LG Handy im Avensis ?

Diskutiere LG Handy im Avensis ? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich würde gerne wissen, ob ein Problem auf mich zukommt ..... Demnächst werde ich auf einen Avensis T27 umschwenken. Der hat ja, wie...

  1. ams

    ams Guest

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob ein Problem auf mich zukommt .....

    Demnächst werde ich auf einen Avensis T27 umschwenken. Der hat ja, wie bekannt, eine eingebaute BT-Freisprecheinrichtung.
    Seit einer Woche habe ich ein neues Handy, ein LG KP500 Cookie.
    (Bisher war LG für mich keine wirkliche Alternative. Aber ich kann nur sagen: Ein tolles Teil für einen tollen Preis !)

    Der Test mit der Freisprecheinrichtung meines Navigon Navis war schonmal sehr ernüchternd. Handy bootet einfach, wenn das Telefonbuch runtergeladen werden soll. (Und nach einiger Suche im Internet weiß ich: Ich bin nicht alleine!)
    Und wenn das im Avensis genauso ist, sollte ich das Handy vielleicht doch zurück geben solange es noch geht .....

    Nun lese ich aber hier
    http://www.toyota-europe.com/own/bluetooth/bluetooth_connect.aspx
    dass das Handy in der Kompatibiltätsliste steht, was mir eine gewisse Hoffnung macht.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann mir ein Besitzer dieses Handys bestätigen, dass es im Avensis funktioniert ? Oder eben nicht ? Und falls ja, welche Firmwareversion hat es ? (Ich habe nach dem Kauf die neueste Version V10f aufgespielt)


    Vielen Dank
    Gruß
    Andree
     
  2. #2 racinggoat, 16.01.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Geh' zum Händler und teste aus!

    Ansonsten: mein Motorola V3 steht nicht in der Liste (oder habe ich das nur nicht gefunden?) und funktioniert tadellos.
     
  3. #3 Summer221, 16.01.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo Andree,
    meine Empfehlung, Dein Händler/Verkäufer kann Dein Handy problemlos per Freisprecheinrichtung in einen T27 einrichten und testen. Danach wieder in den Urzustand zurück stellen.
    Meiner hat es in weniger als 1 Minute gemacht und das Handy ist in keiner Liste aufgeführt.

    Viel Erfolg und in der Ruhe liegt die Kraft,
    Summer221
     
  4. ams

    ams Guest

    Na dann werde ich das mal angehen !

    Vielen Dank

    Gruß
    Andree
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Es ist tatsächlich die sicherste Variante es direkt auszuprobieren. Nur muss da der Verkäufer des Handys mitspielen.

    Ich habe bei mir ein Problem damit. Mein CV versteht sich mit meinem W810i tadellos. Innerhalb weniger Sekunden verbunden. Genial! Genau das gleiche im Dezember ´08 beim Wechsel auf das W760i. Ich war begeistert. Okay, es stand ja auch in der Liste.

    Tja, das war im Dezember´08. Im Dezember ´09 nervt das W760i mit ständigen Aussetzern beim Telefonieren. Kein vernünftiges Gespräch mehr möglich. Die Lösung ist einfach wie genial. Ein FW Update. Danach läuft das W760i tadellos. Nur den CV will er nicht mehr erkennen. Nach 1,5h gebe ich entnervt auf und nehme das alte Handy der Frau (K610i) und in einer Minute ist das Ding verbunden.

    Es scheint so, das entweder das FW Update einen Fehler hat, oder die FW dieses Bluethooth nicht mehr unterstützt. Toll. Jetzt habe ich ein schönes, aber unbrauchbares Handy. Mal sehen was mein Handyshop dazu sagt.
     
  6. ams

    ams Guest

    .... darum kaufe ich solche Dinge gerne bei Amazon. 14 Tage testen und dann ohne Kommentar rückgebbar, wenn's nicht passt. Muss aber direkt von A. sein und nicht von irgend einem Marketplace-Händler. Dafür gebe ich dann gerne ein paar Euros mehr aus. Habe noch nie Probleme mit Rückgabe und Portoerstattung gehabt.

    Gruß
    A.
     
  7. #7 disable, 29.01.2010
    disable

    disable Guest

    @ams,


    ich hab das LG KP500 verbunden via BT und es läuft. Da das Handy keine Sprachsteuerung unterstützt geht die Bedienung nur per Touchscreen am Navi . Ist ja auch kein Beinbruch.

    - Tefonnummern lassen sich nicht aufs Navi übertragen. Alles manuell eingeben.
    - Das Telefon als Mediaplayer zu nutzen habe ich nicht getestet.

    Disable
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja auch ich habe gehandelt.
    Tja,beim Saturn wollte man mir nicht zusagen, das man das Handy tauscht falls es nicht funktioniert.
    Beim Media Markt hingegen schon. Wobei dort ein Telefon verfügbar war was in Abhängigkeit von der FW funktionieren soll. Da gekauft mit der Umtauschoption und es läuft. :clap: :kn:
     
Thema:

LG Handy im Avensis ?

Die Seite wird geladen...

LG Handy im Avensis ? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...
  2. Logik mehrere Handys am Touch & Go 2

    Logik mehrere Handys am Touch & Go 2: Hallo Zusammen, ich kann ja mehrere Handys mit dem Touch & Go 2 vom T27 verbinden. Gibt es da eine Logik welches das primäre ist wenn zwei Handys...
  3. Tipp für Handy Halterung

    Tipp für Handy Halterung: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin in dem Forumsbereich richtig mit meiner Frage. Wir holen morgen unsere "neuen" (gebrauchten) Avensis T27 ab!...
  4. Handy Xiaomi Mi A1 lässt sich nicht mit FSE verbinden

    Handy Xiaomi Mi A1 lässt sich nicht mit FSE verbinden: Mein neues Handy Xiaomi Mi A1 lässt sich nicht mit der FSE in meinem Toyota verbinden. Das CarMedia wird über Bluetooth vom Handy gefunden doch...
  5. Handy Paring, keine Erkennung

    Handy Paring, keine Erkennung: Hallo liebes Forum, Neues Handy, Neues Problem. ?( Ich versuche mein Neues Handy LG G4 815 mit dem CD Radio in meinem 09 Avensis zu verkuppeln....