    pocket Guest

    Hi
    Fahr besser zur werkstatt und lass es machen die haben dort das richtige Messgerät um die Scheinwerfer einzustellen.
    Falls Du es doch unbedingt selber machen willst nimm einen langen Schraubendreher.
    Direkt an den Scheinwerfern sind je 1 kleine weiße einstellschreube ist schlecht zusehen durch die Abdeckungen (Geht aber bei montierter abdeckung) kannst sie aber auch abbauen dann siehst Du sie dort musst Du dran drehen.
    Mehr zum Thema findest Du mit der Suche bezüglich der richtigen höhe usw.

    grüße Peter
     
  5. #4 Thomas1, 26.03.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Gestern war ich mit dem Suzuki meiner Freundin beim TÜV.
    Was hat der Prüfer gemacht, als er bemerkt hat, daß die Lichteinstellung
    nicht stimmt? Er hat einfach einen Schraubendreher genommen und
    kommentarlos das Licht eingestellt. Fertig. Und er hat sich nicht mal einen Finger dabei gebrochen. ;-)
    Top Service. :kn:

    Gruß,
    Thomas
     
  6. pocket

    pocket Guest

    Sowas nenn ich mal sevice war das Tüv nord oder süd???
    Ich musste feststellen das einige nicht toyo Werkstätten garnicht wissen wie die Scheinwerfer beim Avensis eingestellt werden. Bei montierter Abdeckung ohne genau zuwissen wo sich die einstellschrauben befinden ist es auch garnicht so einfach :-)
     
  7. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Es gibt doch auch Toyota Werkstätten, die das Licht zu tief einstellen (meine hat's mittlerweile gelernt....).
    Warum nicht auch TÜV Prüfer?
    Anscheinend hat es sich noch nicht weit rumgesprochen, daß es auch SW mit Neigungswinkel 1,0% gibt (statt 1,2% und 1,5%).... Verdächtig ist immer, wenn nur mal schnell das Meßgerät vorgeschoben wird, ohne das auf den Scheinwerfern nach der richtigen Einstellgröße gesucht wird.
    Ich zumindest habe Probleme, schwarze 10 Punkt Schrift auf Schwarzem Untergrund direkt zu sehen.
    Aber jeder Mechaniker und TÜV Prüfer kennt bestimmt alle Scheinwerfereinstellungen für jeden Autotyp auswendig...

    Gruß,
    Uwe
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht-Einstellung zu hoch

Die Seite wird geladen...

Licht-Einstellung zu hoch - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Kühler / Kühlmitteltemperatur zu hoch

    Kühler / Kühlmitteltemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem D-Cat: Vor zwei Wochen ging er in den Notlauf, Fehler 0400. Daraufhin wurde das AGR...
  2. Schaltknauf knackt beim Hochschalten

    Schaltknauf knackt beim Hochschalten: Liebe Leute, kennt das o.g. "Problem" jemand? falls ja, kann man das irgendwie beheben? mich nervt es tierisch wenn im Auto irgendwas knarrt und...
  3. Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi

    Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi: Hallo zusammen, eine Frage an alle Kombifahrer mit dem 1ZZ-FE-Motor: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr auf ebener Strecke mit eurem...
  4. Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch

    Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, vorweg: Ich verfolge dieses Forum bereits einige Zeit und finde es echt klasse! Daher meine Hoffnung, dass ihr mir hier...
  5. Drehzahl zu hoch?

    Drehzahl zu hoch?: Mal ne frage?Mein Avensis 2,2 D4D deht beim Kaltstart auf 1100 turen und fällt erst wenn er Betribstemperatur hat unter 1000 turen ,iss das...