Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite

Diskutiere Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Zum Testen der Bluetooth-Geschichte habe ich mich auf die Beifahrerseite gesetzt, weil ich meinte, dort mehr Platz zu haben. ...fertigt probiert,...

  1. #1 racinggoat, 18.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Zum Testen der Bluetooth-Geschichte habe ich mich auf die Beifahrerseite gesetzt, weil ich meinte, dort mehr Platz zu haben. ...fertigt probiert, ausgestiegen, Türen verriegelt und was sehe ich (nur zufällig). Da ist noch Licht an am PKW!
    PKW-Einstellungen: DK-Modell 1.8 Benziner, Licht auf Automatik

    Lösung: ... und nur das half (Tür mittels FB öffnen/verriegeln brachte nichts): Türen mittels FB öffnen, Fahrertür kurz aufmachen (dann ging sofort das Licht aus), wieder verriegeln.

    Jetzt denke ich mir auch erklären zu können, warum ich einmal mit fast leerer Batterie da stand.
     
  2. #2 Jodokus, 20.09.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Das kann passieren. Mir ist eh Schleierhaft, wieso das Licht erst beim öffnen der Türe ausgeht und nicht, wenn ich den Schlüssel abziehe (wenigstens auf Standlicht).

    Gruß Jodokus
     
  3. #3 ChocolateElvis, 21.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... da gibts dann wohl nur folgende Optionen:
    - Bluetooth auf dem Beifahrersitz nur im Hellen einrichten oder
    - auf der Fahrerseite einrichten oder
    - Licht auf 0 stellen
    ... :D
    Aber gut, dass dir das aufgefallen ist - muss ich mir merken. Ich bastele auch gern mal abends am Auto rum und hab das Licht auch auf Auto stehen...
    Kann man das nicht evtl umprogrammieren?

    gruß Elvis
     
  4. #4 racinggoat, 21.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wenn es hell in der Garage ist, fällt das Licht kaum auf. Hinten die LED-Dinger schon gar nicht.

    Umprogrammieren wird bestimmt schwierig, weil der ganze andere Rest (Ghettoverriegelung) auch an der Fahrertür mit dranhängt.
     
  5. #5 ChocolateElvis, 22.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... deshalb mein ich ja das mit dem Umprogrammieren.
    Die "Ghettoverriegelung" kann man rausprogrammieren. Evtl. geht da auch noch mehr...

    Aber warum geht dein Licht an, wenn es in der Garage hell ist...? Ist dein Sensor zu empfindlich? Kann man glaubich auch programmieren...

    Gruß Elvis
     
  6. #6 sonic22, 22.09.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    da gibt es noch eine bessere lösung fürs radio an braucht man nur einmal kurz den schlüssel drehen ohne das de zündung ganz an ist und da bleibt das licht aus da kein zünstrom an ist.

    leute müsstet ihr doch schon selbst bemerkt haben oder.
     
  7. #7 Masterblaster, 22.09.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo zusammen,

    die Einstellungen des Lichtsensors kann man nur in der Werkstattt machen lassen. Da gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Im Forum gibt es schon den ein oder anderen Thread dazu.

    Mir persönlich ist nicht so wichtig wie das Licht ausgeht, ich verlasse das Auto seltenst über die Beifahrerseite. Würde das jetzt auch nicht als Problem mit "Daumen nach unten" darstellen.

    Gruß
    René
     
  8. ams

    ams Guest

    Der Autor des Threads schreibt ganz am Anfang:

    Bei dänischen Modellen geht das Licht immer an. Die Lichtautomatik (Sensor) ist außer Kraft gesetzt. Der einzig sichtbare Effekt des Lichtsensors ist die Änderung der Armaturenbeleuchtung.
    (Es sei denn, das wurde in der Werkstatt umprogrammiert ...)

    Gruß
    Andree
     
  9. #9 racinggoat, 22.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Danke, das würde dann auch ChocolateElvis Frage beantworten.
     
  10. #10 ChocolateElvis, 25.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    najagut - aber wenn das Licht beim Fahren bzw. dem Einschalten der Zündung IMMER angeht - der Sensor also tot ist - sollte das Licht dann aber auch mit Ausschalten der Zündung IMMER wieder ausgehen... mal logisch betrachtet.
    Sollte man mal in der Werkstatt checken lassen, ob das programmiert werden kann...

    Gruß Elvis
     
Thema:

Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  4. Rücklicht in Heckklappe defekt

    Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...
  5. T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung

    T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung: Hallo, Wen der Lichtschalter in AAUTO position ist und man Motor abstellt und die Türöfung betätigt schaltet sich das Licht aus (Abblendlicht etc)...